Übernachtungsmöglichkeiten Westküste

KapstadtMagazin.de

Schöne Unterkünfte an der Westküste Südafrikas

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Schöne Unterkünfte an der Westküste Südafrikas

Zwischen Wildblumen, rauen Felsen und einsamen Stränden kannst du an der Westküste Südafrikas auf rund 800 Kilometer Länge richtig entspannen. Unsere Highlights und die schönsten Gästehäuser haben wir für dich aufgeschrieben.  

Die Westküste ist bekannt für ihre bunten Blumen und verschlafene Fischerorte, weit entfernt von all dem Trubel in Kapstadt.
Du kannst Brillenpinguine und Wale in der Provinz West-Kap oder wilde Blumenteppiche in der Provinz Nord-Kap entdecken, vielleicht sogar auch Meerjungfrauen. Diese Region hat mittlerweile eine ganz eigene Kultur hervorgebracht. Die beste Reisezeit ist der Frühling von August bis Oktober, dann hat die Sonne noch nicht ihre ganze Kraft erreicht, die Natur spielt ihre Reize aber schon voll aus.

Die schönsten Übernachtungsmöglichkeiten

Zula Beach House in Paternoster - Relaxen an der Westküste 
Das Zula Beach House ist für Selbstversorger gedacht, die sich dem Flair der Westküste voll und ganz hingeben wollen. Das Haupthaus hat Betten für 10 Personen und das kleinere Strandhaus - sehr romantisch- für zwei.
Zula Beach House | 9 Langstrand Close | Mosselbank | Paternoster | zularental@gmail.com | zulabeachhouse.co.za | +27 (0) 83 449 8144

überanchten an der westküste südafrikas

The Beach Camp - Cape Columbine Nature Resort
Nur ein wenig außerhalb von Paternoster befindet sich dieser Campingplatz, der umweltfreundlich und zugleich sehr willkommend ist. Es gibt keinen Strom, aber eine Dusche mit heißem Wasser und die Betten in den Reetdachhäusern und Zelten sind sehr bequem. Der Zeltplatz liegt direkt am Strand, mitten im Cape Columbine Nature Reserve, ideal also um dem ganzen Gehetze der Stadt zu entkommen.
Das musst du mitbringen: Einen Schlafsack oder Bettdecken, eine Taschenlampe, da es ja keinen Strom gibt und warme Anziehsachen. Außerdem noch eine Kühlerbox für Eiswürfel für die Getränke, Zelte und Matratzen sind vor Ort. Holz kann man vom The Beach Camp kaufen, und wenn man sie vorher informiert, bereiten sie dir auch Abendessen und Frühstück zu.
The Beach Campwurde schon öfters im Fernsehen gezeigt. Justin Bonellos ‘Cooked in Africa’ wurde hier dreimal gedreht und es wurde in ‘Going Nowhere Slowly’ und ‘Pasella’ gezeigt.Reserviere deine Übernachtung durch das Live Booking System auf deren Webseite. Da sich der Zeltplatz in einem Naturschutzgebiet befindet, sind Hunde oder elektronische Musik nicht erlaubt, aber du kannst ja deine Gitarre mitbringen und dann unter dem Sternenhimmel ein paar Lieder singen.
Beach Camp Cape Columbine Nature Reserve | Paternoster | West Coast | Western Cape | +27 (0)82 926 2267

Beach Camp Paternoster Südafrika

ah! Guesthouse
Dieses Vier-Sterne-Ferienhaus spiegelt die Persönlichkeit des Inhabers wieder: warm, bunt und gemütlich. Alle Zimmer sind mit einer Klimaanlage, LCD Fernseher, Satellitenempfang und DVD-Spielern ausgestattet und haben ein eigenes Bad. Es gibt ein Gemeinschaftswohnzimmer, eine Bibliothek, eine Veranda und einen kleinen Pool.
Hochgelobter Küchenchef Arnold Hoon bietet neuartige Frühstücksvarianten und Viergängeabendessen in dem Gemeinschaftesszimmer an. Dafür musst du aber rechtzeitig reservieren und kannst dann auch dem Küchenchef bei der Zubereitung deines Essens zusehen.  
Mosselbank Street | Paternoster | West Coast | Western Cape | +27 (0)82 786 0651 or +27 (0)82 464 5898

The Paternoster Hotel
Dieses Boutiquehotel hat vier Zimmer mit Meerblick und sechs Räume ohne Meerblick, all sind mit eigenem Bad ausgestattet und ein Frühstück wird angeboten. Es gibt auch ein Haus mit drei Schlafzimmern, das für selbstverpflegende Gäste gedacht ist. Es ist mit DStv ausgestattet, hat eine abschließbare Garage und einen frei stehenden Braai-Platz. Im Hotel gibt es auch eine Bar und ein Restaurant, das für seine köstlich zubereiteten Langusten bekannt ist. Dies ist ein entspannter und freundlicher Ort, wo man die Stimmung der alten Zeiten des Fischerdorfs erleben kann.
Das musst du mitbringen: Handtücher und Essen, falls du in dem Haus für selbstverpflegende Gäste bleibst.
1863 wurde dieses Haus von der Gemeinschaft mit Kalkstein gebaut und das Hotel beinhaltete ein Geschäft, eine Gefängniszelle und Snookertische sowie einen Gemeindesaal. 1940 wurde das Gebäude in ein Hotel umgewandelt.
Nimm ein paar Höschen mit, um sie auch an die Decke der Bar zu hängen. Dies Tradition wurde 1974 gestartet, aber alle Höschen wurden 1983 abgehängt, da ein Pastor, der dort eine Tasse Tee trank, zur Polizei ging. Dem Polizisten, der dann die Unterwäsche herunternahm brachte dies dem Spitznamen ‘Höschen’ Basson ein. In den Neunzigern wurde die Tradition wieder aufgenommen und so hängt jetzt eine sehr eindrucksvolle Anzahl an Höschen an der Decke.
Paternoster Hotel Main Road | Paternoster | West Coast | Western Cape | +27 (0)22 752 2703 /773

Farr Out B&B
Dieses B&B befindet sich am Stadtrand von Paternoster neben dem Columbine Nature Reserve. Die Gastgeber, Marion Lubitz und Deon van Schalkwyk, sprechen fließend Englisch, Afrikaans und Deutsch. Das Farr Out hat vier luxuriöse Zimmer, drei davon haben ihre eigenen Eingänge und Terrassen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und gut ausgestattet. Unter der Woche gibt es ein Kontinentalfrühstück und an den Wochenenden ein englisches Frühstück. Es gibt ein Indianerzelt wo man braaien kann, wenn das Wetter mitspielt und bei Gruppen von mehr als vier Personen kannst du ein West Coast Drei-Gänge-Menü buchen. Es gibt einen geschützten Leseplatz im Garten und einen Teich mit Koifischen, die per Hand gefüttert werden.
Das musst du mitbringen: Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit all den notwendigen Einzelheiten wie Badetücher und einen kleinen Kühlschrank.
Wissenswertes: Farr Out unterstützt das Gemeinschaftsprojekt KELP(Kelp Environmental Learning Project). Seetang wird in einzigartige Kunstwerke verwandelt, die als Vuvuzelas verwendet und gekauft werden können.
Besonderer Tipp: Genieße die Sternenguckerei mit einem Unterschied von der 1,40 Meter tiefen, holzbefeuerten Whirlpool.
17 Seemeeusingel | Paternoster | West Coast | Western Cape | +27 (0)22 752 2222

Farr Out Gueshouse Paternoster

---
Du willst noch mehr idyllische Fischerorte an der Westküste Südafrikas kennenlernen? Wor waren für dich unterwegs. 

Mal Meeresfenchel und Dünenspinat kosten? Erlebe Kobus van der Merwes Kochkünste im Oep ve Koep in Tieties Baai bei Paternoster. 

---
Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
August 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Ash_EvansBecome A Video Star

Learn how to handle yourself on camera

blowfish_new_7R99 Calamari and Prawns Combo Every ...

And drink in the view of Table Mountain across the bay

cape_quarter_01Catch These Weekly Deals at Cape Quarter

From R18 coffee to half-price burgers

rotterdam_restaurantFarm Stay Special: Romantic Weekend Away

Idyllic Swellendam farm accommodation with a special game drive and picnic amongst the ...

Jedi Tedi 3Drink Rosé & Find Inner Peace

Yoga, meditation and rosé on tap at this Women’s Day brunch in Milnerton

sounding_the_voidDiscover the Art of Listening At A ...

A free audio exhibition exploring fantasy islands, suits that give you a different ...

durbanville_childrens_homeIt’s A Treasure Hunt At A R2 Book Sale

Find old gems, childhood classics, best sellers and out-of-print books.

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Extended To 2020 ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

teambuildingTeambuilding Activities You’ll ...

14 teambuilding activities and why they work

fpl_5Get Moving in Functional Training Class

Improve your fitness, strength and overall functionality with the Functional Performance ...

ac_marriott_musicHappy Hour and Live Music Every ...

Get a discount on drinks and tapas before local musicians step up to entertain you

aroundaboutnew1Get a Free Stay in Scarborough With ...

Just use the promo code when booking a 4X4 and camping equipment

sundoo2019_4South-Indian Tapas and Thalis For a ...

Vegan options, halaal-friendly, casual but beautifully decorated: Sundoo South Indian ...

the41_music3Romantic Beach Vibe and Live Music At ...

Live Thursdays: Come in your slops to this chic Camps Bay spot for great food and live ...

OX Seals 04Smile: You Get 10% Off Seal Snorkelling ...

Up close with wild Cape fur seals in small, intimate excursions that are super special, ...

sgtpepper152-for-1 Burger or Pizza Deal At Sgt ...

A reason to eat out: Get a free pizza on Tuesdays and a free burger on Thursdays at this ...

cartelcafe6Lunch Sorted: A Midweek Buffet At The ...

Fill up your plate and tuck into a tasty lunch spread every Wednesday and Thursday: From ...

coco_safar_lunchOn The House: Try A Rooibos Cold Brew ...

Satisfy your cravings for South African flavours such as bobotie or hit the spot with ...

Barrs7Common Summer Ailments And Their ...

What most people ask about sunscreen, hay fever, runny tummy, malaria meds and ...

house of h2 For 1 New Corona Cocktails on the ...

All-new whiskey-Corona mixes, Corona mojitos for after-work drinks during two-hour ...

Coco Safar Dinner NEW 2Indulge In Dinner and Dessert At Coco ...

And now they have added couture alcoholic cocktails to the menu at this all-day cafe

Nasty Womxn - 4But What If Medusa Had Won?

A sketch art exhibition retelling stories of Greek mythology from a women’s perspective

Waterworld Strand Waterpark Cape TownFree Putt-Putt Special at Waterworld ...

False Bay’s finest family fun zone is offering a complimentary game of mini golf with ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?