Kapstadts beste Märkte - Hier findest du alles

CapeTownMagazine.com

Kapstadts beste Märkte - Hier findest du alles

Unwrapping Cape Town with you.
Also engage with our other channels
to find something you don't want to miss.
 
www.capetownmagazine.com/subscribe
CapeTownMag
CapeTownMagazine.com
capetownmag

Kapstadts beste Märkte - Hier findest du alles

Von kulinarischen Köstlichkeiten, zu individuellen Klamotten bis hin zu dekorativen Kuriositäten. 

Zuletzt aktualisiert: 27. November 2017

Auf Kapstadts bunten Märkten findest du nahezu alles. Wir haben dir die schönsten Märkte in kapstadt zusammengestellt.

Der Marktplatz ist wohl mit eine der größten Bereicherungen in einer Stadt. Hier trifft man auf charismatische Händler, die ihre meist selbst produzierten Waren an den Mann bringen, Live-Unterhaltung und eine lebendige, erfrischende Atmosphäre. Das war im Mittelalter so und ist bis jetzt geblieben. Die Märkte in Kapstadt sind da keine Ausnahme. Essen, Trinken, Kunst, Handwerk, Antiquitäten, Vintage-Kleidung oder Elektronikwaren - man findet alles, was das Herz begehrt.

SEA POINT

Sea Point ist zum In-Viertel avanciert. Warum? Seit April 2017 ist der Mojo Market da. Wo einst eine Post und ein paar chinesische Krimskrams-Läden waren, lockt heute täglich der Mojo Market viele Besucher in die Regent Road. Direkt über dem Markt leuchtet das gleichnamige Hotel in bunten Farben.
Wer in Berlin die Markthalle 9 kennt, wird den Mojo Market mögen: 15 Essensstände verkaufen kulinarische Köstlichkeiten aus Amerika, Südafrika, Deutschland, Asien, 3 Bars stillen den Durst, 40 Designershops bieten hochwertige Ware und die Bühne für Live Musik sorgt am Wochenende für Unterhaltung. Ein Frischestand bietet jeden Tag Obst, Gemüse und Blumen und jetzt kommt auch noch ein 24 Stunden Kaffeestand hinzu - liebe Kaffeefreunde, hier könnt ihr nicht von eurer Droge runter, einfach zu lecker.
Öffnungszeiten:  Täglich, 8:00 bis 23:00 Uhr
The Mojo Market | 34 Regent Rd, Sea Point | Cape Town

 

WOODSTOCK

Neighbourgoods Market

Kapstadts Feinschmeckermarkt mit über 100 Händlern. Ob frisches Gemüse, handgemachtes Brot, frisch gepressten Säften oder dem besten Kaffee der Stadt, hier kommen Gourmets voll und ganz auf ihre Kosten. Doch auch Klamotten, Kunst und andere schöne Dinge kann man auf dem ganzen Markt finden. 
Samstag, 9:00 – 16:00 Uhr
The Old Biscuit Mill | 373 - 375 Albert Road | Woodstock | +27 (0)21 448 1438

 

CBD (Zentrum) 

Greenmarket Square

Auf einem von Kapstadts ältesten Märkten findest du Kunst und Handwerk, handbemalte Stoffe, Holzschnitzereien, Glaswaren, Kleidung, Kuriositäten und vieles mehr .
Montag – Sonntag: 9:00 - 17:00 Uhr
Corner of Longmarket and Shortmarket Streets | Kapstadt | +27 (0)21 426 1052

 

Blumenmarkt auf der Adderly Street


Unter den großen Buchstaben "Trafalgar Place" findet man ihn – den Adderley Street Flower Market. Schon von der Straße aus sieht man die ersten bunten Stände, die zunächst nicht erahnen lassen, welche riesige Blumenpracht sich dahinter noch versteckt. Doch nachzuschauen lohnt sich. Ein einziges Meer aus Blumen, leuchtende Farben, ausgefallene Arten, ein toller Duft. Hier stehen Eimer an Eimer, ordentlich treppenartig aufgereiht. Man fühlt sich geradezu erschlagen von der enormen Vielfalt.
Geöffnet ist der Adderley Street Flower Market Montag-Samstag von 7-20 Uhr. 

Good Company Farmer’s Market

Ein kleiner, absolut sympathischer Markt im wunderschönen Company’s Garden. Jeden Samstag gibt’s dort ausgewählte lokale Produkte, natürlich alles eigens hergestellt. Schnapp‘ dir einen Kichererbsen-Cranberry-Salat mit Linsen-Dahl-Patty und einen kühlen Wein, um dich unter den wuchtigen Ahornbäumen auf die Wiese zu lümmeln und der fantastischen Livemusik zu lauschen. Braucht man mehr, um glücklich zu sein?
Sonntag, 10:00 – 15:30 Uhr
Paddock Ave | Company's Garden | Government Avenue | Cape Town 8000 | +27(0)76 722 5800

Church Street Antiques Market

Besuche den Church Market für Vintage-Klamotten, antike Kostüme, Schmuck, Accessoires und handgefertigte Kuriositäten. Wenn du dich traust kannst du dir hier auch die Karten lesen lassen. 
Montag – Samstag, 9:00 – 16:00 Uhr 
Ecke Long und Wale Streets | Kapstadt | +27 (0)21 438 8566 

WATERFRONT

Victoria and Alfred Markets

Direkt am Victoria Wharf Shopping Center befindet sich Südafrikas größter Handwerksmarkt „Water Shed“. Außerdem findet man hier den Barrow Court, auf dem man originelle Waren kreativer Händler präsentiert bekommt. Nicht viel weiter weg, liegt der Waterfront Craft Market mit seinen Antiquitäten aber auch modernen Accessoires. Und daneben liegt gleich der V&A Market on the Wharf – ein Paradies für Foodies. Für jeden also eine enorme Auswahl und einen Besuch wert.
The Watershed Market Montag – Sonntag 10:00 – 18:00 Uhr Waterfront Craft Market, Montag – Sonntag, 10:00 – 18:00 Uhr Market on the Wharf, Montag – Sonntag, 10:00 – 20:00 Uhr
V&A Waterfront | Kapstadt | +27 (0)21 408 7840

 

Oranjezich City Farm MarketCity Farm Market Kapstadt Waterfront

Den wöchentlichen Einkauf an Obst und Gemüse kann man gleich hier erledigen: Auf dem City Farm Market verkaufen lokale, unabhängige Anbieter ihre Waren. Das Essen lässt Gourmetherzen höher schlagen und wer sein Gemüse demnächst selbst ernten will, kann hier gleich die passenden Samen und Gartengeräte erstehen. 
Samstag: 9:00- 14:00 Uhr 
Sonntag: 9:00 - 15:00 Uhr
Granger Bay | Granger Bay Road, nahe Waterfront | Sea Point www.ozcf.co.za

MILNERTON & BIG BAY

Milnerton Flea Market

Du weißt nicht genau, wonach du suchst? Dann besuche den Milnerton Flohmarkt. Hier erwarten dich Klamotten, Autoteile, Computer, Tupperwaren, Pflanzen, südafrikanische Raritäten, sogar Obst und Gemüse von Bauern der Region und vieles, vieles mehr. 
Vielleicht entdeckst auch du hier einen besonderen Schatz

Samstag: 7:30 - 14:00 Uhr | Sonntag: 8:00 - 15:00 Uhr
Otto du Plessis Drive | Paarden Island | Kapstadt

PINELANDS

Millstone Eco-friendly Farm Stall & Cafe

Der Markt mit dem Wohlfühlfaktor und einer von Kapstadts wohlbehüteter Geheimnissen. Genieße ein entspanntes Frühstück mit selbst gemachten Marmeladen und sieh dir an, wo genau die angebotenen Güter herkommen. 
Montag – Samstag, 8:00 – 18:00 Uhr| Sonntag, 9:00 - 17:00 Uhr
Oude Molen Eco Village | Alexandra Street | Pinelands | Kapstadt | +27 (0)21 447 8226

KHAYELITSHA

Khayelitsha Craft Market

Treffe die Einheimischen, kaufe Souvenirs, genieße frische Drinks und afrikanische Gerichte. Alles, was du hier findest, sind Produkte, die von der lokalen Community zur Milderung ihrer Armut hergestellt werden.
Montag – Freitag, 9:00 – 14:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 12:00 Uhr
St. Michael's and All Angels Anglican Church | Khayelitsha | Kapstadt | +27 (0)21 361 5264

HOUT BAY

Bay Harbour Market

Direkt am Hafen von Hout Bay gelegen heißt der Bay Harbour Market alle Willkommen, die Lust auf Essen, live Musik, Bücher, Handwerk, Kunst oder Mode haben. 
Der Markt ist so angelegt, dass auch bei hohem Andrang immer noch genügend Platz herrscht. Es fühlt sich niemals übervoll an. Auch vor Regen und Wind bietet dieser Markt Schutz. Ein Spielplatz für Kinder befindet sich halb im Außenbereich - mit Zeltdach geschützt. So wird ein Tag auf dem Markt auch für die ganz Kleinen nicht langweilig.
Bay Harbour Market ist offen: Freitag 17 bis 21 Uhr | Samstag & Sonntag 09.30 bis 16 Uhr
Bay Harbour Market | 31 Harbour Road | Hout Bay| 083 275 5586, info@bayharbour.co.za

 

STELLENBOSCH

The Woodmill Market

Mitten im Herzen von Stellenbosch findet man eine bunte Mischung an exklusiven Produkten, Kunstwaren und Weinen. Der freie Eintritt und die Live-Musik verschönern den Abend mit Freunden und Familie. Für die Kleinen gibt es auch extra eine Kiddies Area.
Montag - Freitag: 9:00 - 17:00 Uhr | Samstag: 9:00 - 15:00 Uhr
Vredenburg Road | Stellenbosch | +27 (0)82 828 3944

 

MUIZENBERG

Blue Bird Garage Market

Beheimatet ist der Markt in einer alten, wunderschönen Scheune im Herzen des kleinen, am Meer liegenden Muizenberg. 2010 wurde der Markt von dem Ehepaar Dylan und Kim ins Leben gerufen. Seither ist er ein Magnet für Selbstständige und Einheimische, die sich nach einem geselligen Einklang in das Wochenende sehnen. Der Blue Bird Markt ist ein echter Nachbarschaftbasar – sprich, die meisten Verkäufer stammen aus Muizenberg oder zumindest aus der Cape Peninsula Region. Wer denkt, die Verkaufstische in der Vorstadt sind nur mit Null-Acht-Fünftzehn Mode bedeckt, der hat sich getäuscht.  Dylan und Kim haben sehr sorgfältig ihr Verkäufer ausgewählt und sich für ein paar sehr begabte Jungunternehmer entschieden, welche besonderen Wert auf Qualität und Handarbeit legen. 
Blue Bird Garage Market | jeden Freitag von 16:00 bis 22:00 Uhr Zusätzlich gibt es immer am ersten Samstag im Monat tagsüber einen Kleidermarkt zwischen 11:00 und 16:00 Uhr

 

 --- 

Mehr auf KapstadtMagazin.de

1. Die besten Märkte im Zentrum
2. 10 Top Sehenswürdigkeiten in Kapstadt
3. Gratis Things-to-do in Kapstadt
4. Besten Restaurants in Kapstadt
5. Shopping an der Waterfront in Kapstadt
6. Kunst-und Handwerksmärkte in Kapstadt

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Cape Town Events Calendar
Februar 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

Woolworths_ProductionA Haunting New Show With A Hilariously ...

Anything and everything will be made fun of in Juliet Jenkin’s new satire

mother_city_comedy_festivalPlanting Funny Bones And Growing Local ...

Come out to support comedians you know... and new ones you’ll love

Hussar_GrillCook Your Steak And Eat It, Too

Plus find out how to make wet-aged beef and the perfect sauce to go with it

africamps_valentinesSPECIAL: Feel The Love This February At ...

Book this month to get bubbles and breakfast on the house

the_om_revolution_2019Sunrise To Sunset Yoga On The Beach Or ...

Sociable, mindful, fun and affordable group yoga classes in the park or on the beach

Polkadraai_and_popcorn_popcorn_and_wine1Polkadraai & Popcorn Wine Pairing Back ...

Check out the anti-serious wine pairing in the Western Cape with Polkadraai & Popcorn

ocean_experiences_2019_sealSnorkelling Adventure To See The ...

There are no crowds here. Just you, the seals and the guides

OX boat rides 04Spot Whales, Dolphins, Penguins, Seals ...

Readers get a special discounted rate with Ocean Experiences

aroundaboutnew3Season Specials And More With ...

From R200 vouchers and free upgrades, drive away with more value adds

robin_hoodTwo For One Tuesdays at Robin Hood ...

Where meat lovers and vegans can come together to enjoy good grill

William_Kentridge_2A Monumental Exhibition At The Norval ...

The iconic South African artist’s largest exhibition in Africa in over a decade

tjing_pancakesTuesdays Are Pancake Days At Tjing Tjing

A fluffy soufflé pancake (or two) at Torii at Tjing Tjing House

dales_16Check Out the Everyday Lunch Menu at ...

The Milnerton family eatery also serves tapas

fpl_5Get Moving in Functional Training Class

Improve your fitness, strength and overall functionality with the Functional Performance ...

royalteaA Tuesday Treat to Share with a Friend

Royaltea at the V&A Food Market is offering a second one of their special teas at half ...

asamisLove Sushi? Asami's Has The Best ...

Get two sushi plates, pay for one, plus women also get 50% off on all cocktails on ...

haskell_wine_1Save On A Gourmet Food and Syrah Wine ...

Sip the renowned wines and taste delicious gourmet food from Haskell Vineyards

date night hqTuesday Date Night Special To Wine and ...

This Parisian-inspired steakhouse is top class

WSDC Shark 5Bucket-List Special: Swim (Safely) With ...

Is it your dream to see a great white?

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt