Bratpfannensurfer - ein Roman von Peter Fellner | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

Bratpfannensurfer - ein Roman von Peter Fellner

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Bratpfannensurfer - ein Roman von Peter Fellner

Ein Buch von Peter Fellner über Glück, Leben, Freiheit, Familie und natürlich auch über das Leben in Kapstadt.

Weil er Surfen lernen wollte, fiel die Wahl auf Kapstadt. Im Jahr 2012 haben Peter und Nicole Fellner ihre Zelte in Mühldorf abgebrochen und sind mit ihren drei Kindern nach Südafrika gezogen, um dort an der Deutsche Schule zu unterrichten. Im August 2017 geht es für die Familie wieder zurück nach Deutschland. Was sie aus Kapstadt mitbringen? Einen Roman über das Leben am Kap, über Glück, die Liebe und Freiheit.

Der Roman enthält autobiografische Züge, denn im "Bratpfannensurfer" geht es eben genau um eine Familie, die nach Kapstadt auswandert und sich allen Herausforderungen stellen muss, die man hier in Afrika, genauer gesagt in Kapstadt manchmal zwangsweise erlebt.
Skurrilitäten der Bürokratie, zwischenmenschliche und interkulturelle Situationen bleiben da nicht aus. Wie es der Tafelberg und der atlantische Ozean dann wieder schafft, die Nerven zu beruhigen, erzählt Fellner im Bratpfannensurfer. Der Roman ist auch ein Denkanstoß für alle, die (wieder) mehr mit Herzen denken und entscheiden wollen.

Bratpfannensurfer Peter Fellner

Ein Auszug aus dem Buch: 

Michael ist ein Glückspilz! Er zieht mit seiner Familie nach Kapstadt. Sonne, Berge, Meer - das Paradies auf Erden. Vor allem, wenn man nicht arbeiten muss. Denn das Geld verdient seine Frau! Aber Michaels Leben als Hausfrau ist ganz schön stressig. Außerdem hat Sandra nur noch Zeit für ihren Job, und die Kinder werden von Tag zu Tag anstrengender. Wie soll man denn da das Leben genießen und ein richtiger Surfer werden? Eines Tages lernt Michael Sandras Chef kennen und ihm kommt ein schrecklicher Verdacht. Jetzt braucht er einen Plan. Urkomisch. Absurd. Zum Heulen. Wie das wahre Leben! Südafrika zum Anfassen! Bratpfannensurfer ist ein Roman für Männer und Frauen über die Suche nach dem Glück, das Streben nach Freiheit, den Fluch und Segen der Familie. Und über das Leben am schönsten Kap der Welt.

 

Wir haben Peter Fellner in Kapstadt getroffen und mit ihm über sein Buch gesprochen. Neugierig?

--- 
Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt