Top 7 Budget-Restaurants | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

Top 7 Restaurants fürs kleine Portemonnaie

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Top 7 Restaurants fürs kleine Portemonnaie

Sparfüchse aufgepasst: Wir haben Kapstadts lekkerste und zugleich bezahlbarste Restaurants aufgespürt. Lasst es euch schmecken!

Gourmettempel, Food-Markets, bezaubernde Cafés - eines steht fest: Im Kapstadt-Urlaub Diät zu halten, ist schlicht unmöglich. An jeder Ecke der Mother City kann man sich den Bauch mit immer neuen Köstlichkeiten vollschlagen und weiß gar nicht wo man mit dem Schlemmen anfangen soll. Das geht allerdings nicht nur auf die Hüften, sondern nach kurzer Zeit auch auf den Geldbeutel. Daher haben wir uns für euch nach jenen köstlichen Restaurants Kapstadts umgeschaut, in denen ihr unbeschwert genießen könnt!

Café Mojito

Kapstadts Long Street ist sicherlich eine der beliebtesten Anlaufstellen für Touristen und das treibt bekanntermaßen die Preise für Kaffee, Snack & Co. in schwindelige Höhen. Nicht so im Café Mojito. Trotz seiner zentralen Lage sind Frühstück, Lunch und Abendessen in dem kubanisch eingerichteten Restaurant bezahlbar. Sandwiches bekommst du ab 50 Rand, Pasta bereits für 64 und Pizza für 54 Rand. Unser Tipp: Jeden Mittwoch gibt es ein 2-für-1-Burger-Special für unschlagbare 69 Rand. Für einen Cocktail solltest du zwischen 17 und 19 Uhr vorbeischauen - dann ist die tägliche Happy Hour. Cheers! Cafe Mojito

265 Long Street | Zentrum | +27 (0) 21 422 1095 | Täglich 10:00 – 02:00 Uhr

Java Bistro

Zwar ist es keine große Überraschung, dass die Preise in Stellenbosch Studenten-freundlich sind, aber das Java Bistro sticht auf jeden Fall heraus. Mit einer trendigen Einrichtung, gutem Service und großen Portionen zieht dieses Restaurant nicht nur sparsame Mittzwanziger an, sondern bietet sich auch für Geschäftsessen an. Auf der abwechslungsreichen Karte finden hungrige Mäuler neben Sandwiches und Wraps auch toskanische Pizza und Burger. Hier seid ihr bereits mit etwa 65 Rand dabei. Tipp: Checkt Javas Facebook-Seite für Specials!

Ecke Andringa und Church Street | Stellenbosch | +27 (0) 21 887 6261 | Montag – Samstag 8:00 – 22:00 Uhr, Sonntag 9:00 – 22:00 Uhr

Narona

Tagliatelle mit Meeresfrüchten, Tramezzini für 40 Rand, vegetarische Pizza - müssen wir noch mehr sagen? Zum Glück ist das Narona gleich zwei Mal in der Mutterstadt vertreten, denn bei Chicken Burgern für 45 Rand läuft uns direkt das Wasser im Munde zusammen. Sowohl in Gardens als auch im Stadtteil Observatory kann man es sich an Sommertagen auch noch draußen schmecken lassen. Na, was will man denn mehr?

136 Buitenkant Street | Gardens | +27 (0) 21 465 8111 || 39 Trill Road | Observatory | +27 (0) 21 447 2206 | Täglich 10:00 – 22:00 Uhr

Eastern Food Bazaar

Jetzt wird es exotisch: Der Eastern Food Bazaar bringt das Flair Arabiens nach Kapstadt. Liebhaber orientalischer Küche kommen hier voll auf ihre Kosten. Türkische, arabische, aber auch indische Gerichte kosten dich hier nie mehr als 60 Rand - Getränk inklusive. Wähle an langen Theken zwischen Kebab, Curry oder Shawarmas und genieße die Atmosphäre, denn der Eastern Food Bazaar ist immer gut besucht. 

96 Longmarket Street | Zentrum | +27 (0) 21 461 2458 | Montag – Donnerstag 9:00 –  22:00 Uhr, Freitag – Samstag 9:00 – 22:30 Uhr

Kalky’s

Kalk Bay

Mit gleich zwei Ozeanen vor der Tür lässt sich in Kapstadt natürlich bestens Fisch, Krabbe & Co. genießen. Wer dazu noch den Blick aufs Meer genießen möchte und hungrig in Kalk Bay eintrudelt, sollte unbedingt im Kalky’s vorbeischauen. Das Restaurant liegt an Kalk Bays geschäftigem Hafen, ist auch bei Einheimischen sehr beliebt und bietet Fish & Chips für schlappe 48 Rand an. Der Fisch wird natürlich direkt vor der Tür geangelt. Bei Crayfish und Garnelen wird es zwar etwas teurer, aber wer sich eine der gemischten Seafood-Platten teilt, muss nicht tief ins Portemonnaie greifen. Egal, ob ihr drinnen oder draußen in der Sonne Platz nehmt -  Fischfans kommen im Kalky’s auf jeden Fall auf ihre Kosten!

Kalk Bay Harbour | Main Road | Kalk Bay | +27 (0) 21 788 1726 | Täglich 10:00 - 20:00 Uhr

On a Roll 

Lust auf einen Big Oink, Poor Cousin oder Bee-Bop-a-Lula? Das sagt euch gar nichts? Na dann macht euch schleunigst auf den Weg zum On a Roll. In diesem amerikanischen Diner ist der Name Programm, denn auf der Karte stehen vor allem köstliche Hot Dogs. Wer dann noch Hunger hat, stürzt sich auf die Chicken Wings oder den Cheeseburger. Mit Beilage werdet ihr sicher satt und seid pro Gericht nicht mehr als 60 Rand los. Probiert auch unbedingt die fabelhaften Michshakes für 26 Rand!

78 Durban Road | Little Mowbray | Cape Town | +27 (0) 21 685 9916 | Montag - Freitag 15:00  - Open End, Samstag 13:00 - Open End 

Food Lover’s Market

Von Hermanus bis Somerset West ist der Food Lover’s Market gleich 15 Mal vertreten. Meist im Stil einer großen Markthalle ist hier kulinarisch alles vertreten: Pizza, Pasta, Salatbar, Sushi, Smoothies…und das alles super günstig. Füllt eure Teller je nach Appetit, gewogen wird das Essen an der Kasse. So zahlt ihr auch wirklich nur das, was ihr mögt. Teilweise gibt es hier Sitzmöglichkeiten, ansonsten könnt ihr euren Schmaus mitnehmen und es euch an der frischen Luft schmecken lassen. Tipp: In Claremonts Food Lover’s Market gibt es zusätzlich ein Á la Carte - Restaurant.

Food Lovers

Die Öffnungszeiten variieren zwischen den Märkten. Die meisten öffnen jedoch täglich am Vormittag und schließen gegen 19 Uhr.

 

von Alexandra Bentz

------

Ihr plant einen "Meatfree Monday" ein? Hier findet ihr Kapstadts beste vegetarische Restaurants. Oder seid ihr auf der Suche nach dem besten Lunch-Spot in Gardens oder dem Stadtzentrum und Seapoints kulinarischen Highlights? Auch dort waren wir unterwegs. Falls ihr dann noch hungrig seid, helfen wir euch hier weiter.

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juli 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

jordan winesDonate used clothing and indulge in a ...

Support Jordan Wine Estate’s 12th annual clothing drive and get a free coffee

grubandvineVirtual fine-dining cook-along with ...

Whip up a 5-course gourmet meal along with the Grub & Vine chef

blowfish_new_5Seafood, sushi and a view every day at ...

Blowfish has opening specials for the whole of July

kyle jardine_1The solo exhibition series The Heritage ...

Cape Town gets a quirky makeover from an illustrator this July

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

UCOOK 1Cook along with top Cape Town chefs and ...

Invite Karen Dudley, Franck Dangereux, and Reuben Riffel into your kitchen in these ...

timekeepers4See the Timekeepers in an online ...

The masked portraits are a reflection of what is happening now

Virtual Vertical KM Series 2Conquer three mountains in 12-weeks in ...

Three mountains, three routes and three races to win in the Virtual Vertical KM Series

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

Two Oceans Aquarium Birthday Free2Learn about rock pools, turtles and ...

Find out everything from the simplest guppy to the most complex oceanic mammals

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt