8 neue Apps, die deine Reise nach Kapstadt kinderleicht machen | Apps für die Reise nach Südafrika

8 neue Apps, die deine Reise nach Kapstadt kinderleicht machen

Acht Apps, die du für einen unvergesslichen Urlaub in Kapstadt brauchst.

Platzsparend packen, schöner fliegen, 1A Essen, nie mehr im Stau stehen und wissen wann in Kapstsadt Load Shedding ist (Ja, der Energiekonzern Eskom dreht uns hier den Strom ab). Mit diesen neuen Reise-Apps du startest du entspannt in dein Kapstadt-Abenteuer.

1. Packpoint - der Helfer für Reisen
Die Packpoint-App berechnet eine individualisierte Packliste nach Destination, Reiselänge und –art. Sie fragt, ob du Kultururlaub, Strand oder einen Businesstripp machst. Ob du mit Kindern oder allein reist.
Ganz wichtig: Das Wetter am Urlaubsort wird stets aktualisiert – sie sagt dir, ob es in Kapstadt stürmt oder windstill ist.
Man kann sie auch mit Mitreisenden teilen, damit nicht jeder aus der Gruppe einen Fön einstecken muss.
Kosten: kostenlos für Android und iOS
Größe: 26,2 MB
Kompatibilität: Kompatibel mit iPhone, iPad udn iPd touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.



2. Everplaces – dein Social Reiseführer
Deluxe Kaffee in Kapstadt, saugutes und günstiges Gästehaus auf der Garden Route oder eine witzige Kneipe in Johannesburg. Deine Entdeckungen während deiner Südafrikareise lassen sich mit der App elektronisch kategorisieren, verschlagworten, mit Stichworten versehen (Website, bester Drink, schönstes Zimmer), mit Fotos aufhübschen und mit Freunden teilen. Wer seine Lieblingsorte allen Nutzern zugänglich machen möchte, kann seine Sammlung veröffentlichen und die der anderen durchforsten. Finde und speichere die besten Locations, die von Locals und Freuden vorgeschlagen werden.
Kosten: Kostenlos für iOS
Größe: 39,4 MB
Kompatibilität: Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.

3. Waze – Freie Fahrt voraus
Kaum ein Fahrer in den USA ist noch ohne diese App unterwegs, die nun auch in Südafrika bekannt wird: Über die nach eigenen Angaben "weltweit größte Community-basierende Verkehrs- und Navigations-App" teilen Fahrer einander Staus, Unfälle, Blitzer mit. So sind Nutzer schneller, umfassender und aktueller informiert als mit Navis. Den Weg weist die App naturlich sowieso und nennt Alternativrouten. Dafür gibt man allerdings seine Standorte und GPS-Daten preis. Lohnt sich definitiv, denn wer will in der Hochsaison in Kapstadt bei brüllender Hitze im Stau stehen? Lieber schnell eine Alternativroute zum Strand finden.
Kosten: Kostenlos für iOS, Android, Blackberry und Windows
Größe: 57 MB
Kompatibilität: Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.

4. Loadshed – damit du weisst, wann der Strom weg ist
Der hiesige Engergieversorger Eskom dreht uns regelmäßig den Strom ab. Um zu sparen. Dafür haben sie einen Stundenplan angefertig, den niemand versteht.
Schone deine Nerven und plage dich nicht mit Eskoms Stundenplan herum. Die neue App Loadshed verschafft dir blitzschnell einen Überblick über den geplanten Stromausfall – in echtzeit. Schnell siehst du welche Stadtteile in Kapstadt im dunkeln sind. Die App deckt 85% von Südafrika ab und ist sehr intuitiv in der Handhabung.
Kosten: kostenlos
Größe: 6.4 MB (Android,) 6.6MB (iOs)
Kompatibilität: Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 und iPhone 6 optimiert.

Stromausfall in KapstadtMit der Loadshed-App planst du sicher und einfach jeden Stromausfall in Kapstadt

5. Cape Town Love – Spread the Love for Kapstadt
Wie der Name schon verrät, bei dieser App geht es um die Liebe. Cape Town Love macht deine Kapstadt-Fotosammlung noch schöner als sie ist. Mit kapstadtspezifischen Phrasen rundest du so deinen ganz persönlichen Kapstadtmoment ab. Ob es ein Sonnenuntergang auf dem Tafelberg oder ein Picknick am Strand ist, diese App bringt deine Fotos auf ein höheres Level.
Und natürlich geht es um die Liebe, die du mit deiner persönlichen Kunst an deine Freunde teilst. Dein Facebook, Twitter oder Instagram account wird mit der App ein hochgradiger Designer Account.
Kosten: kostenlos
Größe: 7,9 MB (Android,) 6.6MB (iOs)
Kompatibilität: Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 und iPhone 6 optimiert.

6. Zomato Food and Restaurant Finder: Cape Town
Du bist neu in Kapstadt und willst tolle Restaurantempfehlungen haben? Oder du hungerst nach extravaganten Foodies, die du auf deinem Instagram posten möchtest? Dann ist diese App genau richtig für dich. Damit findest du top Dinner Spots in der Mother City. Die App ist sehr nutzerfreundlich und erlaubt dir außerdem einen Einblick in die Menus. Über das Netzwerk, was du über diese App erstellen kannst, erfährst du auch, was deine Freunde empfehlen. Falls du ein super Food-Fotograf werden möchtest, kannst du deine Foodies mit diversen Filtern bearbeiten und deine persönliche Up-To-Date Liste erstellen.
Kosten: kostenlos
Größe: 12MB (iOS) und 9MB (Windows)
Kompatibilität: iOS, Android und Windows

Food app KapstadtErstelle tolle Bilder von deiner kulinarischen Reise in Kapstadt

7. Cape Town Bicycle Map
Es ist offensichtlich, dass die Fahrradkultur in Kapstadt wächst. Deshalb gibt es jetzt ganz neu die Fahrrad App für Kapstadt: Cape Town Bicycle Map. Offiziell wurde sie wahrgenommen als Design Project, in der die App Radfahrern erlaubt, eine sichere Strecke in  Kapstadt oder auch Radverleihstationen zu finden. Jetzt bietet die App Karten, auf denen Radwege, Mountain Biking Trails und Verleihstationen in der Mother City zu finden sind. Erkunde Kapstadt auf zwei Rädern und lade dir mit dem Suchbegriff ArcGIS die Cape Town Bicycle Map runter.
Kosten: kostenlos
Größe: 14MB (Android), 5MB (Windows) und 20MB (iOS)
Kompatibilität: iOS, Android and Windows 

8. Cape Town Clubs and Bars
Diese App führt dich direkt zu den Hotspots der Nacht in Kapstadt. Die angesagtesten Discos und Clubs, Bars und Restaurants werden dir auf der App vorgestellt. Eine Zusammenfassung jeder Location lässt dich schnell entscheiden, ob der Club was für dich ist oder nicht. Eine eingebaute Karte zeigt dir auch wo sich die Location befindet.
Kosten: 4,99 Euro
Größe: 7,6 MB
Kompatibilität: iOS, Android und Windows

Nightlife in KapstadtCape Town Clubs and Bars sagt dir, was Kapstadts Nachtleben zu bieten hat

---

Mehr auf KapstadtMagazin.de

  1. 8 idyllische Fischerorte an der Westküste
  2. 7 ungewöhnliche Touren in und um Kapstadt
  3. 10 Dinge, die du über Südafrika noch nicht wusstest
  4. In 20 Schritten zum Südafrikaner werden
  5. 13 Dinge, die du noch nicht über den Tafelberg wusstest
  6. 10 der schönsten Weingüter in Franschoek


---
Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und dich mit uns über Xing vernetzen.

 

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
vinebikes_7Vinebikes: Wein-Tasting Abenteuer auf ...

Radfahren zu den Weingütern in Banhoek, Franschhoek oder Stellenbosch

Dieter_Losskarn10 Fragen an Reisebuchautor Dieter ...

Er hat seine Leidenschaft fürs Reisen, Autos und Motorräder zum Beruf ...

we_house_sundaysAuftakt in den Sommer mit dem "We House ...

20 nationale und drei internationale DJs

Festival_of_beer_1010 Jahre Cape Town Festival of Beer: ...

Es gibt über 200 verschiedene Biersorten in der südlichen ...

pingu110 wirklich süße Fakten über unsere ...

Sie sind so unglaublich süß

Khwa TTU 6Ein Besuch bei den Ureinwohnern ...

Etwa eine Stunde von Kapstadt entfernt befindet sich das Natur- und ...

Lion at Gondwana Game ParkTiere, die dich in Kapstadt erwarten

Die "Big Five", Baboons, Pinguine und noch viele weitere Tierarten treiben sich ...

Cape Peninsular Tour 3Das schönste Kap der Welt

Unvergessliche Tagestouren auf der Kaphalbinsel

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt