Unterwegs in Kapstadt | Deutscher Taxifahrer Jörg zeigt dir Kapstadt

Unterwegs in Kapstadt mit Jörg’s Taxi

Deutsche Taxifahrt durch Kapstadt mit dem allwissenden Jörg

Viele Deutsche kommen nach Kapstadt, um hier ihren Urlaub zu verbringen. Aber wenn man sich nicht auskennt, ist man oft auf geführte Touren angewiesen, um diese schöne Stadt kennenzulernen.

Wer auf die übliche Tour keine Lust hat, bei der eine Horde an Touristen zusammen durch die Stadt fährt und schnell versucht ein Foto aus dem Bus zu schießen, um den grandiosen Tafelberg oder die wunderschöne Sicht auf den Strand von Camps Bay festzuhalten, der sollte mal Jörg anrufen.

Jörg lebt seit mittlerweile 40 Jahren in Kapstadt und fährt leidenschaftlich gern Taxi. Aber der 70jährige bietet nicht nur die Fahrt von A nach B an. Wer will, bekommt eine ganz persönliche Sightseeing-Tour durch Kapstadt geboten. Durch seine lockere Art kommt er schnell mit seinen Fahrgästen ins Gespräch und erzählt auch gerne mal von seinen persönlichen Erfahrungen in Südafrika.

Wie? Wer? Wo? Was? – Jörg kennt die Antwort
Egal wo man sich gerade befindet, Jörg kann immer etwas erzählen. Ob es sich dabei um geschichtliche Ereignisse handelt, was es mit den Silberbäumen am Lion’s Head auf sich hat oder welche Menschen wo wohnen und wie die Preise für eine kleine Villa in Camps Bay liegen – Jörg ist ein kleines wandelndes Lexikon, was Kapstadt und die Umgebung angeht.

Auch für Erinnerungen hat Jörg immer Zeit. Er kennt die besten Aussichtspunkte und macht gerne einen kurzen Stopp, um ein paar Schnappschüsse fürs Fotoalbum zu schießen. Man merkt, dass ihm das Taxifahren Spaß macht und auch wenn es um eine Fahrt von A nach B geht, er kennt die schönste Route und zeigt sie dir, auch wenn er so einen Umweg in Kauf nehmen muss. 

“Taxi fahren ist keine Arbeit für mich. Mir macht es Spaß.“, erzählt er. “Ich fahre gerne Auto und rede gerne, das kann ich so gut verbinden.“

Ein einmaliger Typ
Genauso locker und einzigartig wie Jörg mit seiner Glatze, seiner tiefschwarzen Sonnenbrille und seiner Art ist, genauso einzigartig ist auch sein fahrbarer Untersatz, mit dem er seinen Gästen die Mutterstadt zeigt. Ein alter Automatik-Mercedes in beige mit einer roten Vuvuzela auf dem Dach - unverkennbar und einzigartig in Kapstadt. Er ist ein Original, das man so nicht noch einmal findet.

Wenn du vom Flughafen zu deiner Unterkunft ein Taxi benötigst, dann ruf Jörg an. Er holt dich gerne ab und wird dir schon bei deiner allerersten Fahrt nach Kapstadt einiges Wissenswertes erzählen und dich auf die kleinen Besonderheiten aufmerksam machen. Trotz dessen, dass er hier schon jahrzehntelang lebt und täglich die gleichen Routen fährt, ist er immer noch von der Schönheit der Natur rund um Kapstadt fasziniert.  

Lass dir diese besondere Art von Sightseeing-Tour nicht entgehen. Egal ob eine Tour am Stück oder mit Stopps - wenn dir ein Ort gut gefällt, dann bleibe dort und lass dich später von Jörg wieder abholen und deine Tour fortsetzen.

Um eine spontane Taxi-Sightseeing-Tour zu buchen oder um zum gewünschten Ziel zu kommen – Jörg erreichst du unter dieser Telefonnummer: 0027 – 82 – 96 18 451.

von Alexandra Pisek 


Was bietet Kapstadt an Aktivitäten, die man nicht verpassen sollte? Schau dir unsere Rubrik Things to do an und erlebe einzigartige Erlebnisse.

Immer wissen, was in und um Kapstadt passiert – abonniere unseren kostenlosen Newsletter und folge uns bei Twitter @kapstadtmag

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt