Oudekraal Beach Strand Kapstadt | Strände Table Mountain National Park

CapeTownMagazine.com

Ein kleines Stück Paradies

We'll get through this. CapeTownTogether
Follow our social channels for useful news,
daily local champions + find moments of joy
 
+27(0)72 350 2062
Ideas Cartel - 113 Loop Street
www.capetownmagazine.com/subscribe
CapeTownMag
CapeTownMagazine.com
capetownmag

Ein kleines Stück Paradies

Der Oudekraal Strand bietet einen wunderschönen Meeresblick und ruhiges Wasser

Obwohl er Teil des Table Mountain National Park ist, gehört der Oudekraal Strand zu Kapstadts geheimen Ecken. Nicht weit weg von Publikumslieblingen wie Camps Bay und Clifton ist dieser Strand in einer kleinen Bucht versteckt.

Diese Gegend hat sowohl einen historischen als auch einen spirituelle Bedeutung für die muslimische Gemeinschaft: Ab der Wende des 18. Jahrhunderts war es ein Zufluchtsort für Sklaven, die von ihren Kolonialherren flohen. Unter ihnen waren auch muslimische Anführer, die ans Kap gebracht wurden, nachdem sie sich gegen die Sklaverei im niederländischen Ostindien eingesetzt haben. In Oudekraal waren sie geschützt untergebracht und konnten somit in Ruhe ihre Anhänger lehren und den Islam in der Kapregion erhalten.
Die spirituelle, historische und natürliche Bedeutung dieser Gegend hat das Stück der Küste relativ unberührt gelassen. Der Parkplatz liegt oberhalb der Bucht und verfügt über einen Grillplatz und eine Boma für Feiern und Grillabende. Durch die Stufenform ist alles separiert und man hat immer einen guten, uneingeschränkten Ausblick. Der kleine Sandstrand ist von großen Felsen umgeben, im Schwimmbereich gibt es kleine Strömungen, die aber leicht zu durchschwimmen sind.

Links neben dem Strand gibt es eine Rasenfläche für Grillnachmittage und Picknicks. Suche dir einen Ort, um ein Feuer zu machen, am Strand zu liegen oder auf einen der Felsen zu klettern, um Sonne zu tanken. Es gehört zu den Orten Kapstadts, an denen du alles um dich vergisst und die schöne Natur genießt. Türkises Wasser, weißer Sandstrand und große Felsen machen es zu einem der schönsten Orte für Hochzeitsfotos – die Location könnte nicht märchenhafter sein.

Things to do:

  • Baden – Das Wasser ist still, somit ist es auch ein schöner Ort, um deine Kinder mitzunehmen.

  • Mache ein Picknick oder einen Braai mit einem fantastischen Blick aufs Meer (lass die Flasche Wein zu Hause, Alkohol ist an diesem Strand verboten.)

  • Oudekraal ist ein beliebter Tauch-Spot, wegen der reichen Unterwasserwelt, dem farbenfrohen Justins Cave und dem ältesten Schiffswrack des Landes – Het Huis te Kraaiensteing, 1670 gesunken.

  • Mache einen Tauchkurs – hier gibt es viele Kurse für Anfänger.

  • Bringe deine Taucherbrille und einen Schnorchel mit, hier gibt es einiges zu entdecken.

  • Mache schöne Fotos, das ist die perfekte Location für tolle Landschaftsfotos.

Party unter dem Sternenhimmel
Oudekraal ist ein wunderbarer Ort, um ein Event zu veranstalten. In der Boma finden bis zu 70 Leute Platz. Es kostet R2000 (plus R20 pro Person) diesen Ort zu mieten. Wenn du Alkohol mitbringen möchtest, kostet es dich zusätzlich R150 pro Stunde. Die Boma liegt in einer großartigen Naturkulisse und kann mit einem Gazebo abgedeckt werden.

Oudekraal:
+27(0) 21 438 9555
Öffnungszeiten:
8 – 18 Uhr
Eintrittskosten:
R20 pro Person, Inhaber der WILD Card und TMNP My Green Card haben freien Eintritt

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, abonniere unseren beliebten & kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und Twitter.
Jan Braai hat uns seine Top10 Tipps für das richtige Braai verraten.

Cape Town Events Calendar
April 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

coronavirus-cape-town-together_2Events and things to do during the ...

You can still live a little with many events and things to do without leaving home

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt