Waterford Wine Estate | Preisgekrönter Chardonnay

Waterford Estate

Ein goldener Moment für Stellenboschs Weingut

Tasting Room:
Mon - Fri | 09:00 - 17:00
Sat | 10:00 - 17:00
 
+27 (0)21 880 0496
Blaauwklippen Road | Stellenbosch
www.waterfordestate.co.za
info@waterfordestate.co.za
waterfordestate
Waterford Wine Estate

Ein goldener Moment für Stellenboschs Weingut

Der 2009 Chardonnay des Waterford Estates wurde prämiert

"Die Philosophie des Waterford ist es, Wohlstand, Leben, Essen, Wein, Familie und Freunde zu feiern", sagt Francois Hassbroek, der ansässige Weinmacher.

Von nun an hat das Waterford Wine Estate noch einen Grund zum Feiern, denn ihr 2009 Chardonnay wurde zum 'besten Chardonnay der Neuen Welt (Argentinien, Australien, Chile, Neuseeland, Südafrika, USA), der unter 12.50€ (R125) in die Niederlande importiert wird' gewählt.

Es ist das erste Mal, dass das Waterford diesen Preis, der jährlich von Perswijn (Hollands größtem und beliebtestem Weinmagazin) verliehen wird, gewinnt. Die Verkostungen wurden von bekannten Weinkennern, Sommeliers und Journalisten durchgeführt, die dann auch den Gewinner kürten.

Alle Chardonnay-Weinernten kommen vom selben Weinberg auf Waterford, einer der ältesten in dem 120 Hektar großen Grundstück in Blaauwklippen Valley. Seit 2005 wird er zudem von SAWIS als einzelner Weinberg gelistet. Francois sagt diesbezüglich, dass "es dort schon immer Einheitlichkeit und Konstanz" in der Weinproduktion gegeben habe.

Das sind gute Neuigkeiten für diejenigen, die einen preisgekrönten Chardonnay kosten möchten, auch wenn der 2009er in Südafrika bereits ausverkauft ist. Der 2011er Jahrgang wird im November auf den Markt kommen. Der Wein von 2010 war limitiert, weil die Ernte teilweise vom Black South Easter Wind zerstört wurde.

Die Qualität spiegelt sich nicht im Preis wider, was den 2009 Chardonnay zu einem beliebten und schnell verkauften Wein macht. Also halte die Augen offen nach dem 2011er Jahrgang und stelle sicher, dass du ein paar Flaschen dieses international begehrten Weines ergatterst. 

Koste von den leckersten Sachen der Welt auf dem Waterford Wine Estate oder besuche die anderen Weingüter in der Region.

Mehr Tipps für Kapstadt? Dann abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Facebook und Twitter.

Cape Town Events Calendar
Juli 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

mischu 2024Weekends are for mischu

You can get breakfast and coffee with the R99 brunch special

Spier winter picnics 2024Spier’s winter specials

Soup and wine pairing, or a kitted-out winter picnic?

Pichi Keane HEAT FestivalHEAT Festival in Cape Town

Art, comedy, theatre & more (some for free) in the city centre

Extreme Rush indoor play parkExperience Rush Extreme’s indoor ...

Extreme dodgeball, battle beam, foam pits & a winter special

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

Char'd Grill & Wine BarSpirit tastings and unique cuts at ...

Gin atomiser, brandy tastings and chef recommendations

Milk on the Beach 2024Reasons to visit this beach-side family ...

Ramen by the sea, a build-your-own waffle bar & 5 more

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt