Baguette Sandwiches | Essen gehen Kapstadt

Baguette Sandwiches

Leckere Snacks auf zwei Rädern

Luciana, Georgie und Steph, das sind Namen, die man sich merken muss. Seit September 2011 stehen sie mit Fahrrad, Sonnenschirm und Sandwiches vor dem Deluxe Coffeeworks in der Church Street 25 in Kapstadt. An fünf Tagen der Woche, zwischen 10 Uhr und 15 Uhr, wird man hier von Georgie freundlich empfangen und kann sich aus dem Fahrradkorb sein Lieblingssandwich aussuchen.

Die Idee zum Snack auf zwei Rädern hatte Steph, der schon lange Zeit mit den Inhabern des Deluxe Coffeeworks befreundet ist. Dort werden ausschließlich Getränke verkauft, der passende Snack fehlte. Ein gebrauchtes Fahrrad und ein Sonnenschirm sollten die Lösung sein! Und so ist es. Die Leute genießen die Einfachheit. Im angrenzenden Coffeeshop können sie sich ihren Kaffee kaufen, vor der Türe das leckere Sandwich genießen und dann auf der Bank ein Pläuschchen halten. Von anfänglich 30 verkauften Sandwiches am Tag gehen heute inzwischen 100 über die etwas andere Ladentheke.

Schlichtes Konzept, super Ergebnis

Die drei haben ein schlichtes Konzept: Kein Laden, keine Aktionen, kein Schnickschnack, sondern gleichbleibend hohe Qualität zum gleichen Preis. Für 25 Rand (ca. 2,50€) bekommt man Sandwiches mit besten Zutaten, zu bester Qualität. Das ist es, worauf Luciana Wert legt und stolz ist. Gesundes Brot vom deutschen Bäcker Dinkel, original italienische Salami, Fleisch von Gastrofood Meats, weißer Käse und Dijon Senf, um nur mal wenige Zutaten zu nennen.

Luciana hat immer gute, preisgünstige und gesunde Snacks auf Kapstadts Straßen gesucht – bis sie sich mit Steph dazu entschloss, es selbst in die Hand zu nehmen. Jeden Morgen bereitet sie die Sandwiches frisch zu und stellt sie Georgie zum Verkauf bereit.

Aber aufgepasst! An zwei Tagen der Woche, dienstags und donnerstags, liefert Luciana ihre kleinen Köstlichkeiten auch an Firmen aus. Wer Interesse daran hat kann sich entweder per Mail, via Facebook oder telefonisch bei ihr melden und der nächste Snack gehört dir! Das Besondere daran ist, dass die Snacks auch bei Lieferung zum gleichen Preis verkauft werden. Wenn das kein Service ist!

„Bei uns geht es darum einen leckeren und gesunden Snack zu genießen, bei einer Tasse Kaffee zu entspannen und einfach eine gute Zeit zu haben“, sagt Steph - in diesem Sinne guten Appetit!

Von Jana Romppel


Baguette Sandwiches
25 Church Street | City Centre | Kapstadt | +27 (0)74 175 7144 | baguettebicycle@gmail.com

Die Sorten:
Kürbiskernbaguette, Dinkelbaguette oder Laugenstange mit Schinken, italienischer Salami, Pastrami, Hähnchen oder Basilikumpesto, garniert mit Käse, Tomaten und Salat.

Hinweis: Es wird in Zukunft auch ein Fahrrad vor dem Café Bean There geben. Doppelter Genuss hält besser!

 

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, abonniere unseren beliebten & kostenlosen Newsletter und folge uns auf Facebook und Twitter.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt