Kapstadt Wetter Juni

KapstadtMagazin.de

Wetter in Kapstadt im Juni

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Wetter in Kapstadt im Juni

Winter Wunterland auf dem Tafelberg

„Vier Jahreszeiten an einem Tag“ – damit du dich für deine Reise nach Kapstadt vorbereiten kannst, haben wir eine Liste für jeden Monat zusammengestellt, was für ein Klima dich in Kapstadt erwartet - Wetter, Wind & Wellen in Kapstadt im Juni. 
Im Juni braucht man definitiv einen Regenschirm in Kapstadt. Dieser Monat ist charakteristisch für seine vielen Niederschläge. Der Juni ist mit durchschnittlich 16 Regentagen der nasseste Monat des ganzen Jahres in Kapstadt. 

Wetter: Der Monat Juni ist mit durchschnittlich 16 Regentagen der regenreichste Monat im Jahr. Der Juni ist auch der offizielle Beginn des Winters in Südafrika und die Sonne scheint nur noch fünf Stunden am Tag. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 8 und 18 Grad. Es ist die Zeit, in der sich die Südafrikaner nur noch warm eingepackt auf die Straßen Kapstadts begeben. Besonders in Gebäuden – in Einkaufszentren oder Büroräumen – fühlt es sich noch kälter an, als es tatsächlich ist. Das liegt daran, dass die meisten Häuser und Gebäude keine Heizung besitzen. Ein Kamin ist in Kapstadt Luxus.

Wind: Die Windwahrscheinlichkeit in Kapstadt beträgt nur 31 %, damit ist der Monat Juni der windschwächste Monat. Auch die Windgeschwindigkeit beträgt nur 9 kts (Knoten) und ist - wie im Monat Mai - extrem niedrig. 

Wellen: Die Wintermonate und somit der Monat Juni sind bestens zum Wellensurfen geeignet: Perfekte, geordnete Sets, bester Offshore Wind und hohe Wellen.

In den Koffer: Viele der Häuser in Kapstadt haben keine Zentralheizung, deshalb ist es ratsam, einen dicken, wärmenden Schlafanzug mitzunehmen - und mehr als ein Paar warme Socken. 

Tipp: Im Juni gibt es manchmal sogar Schnee auf dem Tafelberg. Eigentlich ist es unmöglich, dass es in Kapstadt schneit, aber es gab schon Tage, da hat sich der Tafelberg in ein Winterwunderland verwandelt. 2010 hat es im Juni geschneit, 2013 jedoch im September. Also, Handschuhe für die Schneeballschlacht nicht vergessen.

Das Wetter in Kapstadt ist nicht immer vorhersehbar. Zum Beispiel kann es in den Wintermonaten (Mai - August) am Morgen wie aus Eimern regnen und am Nachmittag klettern die Temperaturen auf bis zu 25 Grad. 

Der Sommer hier in Kapstadt ist etwa in der Zeit von November bis März. Die beste Zeit also für Deutsche, den kalten Wintermonaten in Deutschland zu entkommen und noch einmal den Sommer zu genießen.

Viele Urlauber gehen auf ihrer Reise nach Afrika nicht davon aus, dass der Winter in Südafrika sehr kalt ist. Mache deshalb nicht den Fehler - wenn du während der deutschen Sommermonate einen Urlaub in Kapstadt planst – davon auszugehen, dass es automatisch heiß ist, nur weil du in Afrika unterwegs bist. Manchmal kommt es sogar vor, dass Schnee auf dem Tafelberg liegt! 

Du fragst dich, was dich für ein Klima in Kapstadt in den anderen Monaten erwartet? Siehe dir im Abschnitt Wetter in Kapstadt  unsere Übersicht Wetter, Wind & Wellen für die anderen Monate im Jahr in Kapstadt an.

 

von Simon Bickler

--------------------

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram undPinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Mai 2022
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

The Blue Room interiorLive jazz at The Blue Room

Dine, drink cocktails while top local muzos jam at this moody new bar

Taj kids bedHere’s an unbeatable deal: Kids stay ...

You’ll get 2 interleading rooms, 1 harbour + canal cruise and royal treatment

turkish-coffee-makingEver tried a Turkish coffee and ...

Visit this quaint café in Stellenbosch for a one-of-a-kind experience

Jolly Roger - pirate shipOn board the Jolly Roger Pirate Boat

Gather yer mateys, get dressed up: there’ll be food, drink + jokes on a boat

Leopard's Leap FamilyLeopards Leap serves succulent ...

Family-style lunches are its speciality, plus there’s a big lawn for kids to play on

White Shark Cage Diving - BoatSpectacular rates on shark-cage diving ...

Where conservation meets adventure. FREE Buff + ask for current CapeTownMag specials

Ficks CocktailsFicks: the best sundowner pinchos bar ...

Pair wine, cocktails and mocktails with pinchos and a spectacular sea view

La Motte Tasting RoomVirtual and on-site wine tastings at ...

Or do this specialised La Motte wine-tasting virtually

Canto Wines champagne + macarons tasting3 unusual pairings at this Durbanville ...

From MCC to tonic tastings: there’s something at Canto for the whole family

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt