Clifton und die schönen Strände in Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Die Clifton Strände in Kapstadt

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Die Clifton Strände in Kapstadt

Die Strände in Clifton sind Kapstadts angesagteste Beach Spots.

Zuletzt aktualisiert: 02. Dezember 2018

Clifton gehört zur Nobelgegend in Kapstadt und ganz Südafrika. Wem es in Camps Bay noch nicht teuer genug ist, der zieht nach Clifton. (Die Immobilienpreise hier gelten als die höchsten in Afrika, und eine Million Rand genügen kaum für ein Junggesellen-Apartment.)

Gelegen zwischen Sea Point und Camps Bay, zeigen sich hier im Sommer die Schönen und Reichen, Touristen und Einheimische. Ein besonderes Highlight sind dabei die abendlichen Picknicks und einmaligen Sonnenuntergänge! Einfach Snacks und etwas zu Trinken einpacken und den Sonnenuntergang an einem der trendigsten Strände in Kapstadt genießen.
Dieses Gebiet ist sowohl bei reichen Einheimischen als auch Touristen äußerst begehrt. Es gibt einige wenige Gästehäuser und Hotels hier.
Wer hier ein Apartement ergattern kann, darf eine atemberaubende Aussicht auf den Lionshead und das Meer genießen. 

Die Strände in Clifton in Kapstadt

Die Strände in Clifton
Wenn der Sandstrum in Camps Bay schon ausgebrochen ist, kann es in Clifton noch windstill sein. Durch die Berglage sind die Strände vor Wind geschützt und damit ein absolutes Highlight für alle Beachboys und Beachgirls. Die Strände sind in 4 einzele Abschnitte natürlich durch große Felsbrocken getrennt. Während Ebbe kann man jedoch problemlos von einen zum anderen Strand spazieren. Jeder Strand hat seinen eigenen Charme und ursprünglich auch seine eigenen Gäste.

Die wenigen Parkplätze sind in der Hauptsaison und an den Wochenenden immer belegt, also Taxi fahren oder früh kommen und sich einen Parkplatz sichern. Um zum Strand zu gelangen, muß man einige Treppenstufen hinabsteigen, dabei läuft man auch an exquisiten Bungalows vorbei, die wahrscheinlich irgendwelchen Filmstars oder anderen Millionären gehören. 

Clifton 1th, 2th, 3th und 4th
Sie Strandabschnitte sind unterteilt und nicht direkt miteinander verbunden. Allerdings ist es kein Problem von einem zum anderen Strand zu spazieren,einfach an den Felsen vorbei - Füße dabei nassmachen hilft.

First Beach
Dieser Strandabschnitt ist der nächste von Sea Point aus gesehen. Hunde dürfen hierher, oft sieht man auch Volleyballer. Dieser Abschnitt ist beliebt bei jungen Leuten, Sportlern und Hundebesitzern.

Second Beach
Unter der Gay Community ist dieser Strandabschnitt beliebt. Die meisten Speedo Badehosen sieht man tatsächlich hier, aber auch Surfer und Models lassen es sich hier gut gehen. 

Third Beach
Dies ist der kleinste Strandabschnitt, der manchmal bei Flut gar nicht zugänglich ist. Schön, um ein romanisches Picknick zu machen oder einfach etwas privater den Strand zu genießen. 
Hinweis: In den letzen Wochen sind hier häufiger Überfälle gemeldet worden. Wir empfehlen, diesen Strandabschnitt zu meiden und den Strand immer Gruppen zu verlassen -  über die Treppen vom 4th Beach (diese sind bewacht). 

Fourth Beach
Der vierte Abschnitt ist der größte und wohl bekannteste Strandabschnitt. Familien, Mdels, strandhungrige Einheimische und Besucher lassen sich hier die Sonne auf den Bauch scheinen. Dieser Strand wird auch von Rettungsschwimmern überwacht und besitzt den international anerkannten Blue-Flag Status.

schönste Strände in Kapstadt in Clifton

 

Du willst noch mehr Strände am Kap kennen lernen? Wir haben die Top 10 Strände in Kapstadt und die Top 5 Strände Südafrikas für dich besucht. 


---


Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt