Von Wein bis Bier, alles hier in Kapstadt, Südafrika

KapstadtMagazin.de

Kapstadt: Von Wein bis Bier, alles hier

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Kapstadt: Von Wein bis Bier, alles hier

Sowohl Wein- als auch Bierliebhaber kommen bei einer Reise nach Kapstadt auf ihre Kosten.

Wie heißt es doch gleich? Bier auf Wein, das lass sein – Wein auf Bier, das rate ich dir! Ach was, in Kapstadt und Umgebung ist das gar kein Problem, denn wer wird in der südafrikanischen Weinhochburg schon auf die Idee kommen, Bier trinken zu wollen? Hier genießt man Wein und nichts anderes. Weinliebhaber finden in der Gegend zwischen Kapstadt und Stellenbosch ein Weingut neben dem anderen. Ob Ausflüge ins Weinland mit anschließender Weinprobe oder eine simple Weinverkostung mit leckerem Käse, wer am Ende des Tages noch nüchtern ist, hat etwas falsch gemacht. Fakt ist, im Weinland am Kap der Guten Hoffnung steht Wein hoch im Kurs.

wine tasting

Nichtsdestotrotz, wer immer noch glaubt, dass in Kapstadt ausschließlich Wein getrunken wird, ist nicht ganz auf dem neuesten Stand. Dass sich die Bierkultur selbst hier irgendwann entwickeln würde, war nur eine Frage der Zeit. Seit ein paar Jahren lassen immer mehr lokale Brauereien die Bierkultur Kapstadts florieren und versorgen die Gastronomen mit ihren eigenen Craft-Bieren. Zudem schießen in ganz Kapstadt neue Bierkneipen wie Pilze aus dem Boden. beerhouse interiorIm Beerhouse in der Long Street haben Bierliebhaber wohl die größte Auswahl an südafrikanischen und internationalen Bieren. Ob Lager, Porter, Pils, Ale, Stout, Weizen, der Biertempel wirbt mit insgesamt 99 Bieren aus aller Welt. Mittlerweile gibt es dort auch  Biersorten in der aus Deutschland bekannten und heiß geliebten Halbliter-Bügelflasche.

Experimentierfreudige Biertrinker sollten einen Abstecher in The Taproom der lokalen Devil’s Peak Brewing Company machen und dort die außergewöhnlichen Eigenkreationen probieren. 
taproom Und selbst Weinliebhaber können Bier trinken, ohne auf ihren Wein verzichten zu müssen, denn das Spezialfass hält ein Wein-Bier Hybride für sie bereit.

Für alle Bayern und für diejenigen, die es gerne sein möchten, veranstaltet die Newlands Brewery Village Green einmal im Jahr ein großes Oktoberfest. Das Bierfest findet vom 6.-8. November statt. Tickets sind ab Juni unter http://www.bierfest.co.za/theevent/capetown erhältlich. oktoberfestFür dieses Event werden die deutschen Trachten auch in Südafrika aus dem Schrank geholt und bei bayerischer Volksmusik im Takt geschunkelt. Auf Oktoberfest-Spezialitäten wie „Händl“ und „Bretzn“ müssen die Bierfestbesucher auch nicht verzichten. Wer sich also kein Flugticket zum Original nach München leisten kann, hat auf dem Bierfest dennoch die Möglichkeit sich wie im Himmel der Bayern zu fühlen.Wie man sieht, Offenheit für Neues sind das A und O und führen dazu, dass sogar in der Weinhochburg Kapstadt Bier- und Weinliebhaber friedlich neben- oder miteinander trinken können. Allerdings sollte man dabei niemals vergessen: Bier auf Wein, das lass sein – Wein auf Bier, das rate ich dir! In diesem Sinne: Prosit!

paulaner

Von Anna Karolina Stock

---

Mehr auf kapstadtmagazin.de

  1. Weinsorten aus dem Kap Weinland
  2. 10 Top Bierkneipen in Kapstadt
  3. Weinverkostungs-Guide für Anfänger
  4. Reittouren in den Winelands
  5. Rezept: Beer Can Chicken
  6. Südafrikanische Biersorten

 ---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.



Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

mischu breakfast specialWeekends are for mischu

Where else do you get brunch for under R100 in Sea Point?

Retreat Yourself 2024(Re)treat yourself at this wellness ...

Sacred ceremonies, sweat lodge, Red Tent, kids club and more

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt