Grillen und feiern in Kapstadts Township Gugulethu

KapstadtMagazin.de

Essen in Kapstadt: Welches Gericht beschreibt Kapstadt ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Essen in Kapstadt: Welches Gericht beschreibt Kapstadt geschmacklich?

Gar nicht so einfach, was? 

Am Kap macht sich der Einfluss der Malaien besonders durch Eintöpfe bemerkbar. Die Inder in KwaZulu Natal reichen gern scharfe Curry- und Chutney-Gerichte.

Braai Fleisch Südafrika KapstadtWas alle südafrikanischen Provinzen gemein haben, ist die Liebe zum Fleisch.
In Südafrika wird sehr gerne und sehr viel Fleisch gegessen.  Allen voran das berühmte Chicken. Geflügel, Lamm, Strauß, Rind. Ausgefallene Tiere wie Krokodil, Büffel oder Antilopen stehen dann auch schon mal auf der Speisekarte bzw. sie liegen auf dem Teller. Südafrikas Farmland ist groß, daher kommt das Fleisch oft aus Freilandhaltung. Die Portionen sind riesig und der Hunger groß. Dies erklärt auch die Lieblingsbeschäftigung vieler Südafrikaner: Braai.
Jeder waschechte Südafrikaner liebt das Grillen. Anzeige wegen Rauch- oder Geruchsbelästigung? Gibts nicht.

Würste, Spieße, Filet, Steak, Kotelett, Schulter, Rippchen, Schwänzchen, Ohren, Leber, Bauch, Haxen.
Im Grunde wird alles was essbar ist gegrillt und das auch überall. Ein Braai ist so beliebt, dass jeder auf Bürgersteigen, in Parks und generell auf öffentlichen Anlagen grillen darf.

Und ein bestimmtes Lokal ist mittlerweile schon über Südafrikas Mzolis Meat Braai KapstadtGrenzen hinaus berühmt geworden. Ein Lokal, in dem Fleisch und Party eins werden: Mzolis.
Mzoli, so heisst der Mann, der in Guguethu, ein Township südlich von Kapstadt, seine Fleischerei zu einer Partyzone geschaffen hat. Jetzt ist der Mann berühmt und seine Fleischerei Mzolis gehört mittlerweile zu KapstadtsSehenswürdigkeiten.

Am besten empfliehlt es sich, gegen Mittag nach Gugulethu zu fahren. Dort angekommen, stellt man sich am besten gleich in der langen Schlange an, um sein Fleisch zu bestellen. Ein kühles Bier verteibt die Zeit im Nu, schnell kommt man mit anderen Menschen ins Gespräch, tauscht sich über dies und das aus.

Wummerbässe lassen die Knie im Takt wippen. Das Bier schmeckt, der Wein dazu. Sehen und Gesehen werden. Auch das ist Mzolis. Hier wird das Leben gefeiert.

Sobald das Fleisch fertig ist, kann der eigentliche Spaß beginnen: Essen. Das Fleisch schmeckt echt richtig gut und man bekommt sehr viel für etwa R50. In den meisten Fällen sogar mehr als ein starker Mann aufessen kann.

Mzolis Meat Braai KapstadtEs ist möglich Menschen aus verschiedenen Ecken der Welt kennen zu lernen – vor allem Leute aus afrikanischen Ländern. Spricht man grad mit einem aus dem Congo? Tanzt man grad mit einer aus Kenya? Man muss halt mal fragen!

Große Touristen-Gruppen sind auch oft dabei. Die meisten Anwesenden  verstehen sich gut.  

Bei Mzolis ist es fast so, als sei man in einer anderen Welt oder zumindest in einer vollkommen anderen Stadt - besonders wenn man an andere Orte Kapstadts,  wie etwa Muizenburg oder Camps Bay denkt.  Mzolis ist an sich nicht schön oder modern ausgerüstet. Aber genau das ist eines der besten Dinge an Mzolis – es ist real und ungeschminkt. Echt eben.

Am besten bestellt man im Voraus und geht in einer Gruppe hin. Der Spaß ist so vorprogrammiert.  

Und so kommst du hin:

NY115 | Shop 3 | Gugulethu | Kapstadt | +27 (0)21 638 1355 

Wegbeschreibung:
Lust auf Mzoli's, so kommst du hin: 15km südöstlich von Kapstadts Innenstadt entfernt; von Kapstadts City Centre aus fährst du die N2 und nimmst die Ausfahrt Modderdam, Richtung Gugulethu, biege links in die Klipfontein Road, fahre über die Brücke, an einer Tankstelle vorbei (links von dir) fahre weiter geradeaus, links einbiegen vor dem Telefonmast, der wie ein Baum aussieht, links ist Mzoli's.

von Paul Reiter

---

Mehr auf kapstadtmagazin.de

  1. Die 10 Top Plätze zum Frühstücken
  2. Steakhouse HQ
  3. Der erste Döner in Kapstadt
  4. Snoek Braai selber machen
  5. National Braai Day in Südafrika
  6. The Butcher Man - Die coole Metzgerei in Kapstadt

 

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei.

Cape Town Events Calendar
Juli 2021
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Oasis Association Claremont coffee shopDo Good

3 ways to do it at Oasis: shop, donate or take your recycling there

Cloud 9 Boutique Hotel Locals stay free at this Boutique Hotel

Spectacular offer: This is what we know

Wonderdal Tree of Light Have the birthday party your child ...

Includes a colourful Amuki cake, party bag + 7 edu-zones to explore

Samadhi HouseUber luxury Cape Town villa at an ...

House, cottage, tennis court, gym, pool + incredible views at an excellent special

Villieria WinesMost reasonably priced wine and Cap ...

R40 to taste 6 top Cap Classiques + you can go on a game drive

Zsa Zsa Cape Town Craving a wild night out? Zsa Zsa Cape ...

Nightly live performances, theatrical cocktails + decadent menu

Leopards LeapLeopards Leap serves succulent ...

It’s family friendly, has a harvest table, plus there’s a big lawn to play on

Beach barA beach bar in Paarl!

Pizza, beach vibes, cocktails, and stunning views, the recipe for a perfect day

Gabriëlskloof Wine EstateReaders special: 10% off at ...

It’s relaxed, there’s space for kids to play + dogs are welcome

Kiff Kombis Tours Kiff Kombi local special: fall in love ...

Travel, eat, drink with friends in a vibey kombi, driver included (20% off price)

Wolfkop Camping Villages and Nature ReserveWolfkop holiday specials: glamp for up ...

Plus 9 activities also at half-price: bodyboard the Olifants, hike, see rock paintings ...

Windsor HotelIncredible room specials at Windsor ...

Now and during whale season. Plus one kid under 12 stays free

La MotteHistoric Walk at La Motte in Franschhoek

Discover interesting history and heritage of the Franschhoek area on the La Motte estate ...

Riebeek Kasteel EventGallery Riebeek Kasteel shows off the ...

This country village also offers good food, excellent wine + lots of history

Rupert Museum Add Rupert Museum to your Stellenbosch ...

Legendary Sam Nhlengethwa has an exhibition and playing personal vinyl collection

Glen carlouFine art, excellent wine, delicious ...

Take the day and visit this top wine farm to view local art and eat exceptional food

T-Roc PartnerPre-order the T-Roc from Barons Cape ...

Most exciting is T-Roc’s competitive price

LeMottetastingVirtual and on-site wine tastings at ...

Or do this specialised La Motte wine-tasting virtually

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt