Hermanus Tagestour | Aktivitäten Hermanus

CapeTownMagazine.com

Hallo Hermanus!

We'll get through this. CapeTownTogether
Follow our social channels for useful news,
daily local champions + find moments of joy
 
+27(0)72 350 2062
Ideas Cartel - 113 Loop Street
www.capetownmagazine.com/subscribe
CapeTownMag
CapeTownMagazine.com
capetownmag

Hallo Hermanus!

Diese Küstenstadt bietet für Jedermann etwas

Jedes Mal, wenn ich nach der 90-minütigen Fahrt von Kapstadt in Hermanus ankomme, lebe ich auf. Ich bin gespannt auf die Dinge, die sich seit meinem letzten Besuch in diesem boomenden Städtchen verändert haben. Ich besuche Hermanus schon seit meiner Kindheit und habe gesehen, wie sich ein kleines Städtchen an der Cape’s Whale Route in eine geschäftige, florierende Gemeinde verwandelt hat. Aber, Entwicklung hin oder her, die Stadt besitzt immer noch jene wilde und schroffe Magie der Küste, das sie einst zu dem beliebten Urlaubsziel gemacht hat.

Hermanus ist besonders bekannt für die Walbeobachtungen; du kannst diese gigantischen Säugetiere zum Beispiel bei einem Spaziergang auf dem Klippenpfad erspähen. Der Weg erstreckt sich auf einer Länge von 10km von New Harbour nach Klein River, sodass du nichts vom Ausblick verpassen wirst. Wir haben einen Überblick über alles Wichtige rund um den Wal und die Walbeobachtung in Hermanus zusammengestellt.

Sie ist eine natürliche Schönheit

Die Natur um diese Stadt herum ist einfach wunderschön. Das Fernkloof Nature Reserve zu erwandern ist ein absolutes Muss, wenn man Hermanus besucht. Es gibt keinen anderen Ort auf der Welt, wo so viele unterschiedliche Arten leben, 1474 wurden zuletzt gezählt, und alle in unmittelbarer Nähe. Für mehr Informationen kannst du die +27 (0)28 313 0819 anrufen.

Die Outdoor-Aktivitäten machen viel aus: Es gibt so viele Möglichkeiten, vom Boot fahren bis zum Reiten ist alles dabei. Und für diejenigen, die lieber ein bisschen im Freien relaxen wollen, gibt es auch ein paar Feinschmecker-Märkte. Gehe auf den Fernkloof Country Market (Montessori Schule) oder den Hermanuspietersfontein Market (+27 (0)28 316 1875), beide haben am Samstagmorgen geöffnet. Es gibt Aktivitäten im Überfluss in Hermanus, wobei für jedes Alter etwas dabei ist!

Außerdem gibt es eine große Auswahl an Restaurants. Hier hast du die Qual der Wahl, aber für ein wirklich einmaliges Erlebnis empfehle ich die Bientang’s Cave (+27 (0)28 312 3454), denn dieses Seafood-Restaurant ist in eine jahrhundertealte Höhle eingemeißelt, die wiederum unmittelbar über den Ufern in den Felsen liegt. Mit Sicherheit wirst du einen Wal entdecken, während du deine Tintenfische isst.

Du kannst auch Mogg’s Country Cookhouse austesten (+27 (0)28 312 4321), das oben in der Hemel en Aarde Valley liegt. Das Restaurant wird von Frau Mogg betrieben und liegt in einer Hütte auf einem Bauernhof, umgeben von Gemüse- und Kräutergärten und einem Damm voller Enten. Das Menü hängt von den Produkten ab, die sie beziehen, und ist jedes Mal sehr, sehr gut. Wenn du einen Tisch ergattern willst, buche vorher, denn sie haben nicht sehr viele Plätze.

Wenn ich schon mal von der Hemel en Aarde Valley spreche, sollte ich auch erwähnen, dass dort eine der beliebtesten Weinrouten des Kaps liegt. Wortwörtlich vom Afrikaans übersetzt heißt der Name 'Himmel und Erde' und dieses Tal ist wirklich absolut schön. Eine kurvenreiche Straße bringt dich rauf in die Berge und ab und zu werden Weingüter sichtbar. Besonders erwähnenswert sind das Hamilton Russell Vineyards (deren Chardonnay ist weltberühmt), das Bouchard Finlaysons (probiere den Hannibal, eine Mischung aus noblen, sortenreinen, italienischen Weinen) und das Newton Johnson (deren Pinot Noir ist legendär). Oder statte der La Vierges Champagner-Terrasse einen Besuch ab, dort wartet ein unübertroffener Ausblick auf dich.

Spare Zeit und lege einen Stopp im Wine Village am Fuße des Tals ein, bevor du zur Verkostung fährst. Es ist nicht nur ein hervorragendes Weingeschäft, sondern wird dir auch beim Planen deiner Weinroute behilflich sein.

Überraschenderweise gibt es auch viele Möglichkeiten zum Shoppen. Spaziere eine der Seitenstraßen der Stadt entlang und entdecke die vielen Läden mit antikem Dekor und anderem Krimskrams. Tue eine gute Tat und besuche den Hospiz-Shop (+27 (0)28 313 1884) und die Animal Welfare Charity (+27 (0)28 312 1800), um dort Second-hand Klamotten und Haushaltswaren zu erstehen.

Und was wäre ein Besuch in Hermanus ohne einen Abstecher zu einem der berühmten Strände? Jeder Strand hat etwas für sich, vom fantastischen Surfplatz bis zu den kleinen Pools für Kinder, die durch die Gezeiten entstehen.

Hermanus ist definitiv ein wunderbarer Ausflugsort für die ganze Familie. Es sind vor allem die Menschen, die diese Stadt so einzigartig machen, vom 'Whale Crier', der sein Horn aus Muschelschale auf dem Marktplatz bläst, bis hin zu den Fischern, Weinmachern und Marktleuten, die ihre Ware verkaufen. Ich habe neulich ein bemerkenswertes Paar getroffen, Cornell und Peter De Villiers, das handgemachte Schokolade von der Bohne bis zum Riegel herstellt.

Und noch mehr Abenteuer wartet auf dich, quasi um die Ecke: Fahre 20 Minuten nach Stanford und esse im Mariana‘s (+27 (0)28 341 0272). Dieses urig-ländliche Restaurant liegt im Herzen des Dorfes. Es hat ein Menü, das je nach vorhandenen Produkten, die von den umliegenden Farmen kommen, wechselt. Nach dem Mittagessen kannst du zur Birkenhead Brauerei fahren und dort lokales Bier kosten. Apropos, fahr nur ein Stückchen weiter Richtung Napier und du wirst Zeuge eines richtigen Biererlebnisses in der Napier Brauerei – das haut dich aus den Socken! Oder triff auf den großen Weißen Hai in Gansbaai.

Tipp: Stoppe auf dem Weg nach oder von Hermanus für ein Mittagessen oder eine Weinverkostung im Paul Cluver Estate.

Abonniere ebenfalls unseren Newsletter, folge uns auf Twitter und Facebook.

Cape Town Events Calendar
Oktober 2021
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Norval_Foundation_Cape_Town_Athi-Patra_Ruga_installationOn at Norval Foundation

Athi-Patra Ruga’s iridescent art on black pioneers + more in Sculpture Garden

Southern_Guild_Cape_Town_South_Africa_Rich_Mnisi_NyokaOn at the Southern Guild

Free: See fashion prodigy Rich Mnisi’s bewitching furniture exhibition

Golf GTI 8 (Cape Town Poster)Ready, set, GO! Claim your ticket to ...

Game your way to a free ticket to new Golf 8 GTI launch in October

Kite Festival 2021_OctopusThe sky’s the limit at this annual ...

Kite-making, discussions + kite displays at 2021 Kite Festival

Uber Go Cape Town We asked you where you would go with a ...

Your answers were delightful (plus Uber Go explained)

Wolfkop Camping Villages and Nature ReserveWolfkop holiday specials: glamp for up ...

Plus 9 activities also at half-price: bodyboard the Olifants, hike, see rock paintings ...

Escape Room Game Cape TownPlay Cape Town’s original Live Escape ...

The door closes. You have 60 minutes to get out...

Wonderdal Tree of Light Have the birthday party your child ...

Includes a colourful Amuki cake, party bag + 7 edu-zones to explore

Oasis Association Claremont coffee shopDo Good

3 ways to do it at Oasis: shop, donate or take your recycling there

Samadhi HouseUber luxury Cape Town villa at an ...

House, cottage, tennis court, gym, pool + incredible views at an excellent special

Maker's LandingMaker’s Landing, the Waterfront’s ...

Cakes too beautiful to eat, short rib dumplings and gorgeous harbour views

Zsa Zsa Cape Town Craving a wild night out? Zsa Zsa Cape ...

Nightly live performances, theatrical cocktails + decadent menu

Leopards LeapLeopards Leap serves succulent ...

It’s family friendly, has a harvest table, plus there’s a big lawn to play on

Beach barA beach bar in Paarl!

Pizza, beach vibes, cocktails, and stunning views, the recipe for a perfect day

LeMottetastingVirtual and on-site wine tastings at ...

Or do this specialised La Motte wine-tasting virtually

You’ll find plenty of wooden crafts there, including these items made out of old wine barrels. Image: Capetownmagazine.com
Hermanus Country Market

5 good reasons to go

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt