Librisa Spa Mount Nelson Hotel Kapstadt | Wellness Center Kapstadt

Librisa Spa

100% natürliche Schönheitstherapie im Librisa Spa

Spa:
10:00 - 19:00
 
+27 (0)21 483 1000
Mount Nelson Hotel | 76 Orange Street | Gardens
www.mountnelson.co.za/web/ocap/librisa_spa_introduction.jsp
librisa@mountnelson.co.za
themountnelson
Librisa Spa
belmondmountnelsonhotel

100% natürliche Schönheitstherapie im Librisa Spa

Fünf Sterne Spa-Genuss mit reinem Africology und Sodashi Behandlungen im Mount Nelson Hotel

Vorbei an dem luxuriösen Mount Nelson Schwimmbad werden Antonia und ich von weißen Lilien und weißen Gerbera begrüßt, als wir in das Librisa Spa laufen. Die Rezeption aus Holz schafft eine erdige Atmosphäre. Alles ist rein und zart und ein kaltes Glas Wasser kommt schnell bei dieser Bullenhitze.

Das Librisa Spa im Mount Nelson Hotel in Kapstadt ist ein führendes ganzheitliches Tages-Spa und es wird darauf geachtet, ausschließlich Wellness-Produkte zu verwenden, die 100% natürlich und frei von Chemikalien sind. 2011 bringt zwei neue Produktgruppen, welche im Librisa Spa starten: Africology und Sodashi. Beide Produkte glänzen mit ihrem Engagement für natürliche Inhaltsstoffe und sind gnädig gegenüber der Umwelt.

Wir sind heute hier, um diese Produkte auszuprobieren und eine Kombination eines Körperpeelings und einer Gesichtsbehandlung zu genießen. Das sanfte Jojoba Körperpeeling aus Africology ist perfekt für meine empfindliche Haut, während Antonia sich freuen darf, mit reinem Luxus des Sodashi verwöhnt zu werden.

Africology: energetische Kosmetik und inneres Wohlbefinden

Africology glaubt an die Interaktion zwischen der Haut und der restaurativen Energie von Pflanzen. Eine Kultur, welche schnelle und preiswerte Produkte mit denen, die natürlich sind und die Umwelt respektieren, herausfordert. Sie sind nicht bei der Hautpflege zu stoppen und in der Tat die Behandlung beginnt mit einem belebenden Duft von ätherischen Ölen. Die Zitrusaromen erheben meine Stimmung und füllen meine Sinne. Es gibt nichts anderes als die Kraft des Geruchs, um zu entspannen und zu revitalisieren.

Bevor ich eine schnelle Dusche nehme, massiert mich meine Therapeutin sanft mit Jojoba. Ich fühle mich, als hätte ich eine neue Haut, weich wie Kaschmir. Dann lege ich mich auf das Behandlungsbett, um noch mal großzügig mit Körperbutter durch weiche Massage-Techniken eincremt zu werden. Da die Cremes und Öle in meinen Körper einziehen, bewegt sich die Therapeutin auf mein Gesicht zu. Ich rieche Blumen und Pflanzen, als sie verschiedene Gesichts-Produkte nutzt, um meine Gesichtsbehandlung zu vervollständigen. Während ich eindöse, nutzt sie die Zeit mir schnell eine Kopfmassage zu geben, während die Maske in meine Haut einzieht.

Sodashi: reine, starke, therapeutische Pflanzenessenzen

Als es vorbei ist, weckte mich meine Therapeutin durch andere eindrucksvolle Aromen in der Nähe meines Gesichts. Eine schöne Art und Weise mich mit Leichtigkeit aus meinem Tagtraum und wieder in dieses sinnliche Behandlungszimmer im Librisa Spa zu holen. Ich schaue zu Antonia rüber und sie kehrt meinen Blick mit reiner Glückseligkeit.

Ihre Sodashi Behandlung wurde mit einem Meersalzpeeling durchgeführt, welche die Mineralien wieder zurück in ihre Haut bringt, anstatt sie abzublättern. Sodashi Spa Produkte sind als die reinsten Wellness-Behandlungen in der Welt anerkannt und sie sind vor allem für ihre Anti-Aging und therapeutischen Eigenschaften bekannt. Sodashi ist ein Sanskrit Wort und bedeutet "Ganzheit, Reinheit und Glanz." Die Produkte sind so konzipiert, innere Ruhe und Zufriedenheit während körperlichen, emotionalen und spirituellen Wohlbefindens zu fördern. Sodashi schwört auf aktive Phytochemikalien aus biologisch angebauten Pflanzen sowie auf ayurvedischen Prinzipien und Aromatherapie.

Antonia und ich sitzen für lange Zeit in dem Ruheraum, bevor wir irgendetwas sagen und ich erkenne ein Gefühl von Lebendigkeit und Vitalität in Antonias Augen wieder. Eine Kombination von Körperpeeling und Gesichtsbehandlung ist ein guter Weg, um wieder eins mit seinem Körper zu werden und sich komplett schön zu fühlen. Besonders wird darauf geachtet, dass die verwendeten Produkte nicht nur luxuriös sind, sondern auch rein, natürlich und einfach nur gut für die Haut.

von Lize de Kock


Warum nicht ein, zwei Nächte im Mount Nelson Hotel übernachten?

Finde weitere Ideen in unserer Rubrik Things To Do

Bleibe auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Facebook und Twitter.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt