Ratanga Junction seit Mai 2018 geschlossen

KapstadtMagazin.de

Tschüß Achterbahn! Ratanga Junction ist seit 1. Mai 2018 ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Tschüß Achterbahn! Ratanga Junction ist seit 1. Mai 2018 für immer geschlossen

Kapstadt hat am 1. Mai 2018 den Vergnügungspark Ratanga Junction verloren. Die Ausgaben waren zu hoch, daher musste er schließen. 

04.09.2017

Knapp 20 Jahre nach der Eröffnung von Ratanga Junction heißt es am 1. Mai 2018 Abschied nehmen. Der Freizeitpark in Century City schließt für immer seine Türen. 
Der Grund: Die Kosten für die Instandhaltung seien zu hoch, der Park sei nicht mehr profitabel. 

Für die Zukunft sollen auf der Fläche Wohnungen, Büroflächen, Hotels sowie Restaurants und Einzelhandelsgeschäfte enstehen.

Die Schließung von Ratanga Junction stand bereits seit einiger Zeit im Raum: Das Immobilienunternehmen Rabie Property Group hatte den Stadtteil Century City inklusive des Freizeitparks im Jahr 2004 erworben. Das Immobilienunternehmen sagt in einem Interview mit der Lokalzeitung Cape Argus, der Markt in Kapstadt sei zu klein für Ratanga Junction. Saisonale Schwankungen waren ebenfalls ein Grund.

Ratanga Junction schliesst

Einige Fahrgeschäfte sollen in Zukunft in Kapstadt erneut zum Leben erweckt werden. Bill Taylor, Geschäftsführer von Ratanga Junction, verspricht außerdem, dass bis zur endgültigen Schließung alle beliebten Fahrgeschäfte in Betrieb bleiben.

Ratanga Junction wurde im Dezember 1998 direkt neben Kapstadts größtem Einkaufszentrum Canal Walk eröffnet. Der südafrikanische Freizeitpark zählt derzeit mehr als 25 Attraktionen für die ganze Familie – darunter die Achterbahn „Cobra“, ein Looping-Coaster, der eine Spitzengeschwindigkeit von knapp 100 Stundenkilometern erreichen kann. Bereits im Jahr 2014 wurden Teile von Ratanga Junction geschlossen, um den Freizeitpark rentabler zu machen und den Stadtteil weiterentwickeln zu können.

Quelle: iol.co.za, parkerlebnis.de

---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei.

Cape Town Events Calendar
Februar 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Maynardville Open-Air festival 2024 Maynardville Open-Air Festival

All you need to know, from programme to picnic & parking

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Excentric Hair5 ways to transform your hair (with ...

Give your locks some love or change them completely

mischu breakfast specialWeekends are for mischu

Where else do you get brunch for under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

Excentric Hair camera diagnosisHow healthy is your hair, really?

How to get a free diagnosis + R100 off your first visit

Friends Who Volley - @hansminaar_filmWeekly volleyball socials on the beach

Every Thursday on Clifton 1st (plus it's free)

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt