Afrikas teuerstes Hotel "The Silo" in Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Winter-Lunch-Special im The Silo

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Winter-Lunch-Special im The Silo

Direkt an der Waterfront steht Afrikas womöglich teuerstes Hotel: The Silo. 
Einst diente es als Getreidesilo. Seine Türen stehen seit März 2017 jedem Besucher offen. 

Zuletzt aktualisiert: 24. Juni 2019

WINTER-LUNCH-SPECIAL 2019 im GRANARY CAFE

Lass dich im edlen The Silo Hotel verwöhnen und genieße das Winter-Lunch-Special im Granary Cafe (im 6. Stock). Für nur R290 p.P. bekommst du ein 3-Gänge Menü, inklusive einem Glas Hauswein von La Residance Franschhoek. Die Lebensmittel sind alle sorgfältig von lokalen Bauern ausgewählt und mit Liebe zubereitet.Wie wäre es mit einem frischen Fisch aus dem Ozean vor der Tür, dazu knackige Bohnen und Erbsen?

Winter Lunch Special Silo

Oder ein glückliches Rind, nur mit Gras gefüttert? Der rote Hauswein dazu fühlt sich wie Samt an.

Winter Lunch Special Silo 1

Für Vegetarier gibt es auch Optionen z.B. Risotto und regionales Gemüse. Süße Leckereien erwarten dich natürlich zum Nachtisch. Nichts wie hin, solange es noch Winter in Kapstadt ist. 

Winter Lunch Special Silo 2

Genieße das edle Mittagsmenü und verbinde es mit einem Besuch im Kunstmuseum Zeitz MOCAA.

Ein ausgewogenes Frühstück, vielfältiges Mittag- und Abendessen und den berühmten Sonntagsbraten können auch im Granary Café verspeist werden.

Die "Willaston Bar“ gegenüber auf der Etage bietet u.a. ein Gläschen Wein und kleine Snacks, um den Tag ausklingen zu lassen. Auf der Roof-Topbar und am Outdoor-Pool gibts bunte Cocktails und Snacks. Die Bar und das Cafe sind zugänglich für alle, auch für Nicht-Hotel-Gäste.

Einst ein Getreidesilo - heute Afrikas teuerstes Hotel

Das alte Getreidesilo war mit 57 Metern einst das höchste Gebäude südlich der Sahara, heute ist es das teuerste. 

An der berühmten Waterfront, gleich neben Clocktower und Industriehafen steht das neue Hotel The Silo. Es vereint Geschichte, Kunst und Architektur. Seit 1924 steht das Gebäude dort an der Waterfront und war die Kornkammer Südafrikas. Das Silo stellte eine Infrastruktur für Agrarwirtschaft und internationalen Handel dar. Im Jahr 1995 verschiffte das Silo seine letzte Ware nach Europa und 2001 wurde der Betrieb nach rund 80 Jahren eingestellt. 

The Silo Hotel Kapstadt

Ein neues Konzept musste her, um dieses Silo und seine industrielle Infrastruktur weiter nutzen zu können. Die Idee eines Hotels wurde geboren. 

Das Gebäude wurde vom britischen Industriedesigner Thomas Heatherwick entworfen und befindet sich im sogenannten Kornaufzug, der dabei sechs Stockwerke belegt. In den Stockwerken darüber entstand das Zeitz MOCAA Museum für zeitgenössische, afrikanische Kunst, welches im September 2017 seine Türen für Besucher öffnet.

Das The Silo Hotel stellt einen Kontrast aus modernem, neuartigen Design und industrieller Infrastruktur dar. Die Mischung aus Alt und Neu gepaart mit Industrie und Luxus macht dieses Hotel zu einem Erlebnis. Die Höhe der Räume und die Stahlsäulen erinnern dezent an den ehemaligen Getreide-Betrieb. Laut Architekt war es eine schwierige Aufgabe, das Silo zu einem Hotel umzubauen, da Stahlsäulen nicht einfach weggephräst werden konnten. Es sei eine schöne Herausforderung gewesen. 

The Silo Hotel Kapstadt

Eine Sammlung von Kunst-, Zier- und sonstiger Sammelgegenstände ist Teil der Inneneinrichting und wurde von Liz Biden, der Gründerin der Hotelkette Royal Portfolio, entworfen.

Insgesamt 28 Zimmer und ein Einzimmer-Penthouse bietet das The Silo. Jede Suite ist ein Unikat und wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Handgeknüpfte persische Teppiche, Ägyptische Baumwolle und handgefertigte Kronleuchter (insgesamt 80 im Hotel) und Portraits von Afrikas erstklassigen Künstlern wie Frances Goodman und Jody Paulsen schmücken die Flure und Zimmer und zieren die Wände.

Das Highlight eines jeden Zimmers ist das Badezimmer. Alle sind extrem geräumig mit einer extra großen Badewanne vor dem Fenster - und einem Kristallleuchter an der Decke. 
Die Möbel wurden hauptsächlich in Kapstadt gefertigt. Ardmore, eine Keramik-Firma aus Durban schloß sich dem Designer Team des Hotels an und hat die Kopfstücke der Betten entworfen sowie die Drucke der Kissen und Sofas designt.  

The Silo Hotel Kapstadt

Wie jedes Luxushotel verfügt auch The Silo über einen sogenannten Silo SPA, der wiederum einen großzügigen Fitnessraum, Sauna sowie Behandlungsräume für Maniküre und Pediküre bietet. 

Lust auf mehr Luxus? Die schönsten Hotels an der Waterfront und Umgebung.

Fotos: The Silo

---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook und folge uns auf Instagram und Pinterest.

Cape Town Events Calendar
August 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

UCOOK 1Cook along with top Cape Town chefs and ...

Invite Karen Dudley, Franck Dangereux, and Reuben Riffel into your kitchen in these ...

opperman_gallery1Discover Abe Opperman’s winter ...

View Opperman’s works at the expanded gallery until 30 August

SA Indie Film Fest South Africa’s biggest independent ...

The world of short films, animations, music videos and more is coming to your home

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

jordan winesDonate used clothing and indulge in a ...

Support Jordan Wine Estate’s 12th annual clothing drive and get a free coffee

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

timekeepers4See the Timekeepers in an online ...

The masked portraits are a reflection of what is happening now

Beerhouse beer yogaJoin a beer-centric yoga class with ...

A beginner’s yoga class centred around the joys of drinking beer

dance fitnessGet lockdown fit with weekly dance ...

Clear some space at home and join a live dance class every Friday

Virtual Vertical KM Series 2Conquer three mountains in 12-weeks in ...

Three mountains, three routes and three races to win in the Virtual Vertical KM Series

DJ Ready DLive stream SA’s top turntablist with ...

Start your weekend off with some easy grooves and party bangers with DJ Ready D

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

Om RevolutionSlow flow mobile yoga with Om Revolution

You don’t have to go to a yoga studio to stay active

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt