Jabula Haarsalon in Kapstadt

Jabula Hair

Jabula Hair Salon

Jabula Hair often offers specials
For CapeTownMagazine.com readers
Simply call and ask Shana about them.
 
+27 (21) 421 7299
Shop 71a | Golden Acre | Cape Town
www.jabula-hair.com
info@jabulahair.com
@JabulaCT
Jabula - Human Hair Extension

Jabula Hair Salon

Im Jabula Hair Salon wird Qualität großgeschrieben – die Preise bleiben trotzdem klein.

Lange Haare, seidig und glatt statt kraus und platt von jetzt auf gleich? - Stars wie Bonang Matheba und Beyoncé lassen das mit ihren perfekten Extensions und Weaves immer ganz leicht aussehen… aber wo kriegt ein normales Mädchen ohne 10 persönliche Stylisten, Hairdresser und Geld wie Heu den Diva Style her?

Wir haben uns auf die Suche gemacht und sind fündig geworden: Der beste – oder vielmehr die vier besten Haarsalons tragen den Namen Jabula Hair und formen ein Imperium, das schon 1992 von Jonathan Walt ins Leben gerufen wurde.
Wer hätte gedacht, dass man im Golden Acre Shopping Center noch ein solches Juwel finden kann? – Genau hier an der Adderley Street, im untersten Stockwerk der belebten Mall, befindet sich nämlich der Haartempel, wo den Kundinnen – verteilt auf 4 Stores - feinstes 100-prozentiges Echthaar, die besten Friseure und die passenden Pflegeprodukte angeboten werden.

Neben dem stylischen Schwarz-Weiß Design der Shops und der großen Auswahl an verschiedenfarbigen Perücken und Extensions – von indischem über europäischem bis hin zu brasilianischem Echthaar – fällt uns vor allem auch die gute Stimmung bei Jabula auf. „Uns geht es nicht nur um das Business selbst, sondern auch um die ganze Atmosphäre die dazu gehört. Ein Friseur ist ja etwas, wo man regelmäßig hin geht, deswegen ist es uns wichtig, dass unsere Kunden sich hier auch wohl fühlen – ja, fast wie in einem zweiten zu Hause.“ Da trägt die gute Laune, die die Mitarbeiter hier versprühen auf jeden Fall zu bei. Man fühlt sich fast wie in einem der Afro-Shops in New York, in denen immer was los ist und sich jeder mit jedem unterhält.

Die Produktkette von Jabula scheint grenzenlos, wodurch man auch mal gut und gerne einen ganzen Tag hier verbringen kann. Während man in einem der Shops Haare über Haare in allen Formen und Farben findet, gibt's gleich gegenüber die dazu passenden Produkte, Accessoires und vieles mehr.

Ob ihr gerade Lust auf eine Diva-mäßige braune Lockenpracht habt, euch blonde Engelshaare wünscht, schon immer mal sehen wolltet, wie euch rote Haare so stehen oder ihr eher auf dem Emo Trip seid und nur Schwarz seht – Jabula erfüllt auch jeden haarigen Wunsch. Und das Beste daran: Hier könnt ihr dann auch wie Rihanna und Co die Freiheit genießen, immer wieder verschiedene Stile auszuprobieren und euren Look von jetzt auf gleich zu verändern – ohne dabei euer eigenes Haar zu opfern oder es durch Glätten und Färben zu beschädigen.
Neben dem hoch qualitativen Echthaar bietet Jabula außerdem auch professionelles Styling an - wer also schon mit langem Rapunzel-Haar gesegnet ist, kann auch einfach nur zum Frisieren oder Flechten kommen.

Richard Otamari aus Nigeria arbeitet schon seit 5 Jahren als Hairstylist und sagt: „Aktuell ist der Boy Cut im Rihanna Style am beliebtesten. Den können wir perfekt nachstylen.” Die beliebteste Technik für Haarverlängerungen und Perücken, sind die sogenannten Front Lace Weaves, da diese aufgrund dessen, dass sie gleich am Haaransatz angebracht werden am natürlichsten aussehen. „Das ist die Methode, die auch Beyonce und Rihanna und all die Stars verwenden.“ Der Preis hängt jeweils von der Länge und Herkunft der Haare ab und variiert zwischen R395 (10-inch, sprich ca. 25cm) und R895 (20-inch, sprich ca. 50cm). Eine Echthaar-Perücke kostet R1400, bzw. R595 für Kunsthaar; wobei Echthaar eher zu empfehlen ist, da es natürlicher fällt, länger hält und einfacher gestylt werden kann - eben ganz wie echtes Haar, mit Färben, Föhnen, Glätten und allem drum und dran, wie Richard uns erklärt.

Für alle, denen das Ganze noch neu ist und die es erst mal ausprobieren wollen, empfehlen wir die Clips, von denen Jabula auch eine ganze Reihe anbietet. Diese sind Extensions, die man einfach je nach Bedarf ins eigene Haar clipsen kann. Die Profis im Shop zeigen euch gerne, wie ihr sie perfekt anbringt, so dass es aussieht als wäre es euer eigenes Haar – und schon habt ihr innerhalb weniger Sekunden eine lange Mähne.

Öffnungszeiten der Jabula Hair Salons

Jabula ist von montags bis freitags jeweils von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 15 Uhr geöffnet. Im Online-Shop unter jabulahair.co.za könnt ihr die Haarprachten auch zu euch nach Hause bestellen und für 2013 hat Jonathan Walt sogar noch einen weiteren Store in Mitchell’s Plain geplant.

Angebote für Hair Extensions und Co bei Jabula Hair Salons

Jabula bietet exklusive Specials für KapstadtMagazin.de Leser an. Wendet euch dafür einfach an Jonathan oder das Jabula Hair Team.

By Joonji Mdyogolo übersetzt von Maike Fröhlingsdorf

---

Weitere Tipps, Specials und Wissenswertes in und rund um Kapstadt gibt es wie immer auch, wenn ihr uns auf Twitter folgt, auf Facebook liked, unserem Google+ Circle beitretet oder unseren kostenlosen Newsletter abonniert. 

Cape Town Events Calendar
Mai 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

virtual lockdown marathonRun or ride your first lockdown marathon

Grab your bike or takkies, and join in on a virtual lockdown marathon

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt