Winetasting entlang der Garden Route

KapstadtMagazin.de

5 Weingüter auf der Garden Route, die deine Reise noch ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

5 Weingüter auf der Garden Route, die deine Reise noch spektakuläter machen

Südafrika ist für seine Weine bekannt. Das ist ganz sicher kein Geheimnis. Aber nicht nur die Weingegend rund um Stellenbosch und Constantia bietet tolle Weingüter. Wusstest du, dass es auch auf der Garden Route viele Möglichkeiten zu Weinverkostungen gibt?

ReedValley in Mossel Bay

Das ReedValley bietet ein ganz besonderes Weintasting. Hier kannst du auf der weltberühmten Garden Route den exklusiven EdenValley Wein probieren und dazu traditionelle portugiesische Küche genießen. Wenn das der portugiesische Seefahrer Bartolomeu Diaz wüsste, wäre er nach seiner Entdeckung der Bucht Mossel Bay am 3. Februar 1488 während seiner Afrikaumfahrung bestimmt gleich da geblieben. Die ReedValley Farm ist eine der ältesten in der Gegend, bereits 1826 gebaut. Zu dieser Zeit war sie als Oase für Reisende bekannt und auch heute noch kannst du dich entweder am Kamin aufwärmen oder in der Sonne neue Energie tanken, während du ein kühles Gläschen Wein genießt. Erfahre mehr über Mossel Bay.
+27 (0) 44 698 1022 | Email: wine@reedvalley.com

reedvalley in mosselbay

Herold Wine Estate in George

Auf dem Cradock Peak, dem höchsten Kamm der Outeniqua Berge, parallel zur Küste des Indischen Ozeans liegt das idyllische Herold Wine Estate. Von drei Seiten Naturreservat eingegrenzt hast du dort einen traumhaften Ausblick nicht nur auf die Weinberge, sondern auch auf die vom Fynbos bedeckten Berge des Reservates.
Doch nicht nur der Ausblick macht dieses Weingut besonders. Durch seine Höhenlage von bis zu 700m wächst der Wein hier höher als auf den meisten anderen südafrikanischen Weingütern. Zusammen mit dem regelmäßigen Nebel der Berge, Winter mit Schnee und Frost, Sommer mit Ostwind vom nahen Ozean und ganzjährigem regelmäßigen Regen ergibt sich eine lange Wachstumszeit für den Wein.
Das Winetasting findet in den Kellerräumen zwischen den Weinfässern statt. Dadurch entsteht eine gemütliche Atmosphäre. Zusätzlich zum Wein serviert Herold Wine Estate Lunch oder Käseplatten sowie auch die Option, Picknickkörbe packen zu lassen. Erfahre mehr über George.
+27 (0) 72 833 8223 | Email: info@heroldwines.co.za

Herold Wine Estate in George

Packwood Wine Estate in Knysna

Zwischen Knysna und Plettenberg liegt die Packwood Weinfarm. Ursprünglich aus England und nur zu Besuch auf der Garden Route, fanden die Besitzer den perfekten Platz für eine Farm. Ein Jahr später bewohnten die ersten Kühe die Farm. Inzwischen beherbergt sie über 950 glückliche Milchkühe und stellt ihren eigenen Käse her.
2006 kam der Wein dazu und mittlerweile werden hier Trauben für Pinot noir, Chardonnay und Sauvignon blanc angebaut. Für das etwas andere Winetasting kannst du auf der Packwood Weinfarm unter anderem das „Breakfast and Bubbles“ bestellen. Zu Eiern Benedikt kannst du den farmeigene Wein probieren. Wer lieber mittags auf der Weinfarm isst, kann den Wein auch zu einer hausgemachten Käseplatte genießen.
Käse, Eier, Wein, Gemüse aus eigener Produktion – die Packwood Farm verbindet all das und macht deinen Besuch zu einem rundum Farm-Erlebnis für deine Geschmacksknospen. Erfahre mehr über Knysna.
+27 (0) 83 999 9521 |Email: info@packwood.co.za

packood wine estate knysna

Plettenvale Estate in Plettenberg Bay

Wusstest du, dass die Plettenberg Region als „Champagne District“ von Südafrika gehandelt wird? Eine der Weinfarmen die zu diesem guten Ruf der Region beitragen ist die Plettenvale Weinfarm.
Angebaut auf einem Hang bekommen die Trauben die perfekte Menge kühle Seebrise und werden nach der Ernte handverlesen bevor sie in traditioneller französischer Art zu Rosé- und Rotweinen weiterverarbeitet werden.
Die Weine können einzeln oder in Kombination mit Käse oder Schokolade verkostet werden. Erfahre mehr über Plettenberg Bay.
Plot 88 Roodefontein | Plettenberg Bay
+27 (0)44 533 9146 | Email: info@plettenvalewines.co.za

plettenvale estate in plettenberg

Theescombe Estate Wine in Port Elizabeth

2006 wurden auf der Theescombe Weinfarm die ersten 500 Reben gepflanzt. Aber erst 2010 wurde das Potential erkannt, der erste eigene Wein hergestellt und somit der Grundstein für die erste und einzige Weinfarm in Port Elizabeth gelegt. Heute werden verschiedene Sorten angebaut, die während des Tastings gekostet werden können. Darüber hinaus führt dich die Besitzerin des Gutes, Sandra, vorher über das Anwesen und erzählt dir mit viel Leidenschaft alles über die verschiedenen Trauben, den Herstellungsprozess und den Geschmack der verschiedenen Weine.
Touren über die Weinfarm und Verkostungen müssen vorher gebucht werden. Erfahre mehr über Port Elizabeth.
51A Venter Ave | Theescombe | Port Elizabeth | South Africa
+27 (0) 73 889 6663 | Email: theescombewines@hotmail.co.za

theescombe estate wine port elizabeth

Von Nadine Janetzky

---

Du möchtest noch mehr auf der Garden Route erleben? Hier findest du eine Übersicht der Garden Route und hier unsere Highlights der Strecke. Entdecke die schänsten Strände entlang der Garden Route. Und auch in der Umgebung von Kapstadt kannst du tolle Weinfarmen finden. 

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Januar 2022
SO MO DI MI DO FR SA
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Dutchies SushiSea, sand and summer lounging in ...

Enjoy your summer days on Grotto beach with drinks, food and music

Zsa Zsa New- InsideCape Town’s secret and sultry ...

Hello Darling. There’s 3 ways to get in.. let us tell you how

Mount NelsonThings to do at Mount Nelson

6 ways to enjoy summer at famous pink luxury hotel (without staying over)

Iziko MuseumsNow showing at Iziko Museums

Affordable, insightful and accessible to all – toddlers, teens to pensioners alike

Norval_Foundation_Cape_Town_Athi-Patra_Ruga_installationOn at Norval Foundation

Athi-Patra Ruga’s iridescent art on black pioneers + more in Sculpture Garden

Southern_Guild_Cape_Town_South_Africa_Rich_Mnisi_NyokaOn at the Southern Guild

Free: See fashion prodigy Rich Mnisi’s bewitching furniture exhibition

Uber Go Cape Town We asked you where you would go with a ...

Your answers were delightful (plus Uber Go explained)

Escape Room Game Cape TownPlay Cape Town’s original Live Escape ...

The door closes. You have 60 minutes to get out...

Wonderdal Tree of Light Have the birthday party your child ...

Includes a colourful Amuki cake, party bag + 7 edu-zones to explore

Oasis Association Claremont coffee shopDo Good

3 ways to support Oasis: shop, donate or take your recycling there

Leopard's Leap FamilyLeopards Leap serves succulent ...

Family-style lunches are its speciality, plus there’s a big lawn for kids to play on

Galileo_Royale1Get the Royale treatment at The Galileo ...

A VIP movie experience in breathtaking locations

La Motte Tasting RoomVirtual and on-site wine tastings at ...

Or do this specialised La Motte wine-tasting virtually

Zsa Zsa restaurantCape Town’s No.1 address for classy ...

Prosecco and Bombay Sapphire G&Ts specials on Zsa Zsa Ladies Night

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt