Ein Wochenende in Scarborough

AroundAboutCars

Ein Wochenende in Scarborough

Unlimited Kilometers
7 days a week, Bookings: 8am–8pm
Weekends and holidays: 8am–1pm
 
+27 21 422 4022
20 Bloem Street, Cape Town, 8001 Cape Town
www.aroundaboutcars.com
info@aroundaboutcars.com
AroundACars
Around About Cars Car Hire
aroundaboutcars

Ein Wochenende in Scarborough

Mit dem Mietwagen unterwegs

So schön die Mother City auch ist, manchmal ist es auch ein tolles Gefühl sich einfach in ein Auto von AroundAboutCars zu setzen und für ein Wochenende der Stadt zu entfliehen. Ein stundenlanger Trip ist dafür gar nicht nötig, denn schöne Orte findet man hier am Kap überall: Einer von ihnen ist Scarborough.

Schon die Anreise nach Scarborough auf der Kap-Halbinsel (Cape Peninsula) ist ein Erlebnis für sich. Je nachdem welche Route man von Kapstadt aus wählt, fährt man entweder durch eine bergige Landschaft und kann den Blick auf Simon's Town genießen oder aber man wählt den atemberaubenden Weg über den Chapman's Peak. Auf beiden Strecken lohnt es sich, seinen Fotoapparat griffbereit zu halten, denn für ausreichend Spots zum Bilder machen sorgt Kapstadts Natur allemal ist. Schließlich passieren wir auf dem Weg zu unserem Ziel noch die Misty Cliffs. Sie machen ihrem Namen alle Ehre und nahezu jeden Morgen und Abend liegt ein Nebelschleier über der Straße.


Cape Point Villa

Scarborough selbst wurde im April 1996 als Naturschutzgebiet ausgewiesen und ist als "Wohngebiet mit begrenztem Ausmaß" definiert. Die kleine Gemeinde hat sich dazu verpflichtet, zukünftige Umweltschäden zu vermeiden. In Scarborough wohnen daher viele Hippies und Umweltaktivisten. Außerdem gibt es hier eine bunte Ansammlung an extravaganten Ferienhäusern. In jeder Straße triffst du auf außergewöhnliche Architektur. Auch wir möchten dieses Wochenende in einer besonderen Unterkunft verbringen. Dafür ist die Cape Point Villa bestens geeignet. Du kannst entweder das ganze Haus mieten oder eines der luxuriösen Zimmer. Auf der oberen Etage des zweistöckigen Hauses befindet sich eine großzügige offene Küche, die in ein Wohnzimmer mit Kamin übergeht und ein weitläufiger Innenhof-Garten mit einer Liegefläche, einer Terrasse mit Braai und einem Pool. Der besondere Clou ist allerdings die komplett verglaste Front des Wohnraumes. Am Morgen kannst du hier den Sonnenaufgang über den Bergen genießen und am Abend erwartet dich ein spektakulärer Sternenhimmel, denn ablenkende Lichtquellen gibt es hier kaum.

Für ein entspanntes Wochenende abseits des Großstadttrubels ist es also genau das richtige.

 

Auf Entdeckungstour in Scarborough
Aber natürlich möchten wir hier draußen nicht nur das tolle Haus genießen, sondern auch die Gegend etwas erkunden. Direkt vom Haus führt ein kleiner Trampelpfad an den Scarborough Beach. Der Strand ist sehr natürlich und weitläufig und ringsum von Naturschutzgebieten und einem atemberaubenden Bergpanorama umgeben. Für alle die mit einem guten Buch die Ruhe genießen oder einen tollen Sonnenuntergang erleben möchten, ist es hier genau das richtige. Aber natürlich kommst du hier auch ohne entspannte Wochenendpläne auf deine Kosten. Auf dem Wasser wimmelt es nur so von Surfern, die die perfekte Welle jagen. Außerdem beginnen rund um Scarborough zahlreiche Wanderwege, die mit tollen Aussichten, Seen und Picknickplätzen locken. Besonders empfehlenswert ist der Silvermine Trail. Hier findet man zwar kein Silber mehr, aber einen wunderschönen See zum schwimmen.
Für eine Stärkung danach kannst du in das Whole Earth Café einkehren und ihren selbstgebackenen Kuchen genießen.
Um den Abend schließlich ausklingen zu lassen bietet sich das Restaurant Camel Rock an. Da Wochenende ist wird unser Dinner hier von toller Live-Musik untermalt.
Auf dem Weg nach Hause müssen wir aufpassen nicht nur in den Himmel zu schauen, denn hier zeigt sich in der angebrochenen Dunkelheit ein unglaubliches Sternenpanorama.

 Von Julia-Janine Schwark

Ps.: Wenn du dein Auto bei AroundAboutCars mietest, bekommst du 30% Rabatt auf deinen Aufenthalt in der Cape Point Villa.


Hast du auch Lust auf einen kleinen Wochenendtrip bekommen? Dann schau dir noch schnell an, wo du am besten dein Auto mieten solltest. Außerdem sind die Pinguine von Simon's Town nicht weit entfernt.

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt