Fine Dining im Edelrestaurant La Colombe

KapstadtMagazin.de

La Colombe - Südafrikas bestes Restaurant

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

La Colombe - Südafrikas bestes Restaurant

Verwöhne deinen Gaumen beim La Colombe in Constantia! Platz 76 der 100 weltbesten Restaurants.

La Colombe ist Südafrikas bestes Restaurant. Es wurde von San Pellegrino auf Platz 76 der 100 besten Restaurant der Welt gewählt wurde.

Die Liste wird anhand der Stimmen der Diners Club® World’s 50 Best Restaurants Academy aufgestellt, einer Gruppe von fast 1.000 führenden Experten aus der internationalen Gastronomie.

The World’s 50 Best Restaurants wird von der Unternehmensberatung Deloitte betreut. Dadurch sollen Integrität und Authentizität des Abstimmprozesses und der daraus resultierenden Liste „The World’s 50 Best Restaurants 2016“ gewahrt bleiben.

La Colombe hat außerdem den Aqua Panna Award als bestes Restaurant Südafrikas und im Mittleren Osten gewonnen und belegt Platz eins unter den Top Ten Restaurants des Landes. Es besteht also kein Zweifel, dass sich ein Abend im La Colombe lohnt!

 

Kleine Details machen den Unterschied

Das feuerrote Haar unserer Kellnerin Jeanette passt perfekt zu den Herbstblättern der Eiche draußen auf dem Hof. Jeanette bringt eine große Tafel zu unserem Tisch und stellt sie auf eine Staffelei. Darauf ist mit Kreide das Menü geschrieben und Jeanette erklärt uns jeden Gang en détail. Es ist bei weitem die appetitanregendste Menüpräsentation, die ich je erlebt habe und die einzelnen Gänge sind außerordentlich kreativ in ihrer Zusammenstellung.

Die Kombinationen und Zutaten klingen alle sehr exotisch und das kunstvolle Arrangement auf den Tellern ist eine reine Augenweide. Jeder Bissen ist ein besonderes Geschmackserlebnis und wir sind absolut begeistert von unseren Vorspeisen. Besonderes Augenmerk wird auf die Details gelegt: Der Ziegenkäse im Salat zum Beispiel wurde aufwendig in Gurkenscheiben eingewickelt.

Klassische französische Küche

Die Hauptgänge sind zum größten Teil sehr traditionell und alle Teller sind so wunderbar dekoriert, dass sie glatt als kleine Kunstwerke durchgehen können. Der neue Küchenchef, Südafrikaner Scot Kirton, legt dabei besonders Wert auf klassische Gerichte: "Mein Stil ist noch ein bisschen klassischer als Lukes. Es ist ein größerer französischer Einfluss bemerkbar. Meine Gerichte sind gesund, schmackhaft und wärmend." Luke Dale-Roberts war übrigens der vorhergehende, britische Küchenchef des La Colombe, der es liebte, das Beste aus der französischen und asiatischen Küche zu kombinieren. Bevor Scot sein Stellvertreter und Schützling wurde, um schließlich zum dritten Küchenchef aufzusteigen, arbeitete er fünf Jahre im Haute Cabriere in Franschhoek. Danach war er in Gordon Ramsay's Savoy Grill in London angestellt.

Scots Essen hat mich wirklich süchtig gemacht. Es ist dem alten Menü vom La Colombe sehr ähnlich, dennoch möchte Scot nach und nach seine eigenen Kreationen ins Menü einbringen."Wir schmieden einige aufregende Pläne für die Zukunft; ein Gericht, an dem ich arbeite, wird mit Kalbfleisch und Hummer zubereitet sein – eine Art 'surf 'n turf'."

La Colombe ist ein Restaurant, in dem man sich zurücklehnen und seinen Nachmittag (oder auch die Nacht) von dem absolut vollkommenen Essen bestimmen lassen kann. Ein gehetztes Essen würde dem hier nie gerecht werden. Es gibt nur einen Weg: Man muss sich Zeit nehmen und die Gerichte genüsslich auf sich wirken lassen.

La Colombe
Silvermist Wine Estate | Constantia Main Road | Constantia | Kapstadt | reservations@lacolombe.co.za | +(27) 21 795 0125 

--------

Du bist Vegetarier oder gar Veganer? Auch für dich haben wir die besten Restaurants herausgesucht. Du bist mit carni- und omnivoren in Seapoint und Greenpoint unterwegs? In Gardens zu Hause? Kein Problem - da haben wir ebenfalls geschlemmt. Schau mal hier! Für andere Küchen der Mutterstadt klicke hier.

--- 

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juli 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

grubandvineVirtual fine-dining cook-along with ...

Whip up a 5-course gourmet meal along with the Grub & Vine chef

blowfish_new_5Seafood, sushi and a view every day at ...

Blowfish has opening specials for the whole of July

kyle jardine_1The solo exhibition series The Heritage ...

Cape Town gets a quirky makeover from an illustrator this July

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

UCOOK 1Cook along with top Cape Town chefs and ...

Invite Karen Dudley, Franck Dangereux, and Reuben Riffel into your kitchen in these ...

timekeepers4See the Timekeepers in an online ...

The masked portraits are a reflection of what is happening now

Virtual Vertical KM Series 2Conquer three mountains in 12-weeks in ...

Three mountains, three routes and three races to win in the Virtual Vertical KM Series

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt