Olivenöl aus der Kapregion gewinnt; Gold für Morgenster Olivenöl

Olivenöl aus der Kapregion gewinnt; Gold für Morgenster Olivenöl

"dSüafrikanische Hersteller wachsen heran - in ein paar Jahren wird es eine interassante Industrie geben"

Gute Weine wurden in der Kapregion schon seit Jahrhunderten hergestellt, aber nur wenige Menschen wissen, dass die Region auch langsam mit einer anderen wertvollen Flüssigkeit auf den Weltmarkt drängt: Olivenäl.

Morgenster Olivenäl, produziert im Morgenster Gutshof in Somerset West. Seit es in einem Wettbewerb zwischen Südafrika, Neuseeland und Australien gewonnen hat, darf sich das Olivenäl  "Southern Hemisphere New Season Extra Virgin Olive Oil of the Year" nennen. Ausserdem erhielt es den begehrten Oricolo d'Oro Preis.

"Südafrikanische Hersteller wachsen heran - in ein paar Jahren wird es eine aufregende Industrie geben", sagte Paul Robinson, Marketing und Verkaufsdirektor von Willow Creek, einem anderen preisgekrönten Gutshof.

(Quelle: SouthAfrica.info / 27. Juli 2005)

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt