Bratpfannensurfer - ein Roman von Peter Fellner | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

Bratpfannensurfer - ein Roman von Peter Fellner

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Bratpfannensurfer - ein Roman von Peter Fellner

Ein Buch von Peter Fellner über Glück, Leben, Freiheit, Familie und natürlich auch über das Leben in Kapstadt.

Weil er Surfen lernen wollte, fiel die Wahl auf Kapstadt. Im Jahr 2012 haben Peter und Nicole Fellner ihre Zelte in Mühldorf abgebrochen und sind mit ihren drei Kindern nach Südafrika gezogen, um dort an der Deutsche Schule zu unterrichten. Im August 2017 geht es für die Familie wieder zurück nach Deutschland. Was sie aus Kapstadt mitbringen? Einen Roman über das Leben am Kap, über Glück, die Liebe und Freiheit.

Der Roman enthält autobiografische Züge, denn im "Bratpfannensurfer" geht es eben genau um eine Familie, die nach Kapstadt auswandert und sich allen Herausforderungen stellen muss, die man hier in Afrika, genauer gesagt in Kapstadt manchmal zwangsweise erlebt.
Skurrilitäten der Bürokratie, zwischenmenschliche und interkulturelle Situationen bleiben da nicht aus. Wie es der Tafelberg und der atlantische Ozean dann wieder schafft, die Nerven zu beruhigen, erzählt Fellner im Bratpfannensurfer. Der Roman ist auch ein Denkanstoß für alle, die (wieder) mehr mit Herzen denken und entscheiden wollen.

Bratpfannensurfer Peter Fellner

Ein Auszug aus dem Buch: 

Michael ist ein Glückspilz! Er zieht mit seiner Familie nach Kapstadt. Sonne, Berge, Meer - das Paradies auf Erden. Vor allem, wenn man nicht arbeiten muss. Denn das Geld verdient seine Frau! Aber Michaels Leben als Hausfrau ist ganz schön stressig. Außerdem hat Sandra nur noch Zeit für ihren Job, und die Kinder werden von Tag zu Tag anstrengender. Wie soll man denn da das Leben genießen und ein richtiger Surfer werden? Eines Tages lernt Michael Sandras Chef kennen und ihm kommt ein schrecklicher Verdacht. Jetzt braucht er einen Plan. Urkomisch. Absurd. Zum Heulen. Wie das wahre Leben! Südafrika zum Anfassen! Bratpfannensurfer ist ein Roman für Männer und Frauen über die Suche nach dem Glück, das Streben nach Freiheit, den Fluch und Segen der Familie. Und über das Leben am schönsten Kap der Welt.

 

Wir haben Peter Fellner in Kapstadt getroffen und mit ihm über sein Buch gesprochen. Neugierig?

--- 
Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
April 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

coronavirus-cape-town-together_2Events and things to do during the ...

You can still live a little with many events and things to do without leaving home

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt