Tafelberg Kapstadt Südafrika | Die Sieben Neuen Weltwunder

Der Tafelberg ist ein Naturphänomen

Kapstadts Wahrzeichen ist zu einem der sieben Naturwunder weltweit gewählt worden

Der Tafelberg ist zu einem der sieben Naturwunder weltweit gewählt worden. Daneben haben Amazonas, Halong Bay, Iguazu Falls, Jeju Islands, Komodo und Puerto Princessa Underground River das Rennen gemacht.

Im Jahr 2008 wurde der Tafelberg von der New7Woders Foundation zu einem der 440 beeindruckendsten Naturphänomene herausgesucht. Im zweiten Schritt ist er unter die 77 schönsten Naturwunder gewählt worden, bevor er sich dann dem öffentlichen Voting stellen musste, das ihn im Juli 2009 zu einem der 28 einzigartigen Naturschönheiten auserkoren hat. Nun ist er auf einen der ersten sieben Plätze gewählt worden. Kapstadt kann stolz darauf sein, denn so hat der Tafelberg, die Stadt und das ganze Land Südafrika weltweit an Aufmerksamkeit dazu gewonnen. Die New7Man Made Wonders (gewählt im Jahr 2007) sind bereits Teil des Schul-Lehrplans auf der ganzen Welt. Wenn auch die New7Wonders of Nature in der Schule behandelt werden, kennt bald jedes Kind den Tafelberg und seine Geschichte.

Es kann darauf hinauslaufen, dass die Tourismusbranche an 20% dazu gewinnt, weil in Zukunft noch viel mehr Menschen dieses Naturwunder besuchen möchten. Mariëtte du Toit-Helmbold, CEO von Cape Town Tourism sagt: “Wir sind sehr, sehr begeistert von dem Gewinn. Die gewonnene Wahl hat viele Vorteil, von denen die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen allerdings der größte Gewinn ist.“

Am 7. November 2011 führte Kapstadt die neue Marketing-Kampagne für den World Travel Market in London ein. Mit ihrer Hilfe werden alle Facetten der Metropole aufzeigt: von Tourismus über Design, Geschäftsbetrieb und Studium, bis hin zu der Vielfältigkeit der Menschen, die in Kapstadt leben.

Aufgrund der Kampagne haben viele Menschen mehr über das Wahrzeichen Kapstadts gelernt. Viele wussten vorher sicherlich nicht, dass der Tafelberg einer der ältesten Berge weltweit ist. Er wird auf unglaubliche 360 Millionen Jahre geschätzt und wurde im Jahr 2006 zum Weltkulturerbe gewählt.

Der Tafelberg ist wird als globales Symbol für Freiheit gesehen, das jährlich von über einer Millionen Menschen besucht wird und große Aufmerksamkeit von Königtümern, Sportstars und Hollywoodberühmtheiten bekommt.


Über New7Wonders of Nature
Der New7Wonders of Nature Wettbewerb strebt an, das Bewusstsein für Vielfältigkeit und Schönheit zu erweitern.

Die Erkenntnis und die Tourismus-Einnahmen durch die New7Wonders-Kampagne sorgen dafür, dass diese Schätze der Natur auch in den nächsten Generationen bewahrt werden


Wenn du gerne von uns auf den neuesten Stand gebracht werden möchtest, dann abonniere unseren kostenlosen Newsletter und folge uns bei Facebook und Twitter.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt