Things to do in Swellendam

CapeTownMagazine.com

Things to do in Swellendam

Unwrapping Cape Town with you.
Also engage with our other channels
to find something you don't want to miss.
 
www.capetownmagazine.com/subscribe
CapeTownMag
CapeTownMagazine.com
capetownmag

Things to do in Swellendam

Von Ausritten bis hin zu Feenbeobachtung –im Urlaub in Swellendam kommt jeder auf seinen Geschmack

Egal ob du Outdoor Aktivitäten bevorzugst oder lieber einen Blick in die geheimnisvolle Welt der Feen werfen willst, in Swellendam gibt’s eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Urlauber bei Laune zu halten. 

Two Feathers Horse Trails
Reite so schnell wie der Wind über die wunderschöne Langeberg Bergkette. Ob du ein moderner Cowboy oder ein Großstadtkind bist, Two Feathers Horse Trails organisiert Ausritte in jedem Schwierigkeitsgrad. Für fortgeschrittene Reiter werden sogar ganztägige Reitausflüge, inklusive Picknick am Flussufer, angeboten.
Top Tipp: Die Gruppengrößen sind begrenzt, du solltest auf jeden Fall einige Tage im Voraus buchen. Solltest du mehr Informationen benötigen, wende dich an Stefanie: +27(0)82 4948270
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 9-17 Uhr
5 Lichtenstein Street | Swellendam | +27(0)28 514 2648

The Drostdy Museum
Das Drostdy Museum wurde 1747 als Residenz und Hauptwohnsitz der Landdrosts erbaut und wurde als das wichtigste Gebäude dieser Zeit angesehen. Das Museum besteht aus mehreren historischen Gebäuden, unter anderem aus dem Gaol (Gefängnis), der Ambagswerf, Mayville und Zanddrift. Gegenwärtig befindet sich in dem Museum, das noch immer die Fassade von 1844 trägt, eine edle Auswahl an Möbeln aus dem später 18. und frühen 19. Jahrhundert. Das Gebäude, sowie die Sammlung, sind von hohem architektonischem Wert und der wunderschöne umliegenden Garten (Cape Gardens) verleiht dem Ganzen noch das gewisse Etwas.
Top Tipp: Schau dir auf jeden Fall die Werkzeuge und die Ausstattung von Künstlern der letzten Jahrhunderte in der Ambagswerf an.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 07:45-13 Uhr, 13:30– 16:15.
18 Swellengrebel Street | Swellendam | +27(0) 28 514 1138

The Gaol
Das Gaol wurde kurz nach dem Drostdy erbaut und diente als Gefängnis für örtliche Straftäter. In den Gefängnissen herrschten damals schreckliche Zustände, die Sklaven wurden gefoltert und gepeinigt. Heute dient das Gebäude als Coffee Shop und Kunstgallerie, indem man frischen „Moer“ Kaffee, roosterkoek und traditionell gebackenes Brot genießen kann.
Wissenswert: Foltermethoden wie Auspeitschen, Branding sowie das Abschneiden der Ohren wurden angewandt.
26 Swellengrebel Street| Swellendam| +27 (0)83 286 4136

Sulina’s Faerie Sanctuary
„Ich glaube doch an Feen! Ich glaub doch an Feen! Ganz fest! Ganz fest!“, das sind die berühmten Worte des ewig jungbleibenden Peter Pan. In Sulina´s Faerie Sanctuary, die sich mitten im Zentrum von Swellendam befindet, erscheinen diese Worte wahr. Du wirst dich wie ein Kind fühlen, das zurück ins geheimnisvolle Nimmerland kehrt, denn Tausende von Feen schauen verspielt von den Blumen und den Spalten zu dir hinauf. Alle Kinder, oder die die es immer bleiben möchten, werden es lieben durch den wunderschönen Garten zu schlendern, während sie versuchen einen ihrer magischen Freunde aufzuspüren. Aber denk daran, dass du sehr leise sein musst und keine Fotos machen darfst, da du die kleinen geflügelten Kreaturen sonst verschreckst.
Top Tipp: Nach dem Besuch kannst du bei einer Tasse Tee entspannen oder durch den Souvenirshop schlendern.
37 Buitenkant Street| Swellendam | +27 (0)28 5141 786

Swellendam Golf Course
Mit dem grandiosen Ausblick auf die umliegenden Farmen und das Hermitage Village, gehört der Golfplatz in Swellendam ohne Zweifel zu einem der schönsten im Land. Der Platz befindet sich am Fuße des Langebergs, und de Neun-löcher, 7 Par Golfkurs biete Besuchern die Chance ihren Schlag vor einer atemberaubenden Aussicht zu verbessern. Schöpfe nach einem langen und kräftezehrenden Tag im Büro neue Kraft an der Bar oder bestelle etwas von dem köstlichen Chilli Dipper Menü.
Top Tipp: Jedes Jahr finden eine Menge lohnenswerter Veranstaltungen dort statt, darunter der Ladys Day im September und das Swellendam Open, ebenfalls im September.Im Oktober findet das jährliche Klassik-Konzert dort statt.
Öffnungszeiten: Montags bis samstags 8-19 Uhr, sonntags halbtags
Andrew White Street | Swellendam | +27(0) 28 514 1026

Kunste Huijs
Die idyllische Kunstgallerie ist ein Muss für Kunstliebhaber. Die Galerie ist die erste ihrer Art in Swellendam und befindet sich in einem altmodischen Gebäude umgeben von wunderschönen Gärten. Es werden Kunststücke von über 60 verschiedenen Künstlern aus Südafrika ausgestellt und die Galerie möchte regionale Talente und Künstler fördern und die Wahrnehmung der Kunst verbessern.
Top Tipp: Besuche auf jeden Fall die Homepage der Galerie, um über alle neuesten Ausstellungen und Events auf dem Laufenden zu sein.
Öffnungszeiten: Montags bis freitags 9:30-16:30 Uhr
19 Swellengrebel Street | Swellendam | +27(0) 28 514 2905

Buffelsjags Dam Sundowner Cruise
Der Buffelsjags Dam ist ein malerisches Örtchen und das Gewässer lädt zu einer wunderschönen Fahrt zum Sonnenuntergang ein. Winke deinem Schatten nochmal schnell am Flussufer zu, bevor du den Sonnenuntergang auf dem Wasser genießt. Mit dem perfekten Abendtrunk, hast du das Rezept für ein perfektes Erlebnis.
Top Tipp: Vergiss nicht Sonnencreme, Handtücher, Bikini und natürlich etwas Wärmeres für die kühleren Abendstunden, einzupacken.
Buffelsjags Dam| near Swellendam| +27 (0)28 512 3787 

Bontebok National Park
Der Bontebok National Park wurde einst gegründet um die Buntbock-Antilope zu schützen. Die Flora und Fauna in dem Reservat ist einmalig (zum Beispiel der Bontebok, das Cape Mountain Zebra und Stanley´s Bustard) und die sportlichen unter euch, können entlang der vielen Wanderwege laufen. Außerdem gibt es erstklassige Möglichkeiten zum Angeln. Die Naturpfade beginnen und enden alle im Zeltlager, sollten Gäste allerdings nicht über Nacht bleiben wollen, ist der Pump House Wanderweg eine gute Alternative. Der Bontebok National Park verleiht außerdem Fahrräder und Mountainbikes, für diejenigen, die den Park auf eine etwas andere Art entdecken möchten. Die Wanderwege sind sowohl für Tages- und Übernachtungsgäste geöffnet und bestehen aus dem Acacia Walk, dem Aloe Walk und dem Bushbuck Trail.
Bontebok National Park| Swellendam| +27 (0)28 514 2735

Lavender picking
Die Lavendelfarm in Swellendam produziert belebende ätherische Öle und Lavendelprodukte, genauso wie Pot-Pourrie, Crème und Seifen, die nichts mit dem verstaubten Image des Lavendels und alten Frauen mehr gemeinsam haben. Die Besucher können sich das Lavendel selbst aussuchen, während sie eine gratis Aromatherapie Behandlung der Natur genießen können.
Top Tipp: Besuche den Coffee Shop auf der Farm und probiere die Kekse mit Lavendel Geschmack.
Öffnungszeiten: Montags bis sonntags 10-18 Uhr.
Olivedale Road | Swellendam | +27(0) 28 512 3476

Für eine große und ständig wechselnde Auswahl an neuesten Veranstaltungen, News und vielem mehr, abonniere unseren monatlichen Newsletter. Und vergiss nicht, uns auf Twitter und Facebookzu folgen.

Cape Town Events Calendar
Oktober 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

statements_5Fugard Classic “Statements” ...

Catch this stellar performance about forbidden love

VaseWhat Could Be Prettier Than A Room Full ...

An exhibition full of flowers in vases created by Cape Town’s top ceramicists

sotano_bree_4Half-Price Sushi and Bubbly Every ...

Manga sushi served with Pongrácz bubbly

Land_RewovenSee This Fascinating Interpretation of ...

Artist MJ Lourens pairs his modern landscapes with Pierneef’s, plus there’s cheese ...

gindulge1Get To Know Your Gins At This Mid-week ...

Make your October Wednesdays about food trucks, kids activities, desserts and gin at ...

sotano_steakCheer Up: Here’s One Amazing Monday ...

A flame-grilled sirloin with a glass of wine over beautiful views

rodan_kane_hartRodan Kane Hart: Making the Most of ...

An expansive gallery and pristine outdoor landscape showcase a free exhibition by a young ...

William_Kentridge_2A Monumental Exhibition To Open At The ...

The iconic South African artist’s largest exhibition in Africa in over a decade

cape_quarter_01Catch These Weekly Deals at Cape Quarter

From R18 coffee to half-price burgers

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Extended To 2020 ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

onomo_2019_4There’s a New Dinner Special Every ...

From butter chicken curry to beef bobotie: Something fresh, Monday to Sunday

sea kayaking participantsPost-Work Monday Kayak to Revitalise ...

The chance to see marine wildlife and spectacular ocean and mountain views as the sun ...

sgtpepper6Host Your Party (Plus Live Music) On A ...

Bring up to 150 people: Just pay for your food and drinks – the venue (and everything ...

Moyo_Eden2Monday Special: Double Your Burgers ...

Half-price burger special at Moyo Eden on The Bay – psst … it comes with this awesome ...

2 4 1 hqHQ: Not Such a Blue Monday After All

HQ’s #2FOR1Monday: Live acoustic music and two Salad, Steak and Chips set menus for the ...

whale wine and wors wine flies logoWhale, Wine and Wors Tours with Wine ...

Hop aboard a fun-filled minibus and explore the hidden gems of the Western Cape

asamisOverload On Asami’s Sushi And Noodles

Get sushi and noodle specials three days a week

OX boat rides 110% Off: See The Marine Big 5 on an ...

Whales, dolphins, penguins, cape fur seals and mola mola (sunfish), an awesome boat trip ...

the_shred_6Skate Half-Price and in Any Weather on ...

Rain or shine, a four-hour indoor skate session is just R25

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt