Das Holi Festival in Kapstadt am 2. März 2013 | Open Air Partys & Electro Musik Festivals

Holi Festival in Kapstadt

Das größte Farben Festival in der Welt bringt am 2. März 2013 nun auch noch mehr Farbe in das Leben der Mother City

Gerüchte, die genauso dicht und wild sind wie die Wolken aus farbigem Pulver des Hindufestes breiten sich immer mehr in der Mother City aus, endlich haben nun auch die Organisatoren des Holi Festivals (‘das Festival der Farben’) offiziell bekanntgegeben, dass es auf den 2. März 2013 angelegt ist.

In der Hindu Kultur, feiert man mit diesem erfüllten und lauten Event den Sieg des Guten über das Böse und den Frühlingsanfang. Außerdem treten in Indien in dieser Zeit die Kasten völlig außer Kraft, die Gesellschaftsschichten lösen sich auf und jeder Mensch ist an diesen Festtagen gleich.  In dem Bestreben etwas Einzigartiges zu ihrer Sommer Saison hinzuzufügen, entführte Deutschland (Juli 2012) den Höhepunkt des indischen Jahres und verwandelte ihn in eine lebensfrohe Open Air Electro-musik und Farbenschlacht (ja genau, das klingt nach Spaß). Es ist dieses abgewandelte, aber wunderbare Fest, welches nun auch auf Kapstadts Boden starten soll.

In beiden Fällen steht die Farbe im Mittelpunkt. Holi ist ein Anlass der dazu bestimmt ist, Gefühle unverfälschter Fröhlichkeit und reinem Glücks hervorzubringen. Freiheit (von den Kasten), die an dem Tag auch gefeiert wird, wird durch in die Luft geworfene Farben ausgedrückt. Diese Punkte kennzeichnen den Anfang und das Ende der Gemeinsamkeiten die die traditionelle Feier und die Kapstadter Party verbinden.

Während es in Indien gewöhnlich ist in der Holi Zeit  von Kindern mit flüssigen, pflanzlichen Farben bespritzt zu werden, kannst du in Kapstadt damit rechnen, inmitten einer tobenden Menge, entweder zu psychedelica oder heavy electro Musik, von Tüten mit farbigem Pulver überhäuft zu werden.

Was kann man von dem Holi Festival in Kapstadt erwarten?


Der Veranstaltungsort für das Holi Festival in Kapstadt wird noch entschieden, aber der Beginn des Festivals ist auf 12pm (12:00Uhr mittags) angesetzt und es soll dann bis 10pm (22:00Uhr Abends) andauern. Internationale und Lokale DJs werden ein, ein bis zwei Stunden langes Set spielen. Wenn das hießige Line-Up denen in Berlin, Dresden, Hannover oder München gleichkommt, können sich Holi-Teilnehmer auf ein tolles musikalisches Talent freuen.

Zur jeder vollen Stunde gibt es einen Countdown zum Abschuss der bunten Pudersäckchen in die Luft. Hier wird der graue Alltag bunter!

Die Preise der Tickets reichen pro Person von R170 (early bird Tickets) zu R190 (normaler Eintritt) und zu R290 für normalen Eintritt, einschließlich Farbpuder (5 Farben).

Von Sophia Eichler

---

Für mehr Informationen über das Holi Festival, vergesst nicht uns auf Twitter zu folgen, uns in Facebook zu liken,  in unseren Google+ circle beizutreten. Unseren kostenlosen Newsletter zu abonnieren!

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
vinebikes_7Vinebikes: Wein-Tasting Abenteuer auf ...

Radfahren zu den Weingütern in Banhoek, Franschhoek oder Stellenbosch

Dieter_Losskarn10 Fragen an Reisebuchautor Dieter ...

Er hat seine Leidenschaft fürs Reisen, Autos und Motorräder zum Beruf ...

we_house_sundaysAuftakt in den Sommer mit dem "We House ...

20 nationale und drei internationale DJs

Festival_of_beer_1010 Jahre Cape Town Festival of Beer: ...

Es gibt über 200 verschiedene Biersorten in der südlichen ...

pingu110 wirklich süße Fakten über unsere ...

Sie sind so unglaublich süß

Khwa TTU 6Ein Besuch bei den Ureinwohnern ...

Etwa eine Stunde von Kapstadt entfernt befindet sich das Natur- und ...

Lion at Gondwana Game ParkTiere, die dich in Kapstadt erwarten

Die "Big Five", Baboons, Pinguine und noch viele weitere Tierarten treiben sich ...

Cape Peninsular Tour 3Das schönste Kap der Welt

Unvergessliche Tagestouren auf der Kaphalbinsel

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt