Segeln in Kapstadt mit Ocean Star Sailing Academy | Kapstadtmagazin.de

Ocean Star Sailing Academy

Ocean Star Sailing Academy in Kapstadt

Make all your seafaring dreams come true
 
+27 (0)21 418 4074
Pentridge House | 11 Portswood Rd | V&A Waterfront
www.oceanstarsailing.com
info@oceanstarsailing.com
Ocean Star Sailing Academy

Ocean Star Sailing Academy in Kapstadt

Lass all deine Seefahrts-Träume wahr werden

Folge den Fußspuren von James Cook und Captain Kirk und lies dir mein eigenes Kapitänstagebuch, das von meinen Abenteuern mit der Ocean Star Sailing Academy erzählt, durch. Was jetzt kommt, ist nicht das übliche “Ich bin aufgestanden, hatte eine Schüssel Cornflakes verdrückt und mir die Zähne geputzt”. Vielmehr ist es die Sorte Tagebuch, die dazu gemacht wurde, dich zu inspirieren, dein eigener Kommandant zu werden und dich zu erinnern, dass der Ozean vor deiner Tür auf dich wartet.

Segeln lernen in Kapstadt

Captain’s Log Tag 1: Entdecke den Forscher in dir
Im Herzen der V & A Waterfront versteckt sich ein Ort, der dir die Türen zur Welt des Segelns öffnet. Im Jahr 2007 gegründet bietet die Ocean Star Sailing Academy, das Hogwarts seiner Branche, theoretisches und praktisches maritimes Training in Cape Town. Du läufst vielleicht als absoluter Anfänger ohne Schwimmhäute herein, doch raus kommst du als Zauberer der Meere.

Hast du jemals davon geträumt ein maritimes Abenteuer zu erleben? Durch die sieben Seen zu segeln? Nein? Selbst wenn ein Jahr Auszeit oder ein Ortswechsel nie einen Reiz auf dich ausübten, ein Kurs mit der Ocean Star Sailing Academy könnte das alles ändern. Auf dich warten Kurse, die zu unvergesslichen Erlebnissen werden, während du Freundschaften fürs Leben schließst und viel über dich selbst dazu lernst. Ihr Ziel ist es, dich auf die Superyachten zu befördern, um dir zu ermöglichen gleich einzutauchen und fertig ausgebildet wieder aufzutauchen, möglichst bei einem Job, der in jeder anderen Währung als Rand - und somit gut bezahlt wird.

Segeln lernen in Kapstadt

Die Seemannswortspiele enden jetzt. Versprochen.

Captain’s Log Tag 2: From Zero to Hero

Falls das Leben auf dem Wasser etwas ist, das dich neugierig macht, schau dich nicht weiter um. Die Sea Star Sailing Academy deckt alles ab. Sie bilden dich zur Junior Stewardess oder zum Matrosen aus. Selbst zum Chefkoch kannst du werden. Die Academy bringt dir bei 3-Gänge-Menüs auf einer Milliarden Dollar Superyacht zuzubereiten. In nur drei Monaten kann dich ein Kurs vom Anfänger zum Kapitän befördern.

Als Mitglied der Royal Yachting Association mit SAS Akkreditierung ist die Academy führend im Ausbilden und Fortbilden von Personal für den internationalen Superyachten Markt. Und nur zu deiner Information, sie ist die einzige ihrer Art in Südafrika, die dir während dem Kurs eine Unterkunft bietet.

Segeln lernen in Kapstadt

Captain’s Log  Tag 3:  Kapitäne dürfen auch Spaß haben

Die Ocean Star Sailing Academy wird dir nicht nur dabei helfen, dich für die Arbeit auf Superyachten zu qualifizieren, sondern bietet dir ein Meer von Zeit (okay, ich hab mein Versprechen gebrochen) für eigene Aktivitäten.

Als Adrenalinjunkie liebe ich den Jetski Kurs der Academy. Du bekommst eine Stunde Zeit um mit einem Jetski-Ausbilder die Safe Zone der V & A Waterfront unsicher zu machen. Ich darf dir hier mitteilen, dass es im Moment hierfür ein 2-für-1-Angebot gibt.

Wer nach Größerem strebt, kann sich für die 2-Stunden-Powerboot-Fahrt einbuchen. Du wirst eins von zwei 5,8m Booten nur für dich und vier Freunde bekommen, Kapitän, Snacks und Drinks inklusive. Die Powerboote schaffen es auf 150hp, also geh auf Nummer sicher und leere dein Weinglas, bevor das Gaspedal gedrückt wird.

Jet Ski fahren in Kapstadt

Falls du ein begeisterter Fischer bist oder bloß gern eine Ocean Safari machen würdest, solltest du unbedingt den 4-Stunden-Angel-Trip um Robben Island buchen. Sichtungen von Walen, Delfinen, Seehunden und Mondfischen sind keine Seltenheit, da hier viele ihrer Leibspeisen Zuhause sind. Die Crew der Ocean Star Sailing Academy stattet dich mit allem aus, das du brauchst, von Angelrute bis Fischköder. Natürlich gehört auch eine Kühlbox mit Getränken und Essen dazu.

Zu guter letzt hatte ich das Glück bei der Einführung des neu vorgestellten “Photographic Charter” dabei zu sein und kann euch empfehlen das auszuprobieren! Die Aktivität wurde speziell für die passionierten Fotografen unter euch entworfen. Bei der 2-stündigen Fahrt hast du die Möglichkeit einzigartige Fotos unserer wunderschönen Stadt durch den Blick des Table Bay Harbour zu schießen.

Captain’s Log  Day 4: Willkommen an Bord!

Zusammenfassend habe ich von mir selbst gelernt, dass ich kein Versprechen halten kann, wenn es um Seemanns-Wortwitze geht. Davon wirst du noch viele mehr kennen lernen.

Es lässt sich nicht leugnen, dass die Ocean Star Sailing Academy deine erste Wahl sein sollte, wenn du die Meere um unsere Mothercity erkunden möchtest oder sogar eine Karriere auf der See beginnen möchtest - alles was du noch tun musst? Buchen!

Tipp: Fishing Charter Special: 10% Rabatt für Leser von KapstadtMagazin.de - jeden Dienstag bis Ende Dezember 2016. Hierzu einfach KapstadtMagazin.de bei der Buchung erwähnen.

Preise:
1- Stunde Jetski: R1650 pro Person und Jetski. R100 zusätzlich für einen Mitfahrer auf dem selben Jetski.
2- Stunden High-Speed Power Boat: R3850. Max. 5 Personen (Getränke und Essen inklusive).
4- Stunden Fishing Charter: R7450. Max. 5 Personen. Jegliches Equipment und Erfrischungen werden gestellt.
2- Stunden Photographic Charter: R500 pro Person pro Stunde. Mindestens 2 Personen.

von Julia Joubert, übersetzt von Janina Malaschewski

Stand: November 2016

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Dezember 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Maker's LandingMaker’s Landing, the Waterfront’s ...

Sticky koesisters, authentic Cape Malay curry and gorgeous harbour views

One&Only A glamorous escape at One&Only Cape ...

A resort holiday with special experiences for less than ever

Distillers & Union Make your unique brand of gin

And there’s more: vodka, rum, fiery ginger beer plus the chance to tour this working ...

africamps7Discover South Africa with these great ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

café rouxCafe Roux Noordhoek has an exciting ...

See Matthew Mole, The Kiffness, Fintry and more live at Café Roux this month

virtual_garden3Discover the McGregor Magic Virtual ...

Explore South Africa’s amazing biodiversity without leaving home

Watershed 2Known favourites and new discoveries at ...

825 square-meters of the best in African art, craft, design, and now beauty

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

Beerhouse beer yogaJoin a beer-centric yoga class with ...

A beginner’s yoga class centred around the joys of drinking beer

scout_smart_ideas_nerf_battleHost A Nerf Battle For A Party Your ...

There’s a range of games, from strategic to free play

the_fort_food_truck_marketGet the street food experience at Fort ...

Vegan and halaal friendly, dessert vendors, a fully stocked bar, and more on offer

Boschendal Friday Night MarketFresh: Friday Night Market in the ...

Get your Christmas shopping done early this year while the kids are entertained

Pierneef food and wine pairing 2Food and Wine Pairing at La Motte

Discover a match made in the divine tasting room of this Franschhoek Estate

VW_October_promotions4Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt