Fat Cactus Kapstadt | Restaurants & Bars Kapstadt

Mexiko für Schlemmermäuler

Fat Cactus in Gardens bringt Mexiko nach Kapstadt

Ungefähr 14.000 km von Mexico City entfernt kann man in Kapstadt so lecker mexikanisch schlemmen, dass es einem den Sombrero vom Kopf fegt! Und wo genau? Im Fat Cactus natürlich, das es gleich zweimal in Kapstadt gibt: Das Restaurant liegt in Gardens und das Fat Cactus Café in Mowbray.

Als wir am Restaurant in der Park Road ankommen, sind wir nicht die Einzigen: Trotz kühlerer Temperaturen sitzen die Leute noch draußen und auch drinnen sind die Tische gut besetzt. Wir gehen zu unserem vorbestellten Tisch (eine kluge Idee, wie ich jetzt merke) und sofort kommt eine überaus engagierte Kellnerin zu uns und fragt nach der ersten Runde Tequila. Doch wir lassen es erst einmal etwas ruhiger angehen – und bestellen Margaritas, da ist wenigstens noch ein bisschen Limettensaft fürs gute Gewissen beigemischt.

Als es ans Auswählen für das Essen geht, haben wir die Qual der Wahl: Als Vorspeisen kann man zwischen Cheesy Nachos (R25), Chilli Poppers (R35) und noch vielem mehr wählen. Ich überspringe diesen Schritt und gehe gleich zum Hauptgericht über. Meine Augen wandern zwischen Quesadillas, Bonanza Burgers, Salaten, Fajitas oder den Chuck Wagon Specials hin und her – was soll man da bloß nehmen? Schließlich entscheide ich mich für die Quesadillas 'Buffalo Bill': Mit Spinat, Feta und Pilzen gefüllte Käse-Tortilla mit Guacamole und Salsa für R44 (die große Portion gibt’s für R66, aber die kleine reicht allemal aus, es macht nämlich pappsatt).

Nach der zweiten Runde Margaritas und langen Gesprächen in dem gemütlichen Restaurant überlegen wir, ob wir jetzt zum Tequila übergehen – und entscheiden uns dagegen, weil wir einen anderen Plan haben. Wir fahren zufrieden nach Hause, aber nicht, um zum Verdauungsschlaf ins Bett zu fallen, sondern einen abschließenden Drink zu genießen, und zwar guten, alten Amarula – wir sind ja schließlich immer noch in Südafrika!

von Anne Wallrabe

Fat Cactus
5 Park Road | Gardens | Kapstadt | +27 (0)21 422 5022

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag, 10 Uhr – Mitternacht

Noch mehr leckere Restaurants entdeckst du in unserer passenden Rubrik!

Abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Facebook und Twitter.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt