Heiraten in Kapstadt und Ideen für den Antrag | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

Verlobung in Kapstadt – wer kann da schon „nein“ ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Verlobung in Kapstadt – wer kann da schon „nein“ sagen?

Unsere Top 10 Ideen für deinen Heiratsantrag in Kapstadt

 

In Kapstadt zu heiraten ist beliebt. Wenn man die Frage aller Fragen aber noch gar nicht gestellt hat, bietet sich die wunderschöne Umgebung am Kap auch perfekt für einen Heiratsantrag an. Wir sind den Spuren der Romantik gefolgt und haben Top 10 Ideen für deinen Heiratsantrag in Kapstadt recherchiert.

heiraten in Kapstadt

Dir fehlt aber noch der passende Ring? Wir haben den perfekten Juwelier für dich:

Linde Collection – besondere Verlobungsringe für besondere Menschen
Wenn es um den Kauf eines solch kostbaren Prachtstücks geht, ist es sinnvoll, darauf zu achten, dass die Handarbeit den individuellen Charakter und die Essenz der Person verkörpert, die es schmücken soll. Genau das ist die Stärke der Linde Collection, einer exklusiven, aber dennoch herzlichen Kapstädter Boutique, die sich im Zentrum der Stadt, aber an der Spitze der maßgeschneiderten Schmuckbewegung in Südafrika befindet.
Linde Collection | 65A Shortmarket Street | Kapstadt | +27 (0)21 422 0041

Picknick in den Kirstenbosch Gardens
Der botanische Garten in Kirstenbosch ist bekannt für seinen Reichtum an wundervoll duftenden Blumen und den atemberaubenden Blick auf den Tafelberg, der hier zum Greifen nah erscheint. Mit einer Decke und Champagner bewaffnet kann man es sich hier unter Schatten spendenden Bäumen bequem machen und noch einmal kräftig frische Luft einatmen, bevor man all seinen Mut zusammennimmt.
Zwischen November und April finden hier zudem jeden Sonntag die beliebten Sunset Konzerte statt. Vielleicht ist ja etwas Passendes dabei, um - vor oder nach dem Antrag - Arm in Arm romantischer Musik zu lauschen.  
Tickets und Programm gibt es auf www.webtickets.co.za.

heiraten in Kapstadt

Acht Löwen als Zeugen am Rhodes Memorial
Am Hang des Devil’s Peak befindet sich das beeindruckende Rhodes Memorial, von dem man eine noch beeindruckendere Aussicht über die Stadt hat. Gerade unter der Woche ist es hier meist angenehm ruhig – perfekt für einen Antrag unter den Augen der acht Bronzelöwen, die hier seit 1912 die steinernen Stufen säumen. Genügend Platz für ein Freudentänzchen bietet die großzügige Terrasse natürlich auch.

Wanderung auf den Lion’s Head
Für Wanderfreunde ist die Besteigung des Lion’s Head bei einem Kapstadtbesuch Pflicht. In nur 1,5 Stunden erreicht man den Gipfel und wird mit einem atemberaubenden Rundumblick auf die Stadt und die Küste belohnt – der perfekte Ort für einen unvergesslichen Heiratsantrag! Wer das Beste von Tag und Nacht erleben will, sollte zum Vollmond hinaufsteigen. Auf diese Weise kann man den Sonnenuntergang über dem Meer sowie den Mondaufgang über dem Tafelberg genießen.
Auf jeden Fall dabei haben sollte man: Taschenlampe, Kamera, Handy, Essen und Trinken sowie etwas Warmes zum Überziehen ... und den Partner nicht vergessen!

heiraten in Kapstadt

Sonnenuntergang auf dem Tafelberg
Für diejenigen, die nicht gerne wandern, Berge und einen tollen Ausblick aber trotzdem schätzen, bietet es sich an, mit der Seilbahn auf den Tafelberg zu fahren. Auf einem der Sieben Weltwunder zu stehen, dem Himmel so nah ... Gibt es eine himmlischere Umgebung, um um die Hand der/des Liebsten anzuhalten?
Tipp: Zwischen November und Februar kosten die Fahrten zum Sonnenuntergang zwischen 19:30 und 20:30 Uhr nur die Hälfte. Außerdem kann man online im Table Mountain Café einen Picknickkorb vorbestellen.
Talstation der Seilbahn | Tafelberg Road | Kapstadt | +27 (0)21 424 0015

Heißluftballon- oder Helikopterrundflug
Über den Wolken und gleichzeitig auf Wolke 7! Ob du deinen Heiratsantrag nun bei einem einstündigen Heißluftballonrundflug über den Weinländern in Paarl oder im Helikopter über dem Tafelberg und der wunderschönen Atlantikküste machst - eins ist klar - vergessen wird dein Schatz diesen Tag im Himmel nie wieder!
Heißluftballonrundflug: Wineland Ballooning | 64 Main Street | Paarl | Cape Winelands | +27 (0) 21 863 3192

Helikopterrundflug: NAC Makana Aviation| V&A Waterfront | East Pier Road | V&A Waterfront | +27 (0)21 425 3868

Einmal zu den Sternen und zurück
Apropos Himmel ... Das Planetarium ist eine Welt für sich. In einem Raum mit dreidimensionalem Bildschirm und schwenkbaren Stühlen wird man in die Welt der Sterne eingeführt, um danach Händchen haltend in die endlosen Weiten zu blicken. Es ist dunkel, magisch und angenehm leise ... perfekt um der/dem Angebeteten ein „Willst du mich heiraten?“ ins Ohr zu hauchen.
Iziko Planetarium | 25 Queen Victoria Street | Kapstadt | +27 (0)21 481 3900

Pärchentag im Spa
So ein Heiratsantrag kann ganz schön stressig fürs Gemüt sein! Warum also nicht erst einmal gemeinsam relaxen und verwöhnen lassen, bevor man auf die Knie fällt? Das Kapstädter Luxus-Spa Yemaya bietet romantische Verwöhnprogramme für Paare an, die Körper und Geist mit Sicherheit ins Reine und in die richtige Stimmung bringen – vielleicht ist das gemeinsame Schaumbad ja der richtige Moment? Auch Kapstadts erstes Bio-Spa „Ways of Wellness“ (WOW!) und das Wellnesscenter Librisa Spa im 5-Sterne-Hotel Mount Nelson bieten Pärchentage an.
Yemaya Spa & Hair | Aquarius Building 87-91 | Beach Road | Mouille Point | Kapstadt | +27 (0)21 439 22 66

WOW! | 103 Kloof Street | Gardens | Kapstadt | +27 (0)21 424 5503
Mount Nelson Hotel | 76 Orange Street | Gardens |  Kapstadt | +27 (0)21 483 1000

heiraten in Kapstadt

Reiten am schneeweißen Noordhoek Strand
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ... Wer dieser alten Weisheit nur beipflichten kann, für den ist der Ausritt am Noordhoek Strand die perfekte Gelegenheit für einen romantischen Antrag von Pferd zu Pferd. Zwei Stunden lang kann man hier am Meer entlang, durch die Dünen und durch den Nationalpark Noordhoeks reiten. Weißer, endloser Sandstrand umgeben von Bergen und Meeresrauschen - romantischer geht es kaum und gleichzeitig spart man sich den Kniefall. Die Ausritte sind auch für Menschen ohne Reiterfahrung ausgelegt.
Sleepy Hollow Lane | Noordhoek | +27 (0)21 789 2341 | www.sleepyhollowhorseriding.co.za

Sonnenuntergang und Champagner auf offener See
Das ganze Jahr über bietet die Waterfront Boat Company jeden Tag unterschiedliche Bootsfahrten an. Für die Frage der Fragen bietet sich die romantische Sunset Champagne Tour an: 1,5 Stunden fährt man mit einem Segel- oder Motorboot hinaus aufs offene Meer, um den Sonnenuntergang mit einem Glas prickelndem Champagner in der Hand zu beobachten. Man kann die Tour auch in Kombination mit einem romantischen Dinner in einem von drei ausgewählten Restaurants an der V&A Waterfront buchen, um dort das erste gemeinsame Abendessen als Frischverlobte zu genießen.
Waterfront Boat Company: Shop 5 | Quay 5 | V&A Waterfront | Kapstadt | +27 (0)21 418 5806

The Wheel of Excellence – Eine unvergessliche Fahrt im Riesenrad
Das 50 m hohe Riesenrad an der V&A Waterfront bietet dir einen einmaligen Panoramablick über den Hafen und ganz Kapstadt. Für den ganz persönlichen Moment zu zweit empfiehlt es sich, eine der VIP-Kabinen zu buchen, um bei Champagner, Häppchen und einer atemberaubenden Aussicht den Ring hervorzuholen.
Fun Fact: Das Kapstädter Riesenrad wurde von einer Schweizer Firma gebaut und trägt damit das Gütesiegel „Swiss Quality“ – Na, da kann ja gar nichts mehr schief gehen!
Canal Site | V&A Waterfront | Kapstadt

Von Julia Panknin 

--- 

Ihr seid bereits verlobt, wollt aber gerne in Kapstadt heiraten? Hier findet ihr alles Wichtige zum Thema Hochzeit in Kapstadt.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
November 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Distillers & Union Make your unique brand of gin

And there’s more: vodka, rum, fiery ginger beer plus the chance to tour this working ...

T-Roc PartnerPre-order the T-Roc from Barons Cape ...

Pre-order to spec from November

africamps7Discover South Africa with these great ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

Station on Bree Mini Gin FestThe Station on Bree: Mini Gin Fest

Award-winning gins, fruity garnishes, live music and a tapas special for two

café rouxCafe Roux Noordhoek has an exciting ...

See Matthew Mole, The Kiffness, Fintry and more live at Café Roux this month

trail fit sa Discover a new Western Cape hiking ...

Find a secret waterfall or meet sleeping bats in a 150m long cave

virtual_garden3Discover the McGregor Magic Virtual ...

Explore South Africa’s amazing biodiversity without leaving home

Watershed 2Known favourites and new discoveries at ...

825 square-meters of the best in African art, craft, design, and now beauty

Biscuit MillSay hello to the new Neighbourgoods ...

Fresh produce, handmade jewellery, locally designed clothes and delicious food

cape point vineyard 3Enjoy an idyllic weekend walk at Cape ...

Get a 360-degree view of the mountain, the fynbos, the vineyards and the ocean

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

Flea MarketMilnerton Flea Market: a treasure trove ...

From antiques and trinkets to a variety of second-hand items

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

Biscuit MillYour favourite Biscuit Mill vendors are ...

Browse your favourite vendors for food, crafts and clothing at the weekly market

VW_October_promotions4Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt