Blowfish ist Sonnenuntergang, Sushi und Freude pur

Blowfish Restaurant

Blowfish: Wo sich sich Sushi und Sonnenuntergang treffen

Open from Monday to Sunday 6:30am–10pm
 
+27 (0)21 556 5464
1 Marine Drive, Dolphin Beach | Blouberg
www.blowfishrestaurant.co.za
info@blowfishrestaurant.co.za
BlowfishCTN
Blowfish Restaurant

Blowfish: Wo sich sich Sushi und Sonnenuntergang treffen

In diesem gemütlichen Restaurant dreht sich alles um Fisch, Sushi und Sonnenuntergänge. 

Es sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen: die oberste Schicht einer Crème brûlée aufklopfen, barfuß auf frisch gemähtem Gras laufen oder im tiefsten Winter an einem knisternden Feuer sitzen. Leider vergisst man dies allzu oft in unserer heutigen, dahin rasenden Welt. Aber zum Glück gibt es doch noch Orte und Menschen, die uns daran erinnern, dass nicht alles immer so kompliziert sein muss.

Blowfish restaurant Blouberg

Das Blowfish Restaurant in Blouberg, kurz bevor die raue Westküste beginnt, ist einer dieser friedvollen Orte. In dem bodenständigen und familienfreundlichen Lokal gleich hinter den Dünen des Dolphin Beach dreht sich alles um Sonnenuntergänge, Sushi und Fisch.

Restaurants in Kapstadt, Blowfish Restaurant


Der ideale Platz für Sonnenuntergänge und Sundowner

Von diesem Restaurant am Strand hat man einen sagenumwobenen Blick auf die Bucht von Kapstadt, das Meer und den berühmten Tafelberg. Von fast jedem Platz im Restaurant aus kann man den Tafelberg in seiner ganzen Pracht bestaunen. Tagsüber schmücken Kitesurfer mit ihren bunten Drachen das Bild und bei Nacht erhellen die Lichter von Kapstadt die Bucht.

Und wer rechtzeitig zum Sonnenuntergang da ist, kommt in den Genuss, den Tafelberg in einem himmlischen Flammenmeer aufgehen zu sehen. Dieses Naturspektakel genießt man natürlich am besten mit einem Drink in der Hand. Das Blowfish Restaurant bietet seinen Gästen alles von fruchtigen Cocktails über regionale Biere bis hin zu Champagner und Weinen aus den Cape Winelands.

Restaurants in Kapstadt, Blowfish Restaurant


Fisch, Fleisch, Snacks und mehr                                      

Genauso erfrischend ist es, wenn einem die Seeluft um die Nase streicht und der Blick über das endlose, schimmernde Meer schweift, während man seinen Fisch, seine Calamari oder Meeresfrüchte, die erst Stunden zuvor aus diesem Ozean gefischt wurden, verzehrt.

Die stadtbekannte, maritim verzierte Fischtheke des Restaurants führt Delikatessen, die das Herz von Fischliebhabern höher schlagen lassen: Riesengarnelen, Langusten, Hummer, Austern, Thunfisch, Hecht und vieles mehr. Gäste können sich hier ihren Teller ganz nach ihren Wünschen selbst zusammenstellen. Die Waren werden nach Gewicht bezahlt.

Blowfish restaurant 1

Zudem legt das Restaurant großen Wert auf Nachhaltigkeit und hat sich deshalb als eines der ersten Restaurants in Kapstadt von der Southern African Sustainable Seafood Initiative (SASSI) zertifizieren lassen.

Für alle, die keine sonderlich großen Fischfans sind, bietet das Blowfish Restaurant noch eine ganze Palette an anderen Leckereien an: saftige Steaks, gehaltvolle Nudelgerichte und herzhaft gefüllte Hähnchenbrust. Das Blowfish Restaurant bietet seinen Gästen eine breit gefächerte Vielfalt von Fine Dinning bis hin zu einer herzhaften und bodenständigen Küche. Die Teller sind hübsch verziert und die Portionen großzügig. Die Köche verwenden natürlich nur die besten Produkte für ihre Gerichte, die mit viel Liebe zubereitet werden.

Blowfish restaurant 2


Die Kleinen ganz groß

Da das Restaurant sich auch sehr über junge Gäste freut, gibt es sowohl zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen kindgerechte Portionen und Gerichte wie Pfannkuchen, Armer Ritter, Hähnchenstreifen, Fischstäbchen und Sandwiches. Der Essbereich wurde kinderfreundlich gestaltet und auch Hochstühle für Babys stehen bereit. Und damit den Kiddies nicht langweilig wird, bietet das Blowfish Restaurant jede Menge Unterhaltung: Vor dem Restaurant befindet sich ein großer Spielplatz mit Trampolin (und Sicherheitsnetz natürlich) zum Austoben. Wer lieber am Tisch bleibt, dem bringt die nette Bedienung Papier und Stifte zum Malen oder Kinderbücher zum Lesen. Auch außergewöhnliche Aktivitäten wie Verzieren von Gebäck stehen auf dem Programm. Somit erlebt die ganze Familie ein unterhaltsames und stressfreies Essen!

Die Kunst der Sushi-Zubereitung

Zudem ist das gemütliche Restaurant bekannt für sein ausgesprochen gutes Sushi - eine Kunst, die man hier in den vielen Jahren bis ins kleinste Detail perfektioniert hat.

Vom Running Sushi mitten im Lokal können sich Gäste ihr Sashimi, Nigiri, Lachsrosen und Sushiröllchen selbst holen. Wer keine Lust hat, beim Essen immer hin und her zu rennen, der kann sich sein Sushi auch von der Karte bestellen und hier gibt es sogar noch einige zusätzliche Feinheiten. Besonders zu empfehlen ist Mountain Top: acht Röllchen gefüllt mit fein gehacktem, pikant gewürztem Thunfisch mit Avocado und einer Tempuragarnele mit Mayo und Chilipaste oben drauf. Unbedingt auf das Sushi-Special achten!

Lust, es mal selbst auszuprobieren? Der langjährige Sushimeister des Restaurants bietet Kurse an, bei denen man lernen kann, Sushi selbst zu machen. Die Kurse für 8 bis 25 Leute eigenen sich perfekt für Teambuilding und Geburtstagspartys.

Sushi Special Blowfish


SUSHI SPECIAL

Sushi zum halben Preis und das jeden Mittwoch und Sonntag.

Genieße dabei Sonnenuntergang und die Aussicht, denn in diesem familienfreundlichen Lokal, das sich direkt hinter den Dünen von Dolphin Beach befindet und von fast jedem Platz im Restaurant aus die Aussicht auf den Tafelberg bietet, dreht sich wirklich alles um Sushi und Sonnenuntergänge (sowie die frischesten Meeresfrüchte). Besser geht’s nicht!

KALAMARI SPECIAL 

Donnerstags von 12.00 bis 22.00 Uhr gibts das leckere Kalamari Special für R99. Genieße acht saftige Knoblauchgarnelen, die mit 200 g Calamari gegrillt, zerbröselt und zart frittiert und mit Reis und Knoblauchsauce serviert werden.

Egal, ob du nach dem Surfen eine Stärkung brauchst, einen romantischen Abend verbringen möchtest, mit Freunden auf einen Sundowner anstößt, mit der Familie essen gehen möchtest oder was Großes zu Feiern hast, im Blowfish Restaurant in Blouberg erwartet dich ein unvergessliches Erlebnis.

Tipp: Das Blowfish Restaurant bietet sich auch als Location für Hochzeitsempfänge an. Und da das Restaurant zum Dolphin Beach Hotel gehört, bekommt das Brautpaar eine kostenlose Übernachtung geschenkt und auch die Gäste erhalten einen Preisnachlass.

Die Rechnung: Für fast jeden Geldbeutel bezahlbar.

---

Wenn du noch mehr Restaurants am Meer ausprobieren möchtest, dann lies unseren Artikel Restaurants in Kapstadt mit Meerblick.

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren..

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt