Skinny Legs & All Luxus Café auf der Loop Street

KapstadtMagazin.de

Skinny Legs Luxury Café

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Skinny Legs Luxury Café

Mitten auf der Loop Street, gegenüber von einem Castingstudio lockt das Skinny Legs Luxury Café nicht nur Models und Hipster an.

Zuletzt aktualisiert: 11. September 2018

Einst hatten zwei Frauen, Zwillingsschwestern, eine geniale Idee: Die Loop Street braucht ein Café, um etwas Farbe in den grauen Alltag zu bringen. Das war im Jahr 2011. Da war die Loop Street noch langweilig und kurz nach Sonnenuntergang wehte höchstens eine leere Plasiktüte die Straße entlang. 

Heute ist das alles ganz anders. Die Loop Street blüht und ist hip. Eine Straße, die trendiger nicht sein kann und das Skinny Legs ist mittendrin und gehört zu den ersten Cafés auf der Loop, die diese Straße aufgewertet hat. 
Ein Laden, von dem jedes Mädchen träumt. Hier wird qualitativ hochwertige Küche serviert und Kunst verkauft. Die Wände im Skinny Legs sind eine Galerie mit Kunstwerken von João Ferreira. 

Skinny Legs Cafe 1

Die Einrichtung ist simpel. Auf das Essen soll amn sich hier konzentrieren. Und auf die Kunst an der Wand.

Das Café hat nur ein kleines Vinyl-Zeichen an der Fensterscheibe, aber jeder erkennt es. Eine weiße Vespa steht manchmal davor. Als Markenzeichen.  Es ist ein heller Ort mit viel Weiß und einem kleinen bisschen Holz. Die Küche ist offen, von den Tischen einsehbar.

Local is Lekker - Ganzheitlicher Ansatz

Alle Produkte stammen aus der Umgebung, denn hier in Kapstadt wird das Motto "Local is Lekker" nicht nur diskutiert, sondern auch gelebt. Viele Gerichte bereiten die Schwestern selber zu. 
Genieße etwa ein gesundes Frühstück oder ein Mittagessen mit rohem Müsli, Rührei, French Toast, Teegebäck, Suppe, Salate (warmer Ziegenkäse-Salat) und offene Sandwiches mit Roggen- oder Sauerteigbrot. Trinke einen Orangen-, Limetten-, Grapefruit- oder Ingwersaft, hausgemachte Limonade (mit der süßen Bermerkung 'so wie es sein sollte'), einen Bananen-Smoothie, ein Schokoladen-Shake, Lassi, Kaffee oder Tee.

Kaffee auf der Loop Street

Die Leute kommen wieder. Insbesondere Models. Vielleicht weil das Castingstudio direkt gegenüber ist, vielleicht, weil die Gerichte hier einfach klasse und vor allem gesund sind.

Auch Galeriebesucher kommen wieder und natürlich auch hungrige Büroangestellte aus der Umgebung. 

Heute wird das Skinny Legs von Mutter und Tochter geführt.

Skinny Legs & All - Luxury Café
70 Loop Street | City Centre | Kapstadt | +27 (0)21 423 5403

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 7 – 16 Uhr, Samstag 8:30 – 14 Uhr

Entdecke noch andere Restaurants auf der Loop Street und drehe eine Runde über die Long Street bis hoch zur Kloof Street.  

Deinen Tag kannst du mit einem Sundowner auf einer der zahlreichen Rooftop Bars in Kapstadt abrunden.

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Februar 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Maynardville Open-Air festival 2024 Maynardville Open-Air Festival

All you need to know, from programme to picnic & parking

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

mischu breakfast specialWeekends are for mischu

Where else do you get brunch for under R100 in Sea Point?

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt