Kunst in Kapstadt - finde deine Kreativität | Kunstunterricht in Kapstadt

CapeTownMagazine.com

Kunst in Kapstadt - finde deine Kreativität

We'll get through this. CapeTownTogether
Follow our social channels for useful news,
daily local champions + find moments of joy
 
+27(0)72 350 2062
Ideas Cartel - 113 Loop Street
www.capetownmagazine.com/subscribe
CapeTownMag
CapeTownMagazine.com
capetownmag

Kunst in Kapstadt - finde deine Kreativität

Die beste Auswahl an Kunstkursen in Malen, Fotografie, Töpfern, Mosaike und Kerzen gießen in Kapstadt

Seien wir mal ehrlich – heutzutage sind wir doch fast alle im Alltagsleben festgefahren und haben nur wenig Zeit, uns kreativen Dingen zu widmen. Dabei ist es für ein ausgewogenes und rundum glückliches Leben wichtig, auch die rechte Gehirnhälfte - die kreative Seite - zu fördern. Sei es, einen Pinsel in Farbe zu tauchen, den feuchten Ton mit den Händen zu formen oder den Augenblick hinter der Linse zu genießen. Und mit unserer Hilfe findet ihr genau das Passende für euch.

Hier unsere Auswahl an Kursen in und um Kapstadt, die euch helfen werden, eure kreative Seite zu entdecken.

Malerei
Wir kennen doch alle das Problem, dass unsere Zeichenkünste sich meist nur auf irgendwelche Strichmännchen beschränken, aber irgendwie würde man schon gerne etwas besser malen können. Umso mehr wird es euch freuen, dass dank unserer Tipps, sogar ein Zweifinger-Faultier zeichnen lernen kann wie Picasso.

Bright Creative Space
Bright Creative Space ist ein Kunstatelier, das seit Ende 2013 eine Vielzahl an Kursen anbietet, von Anfängerkursen bis hin zu expressionistischen Figurenzeichnungen für Fortgeschrittene. Neben eigenen Ausstellungen für alle Studierenden bietet Bright Creative Space die Besonderheit, dass jede Unterrichtsstunde improvisiert ist. Gründer Ross Chowles, der Executive Creative Director von The Jupiter Drawing Room, ist einer der Lehrer.
Kosten: Der Unterricht kostet zwischen R150 und R250 pro Einheit.
354 Albert Road | Salt River | Kapstadt | brightday.co.za | +27 (0) 21 448 5527

Life Art
Der Unterricht hier wird von Leonie Brown geleitet, einer professionellen Künstlerin mit 14-jähriger internationaler Erfahrung. Auch hier gibt es wieder eine breite Palette an Kursen: Zeichnen lernen in 32 Tragen, Techniken der Impressionisten oder abstrakte Malerei und vieles mehr.
Kosten: durchschnittliche R160 pro Einheit.
Weitere Informationen gibt es unter +27 (0) 82 4498475.

Fotografie
Wer kennt es nicht? Man möchte einen besonderen Moment festhalten, sei es der Geburtstag der Tochter oder die Hochzeit seines besten Freundes. Was passiert, wenn wir die Kamera betätigen? JA! Die Augen sind rot, das Bild ist unscharf, ein Finger vor der Linse oder die Lichtverhältnisse stimmen nicht. Für alle, die gerne fotografieren und ihre Fähigkeiten ausbauen möchten, haben wir nun die perfekten Tipps.

Cape Town School of Photography
In Kapstadts Schule für Fotografie werden euch in Teil- und Vollzeitkursen, alle Kniffe der Fotografie von leidenschaftlichen Mentoren beigebracht. Egal, ob Anfänger oder Profi, die Schule bietet für jeden eine Möglichkeit, sein Talent zu entwickeln. Cape Town School of Photography bietet auch eine Reihe anderer Kurse, von dokumentarischen Produktionen bis hin zu Studio Beleuchtung.
Kosten: Anfängerkurse kosten R3.900; Workshops liegen zwischen R1100 und R3900.
4. Stock | 62 Roeland Street | Kapstadt | ctsp.co.za |+ 27 (0) 21 465 2152

DLPhoto
David Lazarus, Besitzer des DLPHOTO, bietet Kurse für Anfänger und fortgeschrittene Fotografen an. David ist lässig, seine Lektionen sind praktisch und seine Schüler ermutigt er mit „Hab keine Angst vor Fragen“. Fehlt dir noch die richtige Kamera? Kein Problem! David wird dich mit der richtigen Ausrüstung ausstatten. Alle Klassen sind auf den spezifischen Bedarf des Einzelnen ausgerichtet. Die gesamte Ausrüstung wird gestellt.
Kosten: ZwischenR2800 und R3100 pro Monat je nach Kurs
DLPHOTO STUDIOS | Barnet Street 60 | Gärten | Kapstadt | dlphoto.co.za | + 27 (0) 79 7772 772

Keramik und Skulpturen
Lust, aus deinen eigenen Schüsseln und Tellern zu essen? Dann mach jetzt den ersten Schritt. In unseren Tipps erfährst du, wo du das Herstellen von Vasen oder Schüsseln lernen kannst. Allerdings solltest du dich nicht scheuen, deine Hände schmutzig zu machen. 

Fiddlewood Pottery Studios
Die Klassen sind klein und gemütlich, jeder wird hier individuell betreut und lernt dort allerhand Tricks und Kniffe. Anfänger sind mehr als willkommen. Am besten du machst dir selber ein Bild über Keramikgrundlagen wie Verglasung, Feuern, Handarbeit oder das Arbeiten mit der Töpferscheibe.
Kosten: R470 pro Kalendermonat, plus R35 für 5 kg Ton
Fiddlewood Keramik Studio 88 | 1st Ave, Harfield Village | Claremont | + 27 (0) 21 671 2515

Barbara Jackson School of Ceramics
Die Barbara Jackson Schule für Keramik bietet Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene in ihrem schönen Studio mit hohen Wänden an. Der Unterricht konzentriert sich überwiegend auf Handarbeiten als Kontrast zu der Töpferscheibe, Verglasung und Techniken der Feuerung.
Kosten: R420
11 Thornhill Flats | Thornhill Road | Green Point | + 27 (0) 21 434 9981

Mosaik
Entdecke die Kunst, aus kleinen Stücken aus Glas, Keramik und Stein schöne Bilder zu kreieren. Diese innovative Technik bringt deine verborgenen kreativen Talente zum Vorschein und der positive Nebeneffekt ist, dass das Zuhause auch gleich verschönert wird.

Bit by Bit Mosaic 
"Du wirst staunen, was du nach nur einem Tag schon kannst", so Besitzerin Kerry Atherstone. Sie bietet Halbtagsworkshops für Anfänger an. Wer möchte nicht gerne einmal einen entspannten Tag erleben und ganz nebenbei noch eine Geschicklichkeit lernen. Du kannst dein Projekt anschließend natürlich mit nach Hause nehmen.
Kosten: R400 p. P. inklusive Mittagessen, R350 p. P., wenn zwei Personen buchen
Kapstadt | + 27 (0) 79 042 3908 | kerryatherstone@gmail.com

Big Tree Mosaics 
Michelle McConnell, die die Kunst des Mosaiks nach einer inspirierenden Reise durch die Türkei mit nach Hause nahm, bietet tolle Kurse der Mosaikbildung an. Ihr Studio ist benannt nach dem großen Baum in ihrem Garten.
Kosten: Morgenkurse R70-R90, Abendkurse R60
42 Primula Crescent | Wellway Park East | Durbanville | bigtreemosaics.co.za | + 27 (0) 73 653 2688

Kerzengießen
Kerzengießenist einfach und macht Spaß. Egal ob du die Kerze an beiden Enden anzünden möchtest oder einfach nur ein kreatives Ventil benötigst.

Candle Makers Deli
Das Geschäft zur Herstellung von Materialien für Kerzen und Seifen bietet zwei Kurse für die Allgemeinheit an: die „Full Monty“ Klasse und die Grundlagen des Kerzengießens. Wäre es nicht schön, seine eigenen kreierten Meisterwerke abends anzuzünden?
Kosten: Full Monty R500 p. P.; Grundlagenkurse R300 p. P.
Marconi Street 46 | Montague Gardens | Kapstadt | candledeli.co.za | + 27 (0) 21 552 4937

übersetzt von Christoph Mausolf

---

Du willst dich auch noch auspowern? Dann schau doch auf unser Sportangebot in Kapstadt.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
September 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

African eagle day toursE-bike your way in and around ...

E-bike between vineyards with stops for wine, cheese, and chocolate truffles

Loch Lynne PicnicBring the kids (and even pets) for a ...

Fresh baguettes, local cheeses, idyllic views, live music and pet-friendly hikes

africamps7AfriCamps: Discover South Africa with ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

trail fit sa Discover a new Western Cape hiking ...

Find a secret waterfall or meet sleeping bats in a 150m long cave

Watershed 2Known favourites and new discoveries at ...

825 square-meters of the best in African art, craft, design, and now beauty

flower workshopCelebrate everything floral with a ...

Prepare for a day of wildflower foraging, botanical cocktails and an edible flower feast

CPT philharmonic orchestra The Cape Town Philharmonic is bringing ...

Welcome in Beethoven, Mozart, Gounod and more into your homes

sundown-sessionsPrepare to be blown away by SA’s top ...

A night of psychological illusions and mind-bending tricks

Biscuit MillSay hello to the new Neighbourgoods ...

Fresh produce, handmade jewellery, locally designed clothes and delicious food

UCOOK 1Cook along with top Cape Town chefs and ...

Invite Karen Dudley, Franck Dangereux, and Reuben Riffel into your kitchen in these ...

cape point vineyard 3Enjoy an idyllic weekend walk at Cape ...

Get a 360-degree view of the mountain, the fynbos, the vineyards and the ocean

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

Flea MarketMilnerton Flea Market: a treasure trove ...

From antiques and trinkets to a variety of second-hand items

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

Biscuit MillYour favourite Biscuit Mill vendors are ...

Browse your favourite vendors for food, crafts and clothing at the weekly market

Virtual Vertical KM Series 2Conquer three mountains in 12-weeks in ...

Three mountains, three routes and three races to win in the Virtual Vertical KM Series

Dino_moranDino Moran is bringing you an epic ...

Don’t miss his deep and melodic progressive house magic with stunning visual effects

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

Om RevolutionSlow flow mobile yoga with Om Revolution

You don’t have to go to a yoga studio to stay active

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt