Designer aus Südafrika und Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Designer aus Südafrika und Kapstadt

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Designer aus Südafrika und Kapstadt

Wie wäre es denn mal mit einem etwas anderen Urlaubsmitbringsel? Etwas, das nicht nur rumsteht, sondern uns im Alltag immer wieder an schöne Tage in Kapstadt erinnert?

In der Mother City haben sich zahlreiche lokale Designer niedergelassen, die gute Laune und schöne Erinnerungen zum Anziehen Designen. Wir haben dir eine Liste mit unseren Favoriten zusammengestellt.

Granadilla Swim

Granadilla Swim möchte mit seiner Bademode das widerspiegeln, was einen perfekten Sommer in Kapstadt ausmacht. Einen entspannten Tag in Clifton, an dem man die Sonne genießt und den „Ice-Cream, Cole-Drink, Granadilla-Lolly“-Rufen der Strandverkäufer lauscht. Vom Granadilla-Lolly hat das Label nicht nur seinen Namen erhalten, sondern ihm auch eines seiner bekanntesten Designs gewidmet: Schwimmshorts mit dem beliebten Eis.
Und auch sonst sind ihre Motive stark von Kapstadt und Umgebung inspiriert. Wie wäre es als mit Bademode mit Pinguinen, den Häusern in Muizenberg oder dem Mouille Point Lighthouse?
Auf der Website steht, wo Granadilla momentan seine Pop Up Stores aufgeschlagen hat. Ihre festen Standorte sind im Watershed an der Waterfront und in Woodstock. In Woodstock kannst du dir sogar anschauen, wie die Hosen angefertigt werden.
Store No. 35 Watershed ,17 Dock Road | hello@granadillaswim.com | +27214470737

Sexy Socks

Was peppt jedes schlichte Alltags- oder Business-Outfit auf? Richtig, bunte Socken. Das dachte sich auch der Designer Dave als er 2014 sein Label Sexy Socks gründete. Der Anfangsgedanke hinter Sexy Socks macht die ganze Sache aber noch viel ansprechender. Eines Tages klingelte ein Obdachloser an Daves Tür und fragte nach Essen. Dave gab dem durchnässten Mann außerdem neue Klamotten und ihm fiel auf, dass er keine Socken besaß. Nach einiger Recherche war ihm klar, dass Socken ein Luxusgut für viele Straßen- und Township-Bewohner sind. Deshalb setzte er sich das Ziel, zumindest jedem Schulkind in Südafrika Socken zur Verfügung zu stellen.
Für jedes verkaufte Paar Sexy Socks, erhält deshalb ein Schüler aus einem Township auch neue Socken.
Workspace 2, The Powder Mill, 5 Sunrise Circle Ndabeni | e.getsexy@sexysocks.com | +27212867482

Koikoi

Koikoi fertigt bunte Shorts für Männer und ebenso farbenfrohe Strandtücher. Das Label wurde von zwei Brüdern gegründet und alle Kleidungsstücke werden direkt in Kapstadt gefertigt. Dabei orientieren sie sich an der traditionellen Fertigungsart des Kikoy, einem Wickelrock der ursprünglich von dem Stamm der Swahili aus Kenia etabliert wurde.
Doch auch für alle Frauen wird es bald interessant: Im Jahr 2020 plant Koikoi seine erste Damenkollektion auf den Markt zu bringen.
Falls du übrigens den orangen Bulli-Bus von Koikoi an der Straße siehst, lohnt es sich ihn zu fotografieren. Für ein Bild auf Instagram mit dem Bus, erhältst du 50% Rabatt auf deinen nächsten Einkauf.
Zurzeit kannst du Koikoi unter anderem im Mojo Markt in Sea Point finden.
269 Beach Rd, Sea Point |info@koikoi.co.za |+2721 434 7597

Platform 23
Die junge Johannesburgerin Tania De Vos gründete den Online-Marketplace Platform 23 mit der Intention einen Ort zu schaffen, an welchem Designer aus Südafrika ihre Ware präsentieren können. Ihr ist es wichtig zu zeigen, dass auch Südafrika für Qualitätsarbeit steht.
Von Schwimmsachen, über Lingerie, zu Klamotten, Accessoires und Schmuck findest du hier eigentlich alles.

Wenn du also auf der Suche nach neuen Designs aus Südafrika bist, solltest du dich definitiv bei Plattform 23 umschauen. 
Platform23.com | info@platform23.com | +27465419592

 

WAG

WAG wurde 2003 von der Designerin Sheray Goliath gegründet, welche das Nähen als Kind von ihrer Großmutter lernte. WAG kombiniert auf einzigartige Weise moderne Schnitte mit traditionellen afrikanischen Mustern und Farben.
Wenn du dich in der Nähe der Long Street aufhältst solltest du dem Laden auf jeden Falle einen Besuch abstatten. Die Designs werden direkt im Laden gefertigt und so ist es auch kein Problem, sich seine Kleidungsstücke individuell anpassen oder sogar schneidern zu lassen.
Long Street 62, City Centre | info@wagfashion.co.za |+27661016376

January & June:

Die Designer von January & June sind auf der Suche nach dem ewigen Sommer um die Welt gesegelt. Was sie dort gesehen haben, waren nicht nur atemberaubende Orte, sondern auch die erschreckende Auswirkung von Plastik auf die Ozeane und Meere. Deshalb haben sie sich entschlossen, den Müll in etwas Schönes umzuwandeln. Die stylischen Bikinis von January & June bestehen deshalb zum Teil aus recycelten Fischnetzen und Plastik.
januaryandjuneswim.com


Maxhosa by Laduma

Im Jahre 2012 gründete der Designer Laduma Ngxokolo das Label Maxhosa. Er selbst gehört einer der größten Bevölkerungsgruppen Südafrikas, den Xhosa, an. Und seine Designs sind von der traditionellen Kleidung, den Symbolen und Schmuckstücken aus Perlen, der Xhosa inspiriert und werden mit modernen Schnitten und Strickweisen kombiniert.
Für seine Designs verwendet er ausschließlich südafrikanische Angorawolle. Inzwischen wurde Laduma mit zahlreichen Fashion Awards ausgezeichnet, unter anderem von der italienischen Vogue. Seine Marke gehört heute zu den führenden afrikanischen Premiumlabels.
maxhosa.africa | info@maxhosa.africa | +27114921532

 Von Julia-Janine Schwark

---

Du stehst doch eher auf klassische Souvenirs? Kein Problem, auch dafür haben wir dir die besten Orte aufgelistet. 

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletterabonnieren.

Cape Town Events Calendar
August 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

tjing_pancakesTuesdays Are Pancake Days At Tjing Tjing

A fluffy soufflé pancake (or two) at Torii at Tjing Tjing House

Ash_EvansBecome A Video Star

Learn how to handle yourself on camera

Jedi Tedi 3Drink Rosé & Find Inner Peace

Yoga, meditation and rosé on tap at this Women’s Day brunch in Milnerton

sounding_the_voidDiscover the Art of Listening At A ...

A free audio exhibition exploring fantasy islands, suits that give you a different ...

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Extended To 2020 ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

fpl_5Get Moving in Functional Training Class

Improve your fitness, strength and overall functionality with the Functional Performance ...

royalteaA Tuesday Treat to Share with a Friend

Royaltea at the V&A Food Market is offering a second one of their special teas at half ...

devonvale15Free With Your Food: Specials at ...

From a free glass to a free bottle of estate wine, get something extra with your lunch or ...

sgtpepper152-for-1 Burger or Pizza Deal At Sgt ...

A reason to eat out: Get a free pizza on Tuesdays and a free burger on Thursdays at this ...

Barrs14Your Pharmacy Medicine Delivered For ...

Just Whatsapp or email your request, from basics to travel medications and emergency ...

Om Revolution vinyasa poseHave an Outdoor Yoga Experience with ...

Embrace your inner yogi outdoors

OX boat rides 110% Off: See The Marine Big 5 on an ...

Whales, dolphins, penguins, cape fur seals and mola mola (sunfish), an awesome boat trip ...

date night hq#HQDateNight: Served in Pairs, for Pairs

Planning a date or even for catching up with a mate? You’ll want to check out ...

Nasty Womxn - 4Nasty Womxn Flipping Greeks Myths on ...

A sketch art exhibition that retells the stories of Persephone and Medusa form a ...

grub_vine_3Free Wine Tasting Every Wednesday at ...

Grub & Vine’s #VineNight hosts a different wine farm

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?