Lola's Long Street Kapstadt

Lola's

Lola’s: Das hippe Bistro auf der Long Street

Open Monday through Saturday 07:30 to 17:00
08:30 to 16:30 on Sundays
 
+27(0)21 423 0885
228 Long Street Cape Town
www.lolas.co.za
hello@lolas.co.za
Lolasonlong
Lola's

Lola’s: Das hippe Bistro auf der Long Street

Vom hippen Chic zum maßgeschneiderten Bistro

Irgendwas ist anders am Lola’s. Ein Pärchen teilt sich draußen auf dem Fußweg der Long Street eine Flasche Weißwein und eine Schüssel Risotto, das Dekor ist anspruchsvoller und dezenter, aber das Lola’s bietet immer noch denselben guten Service wie in ihren Jugendjahren. Das Menü, das auf einer Kreidetafel geschrieben steht, verbindet Fine Dining mit rustikalen Bistrogerichten und bietet von nun an auch etwas für Fleischfans an. Hab ich erwähnt, dass das Essen echt großartig ist? Lola musste noch ein bisschen erwachsen werden – und nun ist sie zurück!

Miteigentümer Craig Wobbie begann seine Karriere im Olympia Café in Kalk Bay und arbeitete unter Perfektionist und TV-Gastronom Eve Collett, bevor er 2006 schließlich seine eigene Gastronomie namens Sure Fire Catering gründete. Besonders Sol Kerzner (Hotelmanager) war so beeindruckt von Craig, dass er ihn als persönlichen Koch einstellte.

"Ich konnte Sol Kerzner nicht absagen und es war wirklich eine ganz interessante Erfahrung", erzählt uns Craig.

Lola’s Facelift

"Als ich im Olympia Café gearbeitet habe, habe ich eine Vorliebe für kleine, fast schon intime Räume und Menüs, die an Tafeln geschrieben werden, entwickelt. Heiß darauf, meine Karriere zurück zum Ursprung zu beamen, nämlich zum Tante-Emma-Laden, habe ich schließlich die Chance ergriffen, neben Bret Kramer Miteigentümer vom Lola’s zu werden."

Die Torbögen vom Lola’s wurden erhöht, sodass mehr Licht hineinströmen kann, die Fußböden wurden abgeflacht und die Bar wurde Richtung Küche zurückgebaut, was mehr Raum schafft. Die lebhaften, farbintensiven Blöcke der Innenarchitekten Gillian Goodwin und Brenda Hart kreieren eine Bar, die das Bistro zusammenhält und die dunkleren Wände abmildert. Skurrile Kissen, die mit Messern und Gabeln und anderen interessanten Mustern verziert sind, schmücken die Räumlichkeiten. Dani Louireira designte das modische Logo, das du siehst, wenn du durch die Tür kommst.

Lola hat vor Gemüse als auch vor Fleisch Respekt

Vegetarier können ihre Wurfgabeln wegstecken. Craig ist der felsenfesten Meinung, dass Gemüse und Fleisch gleichermaßen Zuneigung verdienen. Das Ergebnis ist eine Vegetarier-Offerte, die bei Weitem das übertrifft, was vorher schon vorhanden war.

Mit der Hilfe eines guten Freundes und Kochs, Daniel Heyns, haben Craig und Brett Menüs für Frühstück, Mittagessen, Tapas und Abendessen entwickelt, die rustikale Gerichte mit einem Hauch von Fine Dining bereithalten. Vegetarier können sich locker-leichte Omelettes, Maiskuchen, Salate und Suppen bestellen, während sich Fleisch- und Fischliebhaber auf gedünstete Muscheln oder Tagliatelle mit Rindfleisch stürzen können.

"Ich möchte, dass Einheimische mal schnell auf eine Portion Pasta oder ein Stück Fisch hereinhopsen können", sagt Craig.

Zu Beginn nippen wir an einer herzhaften Butternuss-Suppe, die mit hübschen Strudeln aus Joghurt, Paprika- und Basilikumöl verziert ist (R35), gefolgt von einem Salat aus süßen, pochierten Birnen, klebrigem Gorgonzola, Pinienkernen und Honig-Senf-Dressing (R54). Unser Lieblingsessen ist das Hühnchen in Basilikum- und Kräuterkruste – saftige Hühnerfleischstücken mit einem Hauch von Parmesan, die zusammen mit gut zubereitetem, cremigem Risotto serviert werden (R68). Unser Dessert ist eine schmackhafte Karamellcreme mit flambiertem Honig. Die Speisen im Lola’s sind rustikal und erschwinglich und immer aus feinsten Zutaten hergestellt…

 

Lola’s
228 Long Street | City Centre | Kapstadt | +27 (0)21 423 0885

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag, 7:30h - 17:00h 

Noch mehr leckere Cafés findest du in unserer dazugehörigen Rubrik.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter,Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Mai 2022
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Harvest Friday Run ClubKick off Friday with a gentle, scenic ...

Join The Harvest Friday Run Club in Newlands or Muizenberg

randy-warthog-barPlay beer pong every Friday

The only game that’s more fun if you’re losing (but if you win, there are prizes)

East City Wine wine glassTaste unique, local wines at the East ...

Party at the East City pop-up with wine, street food + live music

The Blue Room interiorLive jazz at The Blue Room

Dine, drink cocktails while top local muzos jam at this moody new bar

Taj kids bedHere’s an unbeatable deal: Kids stay ...

You’ll get 2 interleading rooms, 1 harbour + canal cruise and royal treatment

Jolly Roger - pirate shipOn board the Jolly Roger Pirate Boat

Gather yer mateys, get dressed up: there’ll be food, drink + jokes on a boat

Escape Room Game Cape TownPlay Cape Town’s original Live Escape ...

The door closes. You have 60 minutes to get out...

Oasis Association Claremont coffee shopDo Good

3 ways to support Oasis: shop, donate or take your recycling there

Leopard's Leap FamilyLeopards Leap serves succulent ...

Family-style lunches are its speciality, plus there’s a big lawn for kids to play on

White Shark Cage Diving - BoatSpectacular rates on shark-cage diving ...

Where conservation meets adventure. FREE Buff + ask for current CapeTownMag specials

Ficks CocktailsFicks: the best sundowner pinchos bar ...

Pair wine, cocktails and mocktails with pinchos and a spectacular sea view

La Motte Tasting RoomVirtual and on-site wine tastings at ...

Or do this specialised La Motte wine-tasting virtually

Canto Wines champagne + macarons tasting3 unusual pairings at this Durbanville ...

From MCC to tonic tastings: there’s something at Canto for the whole family

Shimansky Tip of AfricaTreat yourself by investing in diamonds ...

Gorgeous gems to complement your mood and your budget

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt