Interview Onliner und Musiker Matt Roux | Leben als Musiker in Kapstadt

CapeTownMagazine.com

10 Fragen an Onliner und Musiker Matt Roux

For Moments of Joy
Unwrapping Cape Town with you.
Un-clicking the clique-iness
 
+27(0)72 350 2062
Cape Town & Surrounds
www.capetownmagazine.com/subscribe
now@capetownmagazine.com
CapeTownMag
CapeTownMagazine.com
CapeTownMag

10 Fragen an Onliner und Musiker Matt Roux

Matt Roux ist tagsüber Geschäftsmann und abends Singer-Songwriter. Was er wirklich über Kapstadt denkt, verrät er uns im Interview.

1. Wie würdest du dich beschreiben und was machst du?Tagsüber bin ich Spezialist im E-Commerce. Am Abend bin ich der Musiker mit Gitarre und Hut. Ich liebe beide Seiten an mir.

2. Wo inspiriest du dich für deine Musik?
Ich beobachte. Die Politiker, meine Arbeit, meine Freunde, die Leute auf der Straße. Das Leben ist meine Inspirationsquelle. Und das spiegelt sich auch in meinen Texten wider.

Matt Roux Musiker Kapstadt

3. Wie oft spielst du hier in Kapstadt?
Musik ist meine Droge. Das hält mich fit und gibt mir Kraft. Mindestens einmal in der Woche muss ich spielen. Meist ist das ein Donnerstag oder Freitag. 

4. Stresst dich das nicht?
Don’trush! It‘s Cape Town. Nö. Ich entspanne mich dabei.

5. Wenn du für eine Musik-Reality-Show vorspielen müsstest, welchen Song würdest du spielen und warum?Ganz klar: I‘m Yours von Jason Mraz. Dieser Song gehört mittlerweile zu allen meinen Shows, er darf nicht fehlen. Und ich habe dabe festgestellt, dass ich mein Publikum bei diesem Song inspirieren kann, sie trommeln, klatschen oder wollen mein Tamburin spielen.
Mit diesem Song werde ich das Casting für die TV Show definitiv gewinnen, haha.

Long street Cape Town City Center

Matt Roux Künstler in Kapstadt

6. Vervollständige bitte diesen Satz:
Das südafrikanische Parlament braucht einen ..... Minister. 
Minister der Logik.

7. Was denkst du (ehrlich) über Kapstadt?
Als gebürtiger Kapstädter kann ich nur sagen: Ich liebe diese Stadt. Klar, es muss noch einiges gemacht werden, damit jeder Bewohner Kapstadts unsere Schönheit sehen und vor allem ausleben kann. Ich liebe meine Stadt jeden Tag mehr und mehr.

8. Welcher Teil Kapstadts beschreibt dich am besten?
Also, ich persönlich bin definitv das Zentrum. Der Herz der Mother City. Hier fließt die Energie, hier treffe ich standing neue, interessante Leute und ich entdecke immer etwas neues.

9. Welches heimische Gericht wärst du, wenn du jetzt ein Essen sein müsstest?
Hm – da ich ein Banter bin, also kaum Kohlenhydrathe und keinen Zucker esse -  wäre ich wohl das klassische Ei- und Boerewors Frühstück.

10. Was können den Besucher von Kapstädtern lernen?
Hinter jeder Ecke wartet etwas Schönes auf dich, du musst nur dahin gehen und es selbst erleben.

Matt Roux Musiker Kapstadt

Hast du noch einen Geheimtipp für uns?
Ja, in Sunset Beach gibt es ein unterschätztes Lokal, das Unwined. Wenn ich dort spiele, fühle ich mich jedes Mal als wäre ich auf Sommerurlaub. Das Meer ist ja auch da. Es ist eine sehr entspannte Atmosphäre.

Weitere Infos über Matt findest du hier.

---

KapstadtMagazin.de ist immer auf der Suche nach spannenden, interessanten Leuten, die in Kapstadt wohnen.

Lies auch
10 Fragen an ... interessante Deutsche in Kapstadt
10 Fragen an ... Stylistin Nadine Fischer
10 Fragen an ... Künstlermanager Francois Scholl
10 Fragen an ... Musiker Eckart Borutto
10 Fragen an ... Generalkonsul Dr. Bernd Rinnert
10 Fragen an ... Gründerin "Hope Community" Barbara Tofaute

10 Fragen an ... Sternekoch Harald Bresselschmidt

10 Fragen an ... Schriftsteller Elke Naters und Sven Lager
10 Fragen an ... Modelagentur-Chefin Steffi Freier
10 Fragen an ... Journalist Christian Putsch
10 Fragen an ... "Top Nosh"-Köchin Nadin Pospech-Demmler
10 Fragen an ... Musiker und Designer Stefan Schweizer
10 Fragen an ... Foodbloggerin und Model Benike Palfi
10 Fragen an ... Destillateur und Gastronom Helmut Wilderer

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und dich mit uns über Xing vernetzen.

Cape Town Events Calendar
Januar 2022
SO MO DI MI DO FR SA
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Dutchies SushiSea, sand and summer lounging in ...

Enjoy your summer days on Grotto beach with drinks, food and music

Zsa Zsa New- InsideCape Town’s secret and sultry ...

Hello Darling. There’s 3 ways to get in.. let us tell you how

Mount NelsonThings to do at Mount Nelson

6 ways to enjoy summer at famous pink luxury hotel (without staying over)

Iziko MuseumsNow showing at Iziko Museums

Affordable, insightful and accessible to all – toddlers, teens to pensioners alike

Norval_Foundation_Cape_Town_Athi-Patra_Ruga_installationOn at Norval Foundation

Athi-Patra Ruga’s iridescent art on black pioneers + more in Sculpture Garden

Southern_Guild_Cape_Town_South_Africa_Rich_Mnisi_NyokaOn at the Southern Guild

Free: See fashion prodigy Rich Mnisi’s bewitching furniture exhibition

Uber Go Cape Town We asked you where you would go with a ...

Your answers were delightful (plus Uber Go explained)

Escape Room Game Cape TownPlay Cape Town’s original Live Escape ...

The door closes. You have 60 minutes to get out...

Wonderdal Tree of Light Have the birthday party your child ...

Includes a colourful Amuki cake, party bag + 7 edu-zones to explore

Oasis Association Claremont coffee shopDo Good

3 ways to support Oasis: shop, donate or take your recycling there

Leopard's Leap FamilyLeopards Leap serves succulent ...

Family-style lunches are its speciality, plus there’s a big lawn for kids to play on

Galileo_Royale1Get the Royale treatment at The Galileo ...

A VIP movie experience in breathtaking locations

La Motte Tasting RoomVirtual and on-site wine tastings at ...

Or do this specialised La Motte wine-tasting virtually

Zsa Zsa restaurantCape Town’s No.1 address for classy ...

Prosecco and Bombay Sapphire G&Ts specials on Zsa Zsa Ladies Night

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt