Erlebe die schönsten Biker-Touren in Kapstadt | Harley-Davidson & Verleih Kapstadt | Kapstadtmagazin.de

Cape Bike Travel

Cape Bike Travel - Ein Traum für Biker

Get out there with the wind
in your hair. Riding hog has never been so
accessible, and so much fun.
 
+27 (0)84 606 4449 | +27(0) 21 424 5013
125 Buitengracht City Bowl
www.capebiketravel.com
info@capebiketravel.com
CapeBikeTravel
Cape Bike Travel

Cape Bike Travel - Ein Traum für Biker

Die schönsten Biker-Touren ab Kapstadt. So erlebst du das Kap aus einer ganz neuen Perspektive. Miete dir eine Harley und los geht's.

Ob erfahrener Biker oder Neuling - Cape Bike Travel organisiert die schönsten Motorradtouren in Südafrika, Namibia und Botswana.  
„Ich halte das Motorrad fest, sodass du aufsteigen kannst. Dann lehne dich zurück und entspanne", sagt Jörg Vogel, der Inhaber von Cape Bike Travel. Entspannen? Das ist meine erste Fahrt auf einem Motorrad und ich bin ein kleines bisschen nervös, um es vorsichtig auszudrücken.

Cape Bike Travel ist der offizielle Reiseveranstalter für den Verleih von Harley Davidsons Motorräder in Kapstadt. Eines der Angebote von Cape Bike Travel ist die 'Chauffeurfahrt', die ich nun mache. „Die meisten Leute brauchen fünf Minuten, bis sie sich entspannt haben und die Fahrt genießen“, erzählt mir Jörg. Seine Aussage bestätigt sich auch bei mir. Wir fahren über die Kloof Nek Road – eine Strecke, die ich schon tausend Mal gefahren bin, aber das ist eine ganz neue Erfahrung.

Cape Bike Travel

Nur ein Biker kann nachvollziehen, warum Hunde ihren Kopf aus dem Auto strecken

Als wir die Straße zum Tafelberg hinauf fahren, siehe ich nicht nur das Meer, sondern rieche auch die Pinienbäume. Der Blick auf den Strand ist einfach großartig. Schon schnell lerne ich, mich in die Kurven zu legen. In Camps Bay sind wir mitten im Geschehen – während der Fahrt können wir einige Wortfetzen von den Leuten aufnehmen. Im Gegensatz zu einer Autofahrt ist man nicht von der Umwelt abgeschirmt.

Die Maschine zieht einige, bewundernde Blicke auch sich und ich beginne zu verstehen, worin der Reiz liegt, mit so einem kultigen Gefährt zu fahren. Als wir zurück in die Stadt fahren, schlängeln wir uns einfach zwischen dem Berufsverkehr durch. Auf der leeren Straße zeigt Jörg mir, wie schnell und zugleich sanft das Motorradfahren sein kann. Unterwegs grüßt Jörg andere Biker - Motorradfahrer sind einfach eine Community.

Cape Bike Travel

Als ich wieder in der Stadt ankomme, bin ich glücklich und stehe immer noch ein bisschen unter Adrenalin. Eine Fahrt mit dem Bike lässt dich die Straßen ganz neu empfinden und es macht wirklich Spaß, wenn der Fahrer beschleunigt. Mit der fantastischen Kulisse auf den Straßen entlang der Küste zu düsen, ist es ein unvergessliches Erlebnis.

Diese Chauffeurfahrten sind eine gute Geschenkidee, zum Beispiel zum Geburtstag, Jubiläum oder auch als Firmenausflug. Es ist genau das Richtige für die Menschen, die schon immer ein eigenes Motorrad haben wollten, und für einen Tag in die Rolle eines "Outlaw" schlüpfen möchten.

Bei vielen Fahrten fährt Jörg selber, er hat aber auch Angestellte. Alle Fahrer machen die Fahrt mit ihrer eigenen Maschine, das heißt, alle Fahrer sind leidenschaftliche Biker, die dir ihre Lieblingsrouten in Kapstadt und Umgebung zeigen.

Leben, um zu fahren – Fahren, um zu leben

Jörg hat Cape Bike Travel im April 2005 eröffnet. Es war eine natürliche Entscheidung basierend auf seiner eigenen Leidenschaft.

„Warum Bikes? Warum nicht? Was sonst? Ich habe mit Motorrädern aufgewachsen und habe mit 18 Jahren meinen Führerschein gemacht. Da ich mir noch kein Auto leisten konnte, habe ich mir ein Motorrad gekauft. Ich habe sogar schon mal einen Wäschetrockner mit meinem Bike transportiert.“

Cape Bike Travel

Cape Bike Travel organisiert neben den Chauffeurfahrten auch komplett organisierte Motorradtouren für Touristen. Die Gäste werden direkt vom Flughafen abgeholt - für Unterkunft und Motorräder ist gesorgt. Ihnen wird entweder ein Führer oder ein GPS-System zur Seite gestellt - je nachdem, was den Motorradfans lieber ist. Falls Touristen oder Einheimische Motorräder für einen Tages- oder Wochenendtrip buchen wollen, ist dies selbstverständlich auch machbar – Krankenversicherung und 24-Stunden-Bereitschaftsdienst inklusive. Cape Bike Travel stellt Motorräder von Harley Davidson, BMW und Ducati bereit.

Also, falls du jemand bist, der Lust hat, Kapstadt auf eine neue und einzigartige Art zu entdecken oder einfach nur mal wieder für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen und die Straßen unsicher machen willst, dann bist du bei Cape Bike Travel genau richtig.

Tipp: Wenn du lieber selbst fahren möchtest, dir aber so eine Harley zu groß ist, dann nimm doch einfach eine Vespa. Cape Bike Travel vermietet auch kleine 125 cc - 650 cc Motorräder tagesweise und auch wochenweise. Preisliche Variationen bestehen je nach Tour, Motorrad und Ausleihdauer.
Eine der schönsten Routen, die du nicht verpassen solltest, erstreckt sich von Kapstadt nach Clifton über den Chapman’s Peak auf dem Ou Kaapse Weg entlang und über Constantia zurück nach Kapstadt.

Rechnung für Chauffeurfahrten: Die Chauffeurfahrten können für einen halben oder vollen Tag gebucht werden:

  • Halber Tag: R1600 
  • Voller Tag: R2100 

Im Preis inbegriffen sind Helm, Motorrad und Fahrer. Gästen wird geraten, flache Schuhe, eine leichte Jacke und winddichte Hosen zu tragen.

---

Was du außerdem in Kapstadt unternehmen kannst, erfährst du in unserer Rubrik 'Things to do'.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
November 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

africamps7Discover South Africa with these great ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

café rouxCafe Roux Noordhoek has an exciting ...

See Matthew Mole, The Kiffness, Fintry and more live at Café Roux this month

virtual_garden3Discover the McGregor Magic Virtual ...

Explore South Africa’s amazing biodiversity without leaving home

Watershed 2Known favourites and new discoveries at ...

825 square-meters of the best in African art, craft, design, and now beauty

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

VW_October_promotions4Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt