Erlebe die schönsten Biker-Touren in Kapstadt | Harley-Davidson & Verleih Kapstadt | Kapstadtmagazin.de

Cape Bike Travel

Cape Bike Travel - Ein Traum für Biker

Cape Bike Travel offer great specials for
CapeTownMagazine.com readers
Ask about the specials when booking.
 
+27 (0)84 606 4449 | +27(0) 21 424 5013
125 Buitengracht City Bowl
www.capebiketravel.com
info@capebiketravel.com
CapeBikeTravel
Cape Bike Travel
@capebiketravel

Cape Bike Travel - Ein Traum für Biker

Die schönsten Biker-Touren ab Kapstadt. So erlebst du das Kap aus einer ganz neuen Perspektive. Miete dir eine Harley und los geht's.

Ob erfahrener Biker oder Neuling - Cape Bike Travel organisiert die schönsten Motorradtouren in Südafrika, Namibia und Botswana.  
„Ich halte das Motorrad fest, sodass du aufsteigen kannst. Dann lehne dich zurück und entspanne", sagt Jörg Vogel, der Inhaber von Cape Bike Travel. Entspannen? Das ist meine erste Fahrt auf einem Motorrad und ich bin ein kleines bisschen nervös, um es vorsichtig auszudrücken.

Cape Bike Travel ist der offizielle Reiseveranstalter für den Verleih von Harley Davidsons Motorräder in Kapstadt. Eines der Angebote von Cape Bike Travel ist die 'Chauffeurfahrt', die ich nun mache. „Die meisten Leute brauchen fünf Minuten, bis sie sich entspannt haben und die Fahrt genießen“, erzählt mir Jörg. Seine Aussage bestätigt sich auch bei mir. Wir fahren über die Kloof Nek Road – eine Strecke, die ich schon tausend Mal gefahren bin, aber das ist eine ganz neue Erfahrung.

Cape Bike Travel

Nur ein Biker kann nachvollziehen, warum Hunde ihren Kopf aus dem Auto strecken

Als wir die Straße zum Tafelberg hinauf fahren, siehe ich nicht nur das Meer, sondern rieche auch die Pinienbäume. Der Blick auf den Strand ist einfach großartig. Schon schnell lerne ich, mich in die Kurven zu legen. In Camps Bay sind wir mitten im Geschehen – während der Fahrt können wir einige Wortfetzen von den Leuten aufnehmen. Im Gegensatz zu einer Autofahrt ist man nicht von der Umwelt abgeschirmt.

Die Maschine zieht einige, bewundernde Blicke auch sich und ich beginne zu verstehen, worin der Reiz liegt, mit so einem kultigen Gefährt zu fahren. Als wir zurück in die Stadt fahren, schlängeln wir uns einfach zwischen dem Berufsverkehr durch. Auf der leeren Straße zeigt Jörg mir, wie schnell und zugleich sanft das Motorradfahren sein kann. Unterwegs grüßt Jörg andere Biker - Motorradfahrer sind einfach eine Community.

Cape Bike Travel

Als ich wieder in der Stadt ankomme, bin ich glücklich und stehe immer noch ein bisschen unter Adrenalin. Eine Fahrt mit dem Bike lässt dich die Straßen ganz neu empfinden und es macht wirklich Spaß, wenn der Fahrer beschleunigt. Mit der fantastischen Kulisse auf den Straßen entlang der Küste zu düsen, ist es ein unvergessliches Erlebnis.

Diese Chauffeurfahrten sind eine gute Geschenkidee, zum Beispiel zum Geburtstag, Jubiläum oder auch als Firmenausflug. Es ist genau das Richtige für die Menschen, die schon immer ein eigenes Motorrad haben wollten, und für einen Tag in die Rolle eines "Outlaw" schlüpfen möchten.

Bei vielen Fahrten fährt Jörg selber, er hat aber auch Angestellte. Alle Fahrer machen die Fahrt mit ihrer eigenen Maschine, das heißt, alle Fahrer sind leidenschaftliche Biker, die dir ihre Lieblingsrouten in Kapstadt und Umgebung zeigen.

Leben, um zu fahren – Fahren, um zu leben

Jörg hat Cape Bike Travel im April 2005 eröffnet. Es war eine natürliche Entscheidung basierend auf seiner eigenen Leidenschaft.

„Warum Bikes? Warum nicht? Was sonst? Ich habe mit Motorrädern aufgewachsen und habe mit 18 Jahren meinen Führerschein gemacht. Da ich mir noch kein Auto leisten konnte, habe ich mir ein Motorrad gekauft. Ich habe sogar schon mal einen Wäschetrockner mit meinem Bike transportiert.“

Cape Bike Travel

Cape Bike Travel organisiert neben den Chauffeurfahrten auch komplett organisierte Motorradtouren für Touristen. Die Gäste werden direkt vom Flughafen abgeholt - für Unterkunft und Motorräder ist gesorgt. Ihnen wird entweder ein Führer oder ein GPS-System zur Seite gestellt - je nachdem, was den Motorradfans lieber ist. Falls Touristen oder Einheimische Motorräder für einen Tages- oder Wochenendtrip buchen wollen, ist dies selbstverständlich auch machbar – Krankenversicherung und 24-Stunden-Bereitschaftsdienst inklusive. Cape Bike Travel stellt Motorräder von Harley Davidson, BMW und Ducati bereit.

Also, falls du jemand bist, der Lust hat, Kapstadt auf eine neue und einzigartige Art zu entdecken oder einfach nur mal wieder für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen und die Straßen unsicher machen willst, dann bist du bei Cape Bike Travel genau richtig.

Tipp: Wenn du lieber selbst fahren möchtest, dir aber so eine Harley zu groß ist, dann nimm doch einfach eine Vespa. Cape Bike Travel vermietet auch kleine 125 cc - 650 cc Motorräder tagesweise und auch wochenweise. Preisliche Variationen bestehen je nach Tour, Motorrad und Ausleihdauer.
Eine der schönsten Routen, die du nicht verpassen solltest, erstreckt sich von Kapstadt nach Clifton über den Chapman’s Peak auf dem Ou Kaapse Weg entlang und über Constantia zurück nach Kapstadt.

Rechnung für Chauffeurfahrten: Die Chauffeurfahrten können für einen halben oder vollen Tag gebucht werden:

  • Halber Tag: R1600 
  • Voller Tag: R2100 

Im Preis inbegriffen sind Helm, Motorrad und Fahrer. Gästen wird geraten, flache Schuhe, eine leichte Jacke und winddichte Hosen zu tragen.

---

Was du außerdem in Kapstadt unternehmen kannst, erfährst du in unserer Rubrik 'Things to do'.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
August 2022
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

HintHunt escape planGet over the midweek hump with a ...

Launch a torpedo, escape prison, solve a murder – all in your lunch hour

Taj Jiva SpaJiva Spa Special: 3 massages x 30 mins ...

Select 3 treatments from 7 options, from head massage to deluxe pedicure

Bombay BrasserieBombay Brasserie offers sumptuous ...

Taste 7 unique dishes (+ a surprise) at Taj Cape Town’s signature eatery

Blue Train ParkKids Party Idea: Take a ride on the ...

BOOK Now and let the outdoor adventure begin!

Mount Nelson hotel4+ ways to winter at Mount Nelson, a ...

Dinner by the fire, fondues, cognac with chocolate or stay over (1 kid stays free)

scootours-teambuilding-cape-town Ride Monster wheels in the Winelands ...

Scootours' Flow Trail is an adrenaline rush with berms, rollers, and a bush tunnel

Breathwork Africa foundation3+ ways to get your breath back and ...

Classes, courses, retreats on conscious breathing run by the trainers leading the global ...

The Blue Room interiorLive jazz at The Blue Room

Dine, drink cocktails while top local muzos jam at this moody new bar

Taj kids bedHere’s an unbeatable deal: Kids stay ...

You’ll get 2 interleading rooms, 1 harbour + canal cruise and royal treatment

Oasis Association Claremont coffee shopDo Good

3 ways to support Oasis: shop, donate or take your recycling there

Leopard's Leap FamilyLeopards Leap serves succulent ...

Family-style lunches are its speciality, plus there’s a big lawn for kids to play on

White Shark Cage Diving - BoatSpectacular rates on shark-cage diving ...

Where conservation meets adventure. FREE Buff + ask for current CapeTownMag specials

Ficks CocktailsFicks: the best sundowner pinchos bar ...

Pair wine, cocktails and mocktails with pinchos and a spectacular sea view

La Motte Tasting RoomVirtual and on-site wine tastings at ...

Or do this specialised La Motte wine-tasting virtually

Klein Roosboom tasting caveTaste wine in a cave

Boutique winery with 6 six cosy tasting nooks. Plus platters, picnics + trails

Irma Stern Museum artHere’s what’s on at the Irma Stern ...

Celebrate 50 years with art workshops, walkabouts and discussions

Canto Wines champagne + macarons tasting3 unusual pairings at this Durbanville ...

From MCC to tonic tastings: there’s something at Canto for the whole family

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt