Dizzys in Camps Bay | beste Pizzeria Camps Bay | Kapstadtmagazin.de

Dizzys

Dizzys – dein zweites Wohnzimmer in Kapstadt

Warm hosts and a welcoming ambience make
this gem a Camps Bay home-away-from-home
 
+27 (0)21 438 2686
41 The Drive | Camps Bay Camps Bay
dizzys.co.za
DizzysPub
DizzysRestaurantPub
dizzys_cb

Dizzys – dein zweites Wohnzimmer in Kapstadt

Lehn dich zurück und fühl dich wie zu Hause in Camps Bay’s ältester Kneipe!

Ich war schon unzählige Male bei Dizzys. Es ist ein perfekter Lieblingsort, um einen guten Ausflug zu machen: mit legendären Pizzen und einer Herzlichkeit, die Familien und junge Leute magisch anzieht – sowohl Einheimische als auch Internationale. Dieses Mal bestelle ich den Hangover als banting base (=kohlenhydratfreie Pizza) und bin überglücklich mit dieser Entscheidung. Gekrönt mit Hühnchen, Bacon, Feta, Peppadews und Avocado. Die Pizza aus dem Holzofen hat einen dünnen, knusprigen Boden und ist dekoriert mit einem Topping von Kräutern, die in Taryn’s Garten wachsen.

Dizzys Stammkneipe Kapstadt

Das Ehepaar Taryn und Cedric führen das Dizzys. Ihr Markenzeichen: bodenständige Gastfreundlichkeit. Dafür sind sie in Camps Bay bekannt. Ihre Liebe für die Kneipe erkennt man an all den kleinen Details – die riesige Auswahl von regionalem Craft-Bier, die Kräuter und Gemüsesorten aus biologischem Anbau frisch aus dem eigenen Garten. Taryn mischt ihre eigenen Kräuter und Gewürze an und sie werden für alle herzhaften, selbst gemachten Gerichte vom Menü verwendet.

Pizza Kapstadt Camps Bay 

Dazu gehört  auch die Lasagne, die laut Cedric die beste vom ganzen Menü ist. Wenn ihr die Pizza probiert habt, wisst ihr, dass das eine mutige Behauptung ist. Stellt euch eine blubbernde, goldene Käsekruste vor, eine Schicht Tomatensoße, selbst angebautes biologisches Gemüse, wohlduftende Gewürze – schon hungrig? Danach einen Lindt Schokoladen-Brownie. Ein Essen, das du nie vergisst. Du kannst immer UBEReats nutzen, wenn du ein leckeres Essen schnell vor die Haustür geliefert bekommen willst. Es gibt auch genügend gesunde Optionen: frische Salate serviert mit knuspriger Focaccia.

Es liegt nicht ausschließlich am Essen, dass Stammkunden wiederkommen. Taryn ist seit 18 Jahren in die Bar involviert und hat für heimische Wohlfühlatmosphäre gesorgt, der man nicht widerstehen kann. Sie ist mit zarten 20 Barbesitzerin geworden, hat finanziell mit Trinkgeldern überlebt und hat ihr Herzblut in die Bar gesteckt. Dizzys ist ihre Familie – das beständige Personal, Cedric und die Kunden, die das Dizzys als Zuhause ansehen, gehören dazu.

Für Taryn geht es darum eine gemütliche, heimische Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder willkommen fühlt. ‚,Kunden kommen alleine her und innerhalb von einer Woche kennen sie jeden hier. Ich wollte immer so einen Ort, wo jemand beim hineingehen beim Namen begrüßt wird.‘‘ Über die Jahre ist das Dizzy’s stets mit der Zeit gegangen – und hat sich an den Vorschlägen der Kunden orientiert. Die Leidenschaft fürs Dizzy’s verleiht den Kunden ein persönliches Interesse am Wohlergehen, sodass sich Taryn die Zustimmung der Gemeinschaft für jede Änderung einholt – sogar für Cedric.

Dizzys Camps Bay

Der Sinn für Gemeinschaft liegt im Kern der Kneipe – von der Unterstützung regionaler Bierbrauer über kostenlose Pizzen für Sanitäter und Kaffee für Polizisten.  Ein Stammgast meinte mal: ,,Ich bin in Camps Bay aufgewachsen und zu sehen wie es von einer kleinen Gemeinschaft, in der jeder jeden kennt, wächst, war es schwierig ein unüberhebliches Stammlokal zu finden. Ich bin vor 20 Jahren auf das Dizzys gestoßen und bin dabei geblieben. Ich bin mir sicher, dass ich auch die nächsten 20 Jahre hier verbringe.‘‘ Es ist eine Familienangelegenheit: Cedric als Manager, Taryn’s Schwester als Designerin, Vati macht alle Heimwerker- und Aufräumarbeiten und die Nachbarn bestimmen die Deko.

Und Menschen sind nicht die einzigen Mitglieder: Hunde werden hier mit offenen Pfoten empfangen – das Dizzy liebt Hunde, was sich in ihrem kürzlich eingeführten Tiermenü widerspiegelt. Jetzt kann dein Fellfreund zwischen Burgerbuletten und anderen Fleischleckereien wählen in Kombination mit schaumigen puppachinos für Hipster Hunde.

 Dizzys Camps Bay

Die Liebe für Tiere ist eng mit der Entstehungsgeschichte  verknüpft. Dizzys ist die älteste Kneipe in Camps Bay und war einst Heimat von Nellie und Philly – zwei liebenswerte, aber ungleiche Freunde. Das Pferd Philly wurde 1932 von einer Farm in Hout Bay von Roy de Beer  gerettet. Das artige Tier wurde verbotenerweise abgestellt, aber jedes Mal, wenn die Kontrolleure die Nachbarn zu dem Hengst befragten, haben sie so getan als wüssten sie nichts über ihn und bald machten die Gesundheitsinspektoren dasselbe. Alle liebten Philly – einheimische Frauen brachten ihm sogar Kuchen.

Während der Kriegszeit wurde er in eine ländliche Gegend gefahren, aber im Herzen war er ein Stadthengst und fand seinen Weg zurück nach Camps Bay, wo er offiziell das das Dorftier wurde – er wurde als Ehrenbürger Camps Bays vom Bezirksrat geehrt, der ihn stolz in die Bar des Camps Bay Hotel geritten hat. 1964 rettete de Beer den Esel Nellie und sie wurde Phillys beste Freundin.  Dokumentationen zeigen wie das Paar in demselben Gebäude wie das Dizzys leben – ein spezieller Ort mit einer herzerwärmenden Geschichte.

Heute ist das Dizzys sowohl für Familienabende als auch Partyabende geeignet. In Camps Bay ist es das einzige Lokal, das bis 4 Uhr morgens Alkohol verkaufen darf und bis 1 Uhr Pizza serviert. Das heißt, du kannst dir mit deinen Freunden die Füße wund tanzen oder für einen Mitternachtssnack vorbeischauen. Das macht Dizzys auch zu einem perfekten Ort für Feiern, denn hier kannst du das Lokal einfach nutzen. Dazu kommen gemütliche Sitzmöglichkeiten, ein knisternder Kamin, Großbildleinwand für größere Sportevents, ein hauseigener DJ, Karaoke, eine Auswahl von Bands für den Freitag und du selbst hast deine eigene Party! Stammkunden bekommen einen Gutschein für einen Kurzen jeden Dienstag (Tight Ass Tuesdays), der jeweils immer wieder Sonntags, an den sogenannten Sunday Beer Pong Wettkämpfen eingelöst werden kann.

Cedric und Taryn scherzen darüber, dass die Bekleidungsanforderungen Schuhe und ein Top beinhalten (Anmerkung: Hose ist unnötig). Sie möchten nicht, dass ihre Gäste sich gezwungen fühlen sich einer bestimmten Kleiderordnung unterzuordnen – es ist keine überhebliche Bar, sie ist simpel und Spaß-orientiert – ein Ort, an dem die schlechte Laune draußen bleibt.

 Dizzys Stammkneipe Kapstadt

Tipp: Dizzys ist bekannt für die Pizzen, aber die hausgemachte Lasagne ist der wahre Star. Sie wird mit den selbstangebauten Kräutern von Taryn gewürzt.
Die Rechnung: Das Essen ist hausgemacht, oft mit biologisch angebauten Kräutern und Gemüse aus Cedric und Taryn’s Garten. Die Pizzapreise variieren von R38 bis zu R120 und die Lasagne (auch vegetarisch) liegt bei R95. Burgerpreise fangen bei R88 an, während die Gourmetpreise logischerweise teurer, aber dennoch absolut wert sind.
Öffnungszeiten: Täglich von 12:00 - 04:00 Uhr | 41 Camps Bay Dr, Camps Bay, Cape Town, 8005, Südafrika | +27 21 438 2686

Weitere coole Bars und Kneipen in Camps Bay.

übersetzt von Larissa Kleine

 

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt