Waterkloof Restaurant Somerset-West | Kapstadtmagazin.de

The Restaurant at Waterkloof

Fine Dining auf dem Weingut Waterkloof

Restaurant:
Mon - Sat | Lunch - Dinner
Sun | Lunch
 
+27 (0)21 858 1491
Sir Lowry’s Pass Road | Somerset West
www.waterkloofwines.co.za
julian@waterkloofwines.co.za

Fine Dining auf dem Weingut Waterkloof

Das Waterkloof Restaurant bietet Fine Dining ausserhalb von Somerset West mit großartiger Aussicht!

Die bescheidene Einfahrt der Waterkloof Weinfarm außerhalb von Somerset West ist trügerisch. Rustikale Ställe, Pferde und ein Feldweg, der nach ein paar Metern in eine Teerstrasse übergeht und von den Rasern schnell als Rennstrecke verstanden werden kann. Bei dem Ausblick wäre diese wohl eine der schönsten Rennstrecken 

Doch sei lieber vorsichtig, der Farmer wird dich festnehmen, wenn du zu schnell fährst, denn die Tiere laufen hier frei herum. Deine Pferdestärke sollte also besser nicht mit einem richtigen Pferd kollidieren. 

Ein imposantes Glasgebäude offenbart sich plötzlich in den Hängen des Schaapenbergs. Die moderne Architektur ist ein Kontrast zu dem lokalen Fynbos und den Weinbergen. Als wir oben angekommen sind, halten wir inne und genießen die Aussicht: Weinstöcke, Berge und das Meer – ganz sicher hat dieses Restaurant einen der besten Blicke in Südafrika.

Es gibt noch mehr Überraschungen, nachdem du durch den Eingang des Weinguts gegangen bist. Im Waterkloof Fine Dining Restaurant bekommst du einige der besten südafrikanischen Weine und französisches Essen mit südafrikanischem Flair.

Die automatischen Glas-Schiebetüren bereiten einen herrschaftlichen Eingang ins Restaurant. Das freundliche Team begleitet uns entlang des 360-Grad-Kamins zu einem perfekt gedeckten Tisch. Wir fühlen uns wie in einem Aquarium, aus dem wir Weinstöcke, das Meer und den Himmel neben der Kunst der Everard Read Gallery sehen können.

Als Vorspeise schlemmen wir Austernpilze und schlürfen dazu herrlichen Viognier des Hauses; eine Kombiniation, die du nicht so schnell vergessen wirst. Jedes Gericht wird auf einem stylischem Teller serviert – weißes Porzellan, ausgesucht vom Chefkoch. Der Austernpilz ist eingebettet in ein Nest aus einem knusprigen Bündel und Ei. Probiert auch unbedingt das Parmaschinken-Risotto.

Für Restaurant-Liebhaber, die sich nach etwas Reichhaltigerem sehnen, gerade wenn es kälter ist, gibt es Schweinebauch. Der französische Chefkpoch Gregory Czarnecki kocht diesen zehn Stunden lang in Entenfett und serviert ein Stück mit frischen Feigen und roter Beete. Ein perfektes Bild. Das ist kein Wunder, denn Gregory hat bei Alain Senderens gelernt, einem Sterne-Koch aus Paris. Sicher kommst auch du in die Versuchung, den Springbock zu kosten, der in deinem Mund nur so zerläuft und unglaublich schön präsentiert ist.

Liebe (nicht nur fürs Essen, sondern auch für ein Afrikaans Mädel aus Saldanha) hat Koch Gregory nach Südafrika gebracht. Er spielt mit den lokalen Aromen und mischt seinen kulinarischen Hintergrund mit traditionellen südafrikanischen Einflüssen. Er arbeitet nur mit lokalen Zutaten und bleibt dabei französischen Kochprinzipien treu.

“Es muss eine Emotion da sein wenn du isst,” sagt Gregory, der schon mit sechs Jahren wusste, dass er Koch werden möchte.

Im oberen Bereich des Restaurants gibt es einen privaten Raum, eine kleine Glasbox, in der Gäste ganz unter sich sein können.
Insgesamt finden im Restaurant 120 Leute Platz. Auch für Events kann das Waterkloof Restaurant gemietet werden.

Das Weingut Waterkloof produziert sein eigenes Quellwasser auf der Farm und serviert es gratis mit dem Gourmet Essen. Es gibt die Wahl zwischen stillem oder Sprudelwasser.

Du bezahlst zwischen R250 und R300 pro Person für ein 3-Gänge-Menü ohne Wein. Die Weine kosten zwischen R73 bis R250 pro Flasche. Wenn man bedenkt, dass dies ein feineres und edleres Erlebnis ist, ist es ein guter Preis für ein besonderes Essen, eine Geschäftsfeier oder eine private Feierlichkeit.

---

Du bist Vegetarier oder gar Veganer? Auch dafür haben wir für dich die besten Restaurants herausgesucht. Du bist mit carni- und omnivoren in Seapoint und Greenpoint unterweg? Auch dort haben wir die besten Restaurants für dich herausgesucht! In Gardens unterwegs? Kein Problem - da haben wir auch schon geschlemmt. Schau mal hier! Für andere Küchen der Mutterstadt klicke hier.

--- 

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juli 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

mischu 2024Weekends are for mischu

You can get breakfast and coffee with the R99 brunch special

Spier winter picnics 2024Spier’s winter specials

Soup and wine pairing, or a kitted-out winter picnic?

Pichi Keane HEAT FestivalHEAT Festival in Cape Town

Art, comedy, theatre & more (some for free) in the city centre

Extreme Rush indoor play parkExperience Rush Extreme’s indoor ...

Extreme dodgeball, battle beam, foam pits & a winter special

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

Char'd Grill & Wine BarSpirit tastings and unique cuts at ...

Gin atomiser, brandy tastings and chef recommendations

Milk on the Beach 2024Reasons to visit this beach-side family ...

Ramen by the sea, a build-your-own waffle bar & 5 more

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt