Bratpfannensurfer - ein Roman von Peter Fellner | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

Bratpfannensurfer - ein Roman von Peter Fellner

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Bratpfannensurfer - ein Roman von Peter Fellner

Ein Buch von Peter Fellner über Glück, Leben, Freiheit, Familie und natürlich auch über das Leben in Kapstadt.

Weil er Surfen lernen wollte, fiel die Wahl auf Kapstadt. Im Jahr 2012 haben Peter und Nicole Fellner ihre Zelte in Mühldorf abgebrochen und sind mit ihren drei Kindern nach Südafrika gezogen, um dort an der Deutsche Schule zu unterrichten. Im August 2017 geht es für die Familie wieder zurück nach Deutschland. Was sie aus Kapstadt mitbringen? Einen Roman über das Leben am Kap, über Glück, die Liebe und Freiheit.

Der Roman enthält autobiografische Züge, denn im "Bratpfannensurfer" geht es eben genau um eine Familie, die nach Kapstadt auswandert und sich allen Herausforderungen stellen muss, die man hier in Afrika, genauer gesagt in Kapstadt manchmal zwangsweise erlebt.
Skurrilitäten der Bürokratie, zwischenmenschliche und interkulturelle Situationen bleiben da nicht aus. Wie es der Tafelberg und der atlantische Ozean dann wieder schafft, die Nerven zu beruhigen, erzählt Fellner im Bratpfannensurfer. Der Roman ist auch ein Denkanstoß für alle, die (wieder) mehr mit Herzen denken und entscheiden wollen.

Bratpfannensurfer Peter Fellner

Ein Auszug aus dem Buch: 

Michael ist ein Glückspilz! Er zieht mit seiner Familie nach Kapstadt. Sonne, Berge, Meer - das Paradies auf Erden. Vor allem, wenn man nicht arbeiten muss. Denn das Geld verdient seine Frau! Aber Michaels Leben als Hausfrau ist ganz schön stressig. Außerdem hat Sandra nur noch Zeit für ihren Job, und die Kinder werden von Tag zu Tag anstrengender. Wie soll man denn da das Leben genießen und ein richtiger Surfer werden? Eines Tages lernt Michael Sandras Chef kennen und ihm kommt ein schrecklicher Verdacht. Jetzt braucht er einen Plan. Urkomisch. Absurd. Zum Heulen. Wie das wahre Leben! Südafrika zum Anfassen! Bratpfannensurfer ist ein Roman für Männer und Frauen über die Suche nach dem Glück, das Streben nach Freiheit, den Fluch und Segen der Familie. Und über das Leben am schönsten Kap der Welt.

 

Wir haben Peter Fellner in Kapstadt getroffen und mit ihm über sein Buch gesprochen. Neugierig?

--- 
Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Oktober 2021
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Norval_Foundation_Cape_Town_Athi-Patra_Ruga_installationOn at Norval Foundation

Athi-Patra Ruga’s iridescent art on black pioneers + more in Sculpture Garden

Southern_Guild_Cape_Town_South_Africa_Rich_Mnisi_NyokaOn at the Southern Guild

Free: See fashion prodigy Rich Mnisi’s bewitching furniture exhibition

Kite Festival 2021_OctopusThe sky’s the limit at this annual ...

Kite-making, discussions + kite displays at 2021 Kite Festival

Uber Go Cape Town We asked you where you would go with a ...

Your answers were delightful (plus Uber Go explained)

Wolfkop Camping Villages and Nature ReserveWolfkop holiday specials: glamp for up ...

Plus 9 activities also at half-price: bodyboard the Olifants, hike, see rock paintings ...

Oasis Association Claremont coffee shopDo Good

3 ways to do it at Oasis: shop, donate or take your recycling there

Samadhi HouseUber luxury Cape Town villa at an ...

House, cottage, tennis court, gym, pool + incredible views at an excellent special

Beach barA beach bar in Paarl!

Pizza, beach vibes, cocktails, and stunning views, the recipe for a perfect day

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt