KIN: Souvenir- und Schmuckgeschäft in Kapstadt | Kunst und Souvenirs in Kapstadt

KIN Shop

KIN: Souvenir- und Schmuckgeschäft in Kapstadt

KIN is about the stories we create in the objects
we make, and the stories you tell in the home
that you give them.
 
www.kinshop.co.za
hello@kinshop.co.za
kinshopsa
Kin

KIN: Souvenir- und Schmuckgeschäft in Kapstadt

Die Boutique in Kapstadt, die Geschichten erzählt und lokale Künstler und Designer fördert.

Ob für die Daheimgebliebenen oder als Andenken an einen unvergesslichen Urlaub in Kapstadt, ein Souvenir aus der Mother City ist nie verkehrt.

Warum nicht einfach südafrikanisches Design oder Kunst mitbringen? Chantal Louw schließt die Lücke ziwschen südafrikanischer zeitgenössischer Kunst und Geschenkeladen. Sie hat Erfahrung als Galerie-Managerin, Kuratorin, Kunstlehrerin und Ladenbesitzerin gesammelt und war im Konzepter Team für den Watershed Markt an der V&A Waterfront. Ihr Laden KIN war natürlich mit dabei.

 

Nachdem sie für über 100 lokale Goldschmiede, Keramiker, Illustratoren und andere Designer eine Platform in ihrem Laden geschaffen hat, hat Chantal kürzlich beschlossen, den eigentichen Laden zu schließen und einen Onlineshop zu eröffnen.

KIN Souvenier und Schmuck in Kapstadt

 

Mittlerweile sind 25 Top Designer Südafrikas mit an Bord und schmucken den Onlineshop mit ihrem Design.

Der Souvenir- und Schmuckladen KIN kann dir diese Entscheidung garantiert erleichtern. Eine einzigartige Boutique, in der südafrikanischer Schmuck, Taschen, Dekorationen, Keramikwaren, Bücher, Spielsachen, Karten und vieles mehr online verkauft werden.

KIN Souvenier und Schmuck in Kapstadt


Im Jahr 2010 starteten die beiden Gründerinnen, Chantal Louw und Thessa, den Laden als eine Pop-up Kunstgalerie und es gab viel zu lernen. In dieser Zeit legten die beiden viel Wert auf in Südafrika hergestellte Waren. Es ging darum, neue Jobs zu schaffen, die Wirtschaft zu verändern und lokale Designer und Künstler zu fördern. Auch heute, so Chantal, geht es immer noch darum.

KIN hebt sich von allen anderen Shops dadurch ab, dass er ausschließlich Werke von Künstlern führt, die vom Rohmaterial bis hin zum fertigen Endprodukt in Südafrika hergestellt werden. „Das ist das, was die lokale Wirtschaft beeinflusst und dabei hilft, Jobs zu schaffen. Und das ist unsere Leidenschaft! Wir fördern durch unser Geschäft die lokale Kreativität, indem wir Profite an die Designer weitergeben und so das Land wirtschaftlich wie künstlerisch aufbauen“, erklärt Chantal. 
Somit stehen die Künstler, die hinter den einzigartigen und schönen Stücken stehen und bei KIN ausgelegt werden, im Vordergrund.

KIN Souvenier und Schmuck in Kapstadt

Vor fünf Jahren fing das Unternehmen mit 40 verschiedenen Designern an, heute sind es über 100. Diese Zahl ändert sich ständig, da sich Künstler wie zum Beispiel Beloved Beadwork und Pichulik weiterentwickeln und ihre eigenen Geschäfte eröffnen. Die Leidenschaft der einzelnen Künstler zu erkennen und mit ihnen auf einer Wellenlänge zu sein ist genau das, was diese Geschichten so besonders macht. Chantal pflegt eine enge Beziehung zu ihren kreativen Künstlern, um immer auf ihre Wünsche eingehen zu können.

KIN Souvenier und Schmuck in Kapstadt

"Die Menschen sind online viel offener", sagt sie. Es hat sich viel getan in Südafrika und mittlerweile hat jeder überall Zugang zum Internet. Mittlerweile baut sie persönliche Beziehungen mit den Kunden auf. "Und schön ist es, wenn ich eine Email bekomme, in der steht, dass einer unserer lokalen Künstler z.B. auch in London in einem Shop zu finden ist."

Und eines ist sicher, wie die Felsen auf dem Tafelberg: Chantal Louw ist jemand, der zeitgenössische südafrikanische Kunst erkennt und schätzt und dadurch KIN zu einem ganz besonderen Shoppingerlebnis macht.

 

---

Du brauchst noch mehr Inspirationen für dein Zuhause? Dann schau dir den Souvenir- und Deko Shop Baraka an und finde ein passendes Mitbringsel!

--- 

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Cape Town Events Calendar
September 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

virtual_garden3Discover the McGregor Magic Virtual ...

Explore South Africa’s amazing biodiversity without leaving home

African eagle day toursE-bike your way in and around ...

E-bike between vineyards with stops for wine, cheese, and chocolate truffles

africamps7AfriCamps: Discover South Africa with ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

trail fit sa Discover a new Western Cape hiking ...

Find a secret waterfall or meet sleeping bats in a 150m long cave

Watershed 2Known favourites and new discoveries at ...

825 square-meters of the best in African art, craft, design, and now beauty

cape point vineyard 3Enjoy an idyllic weekend walk at Cape ...

Get a 360-degree view of the mountain, the fynbos, the vineyards and the ocean

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

Flea MarketMilnerton Flea Market: a treasure trove ...

From antiques and trinkets to a variety of second-hand items

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

Om RevolutionSlow flow mobile yoga with Om Revolution

You don’t have to go to a yoga studio to stay active

Heritage Day Join the Heritage Challenge and win ...

Win daily Table Mountain trips, a Tru-Cape hamper, Shimansky diamond ring, and Western ...

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt