Die Seele Afrikas für deine Füße: Trage Afrikanas - African Handmade Shoes

KapstadtMagazin.de

Die Seele Afrikas für deine Füße - Afrikanas, African ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Die Seele Afrikas für deine Füße - Afrikanas, African Handmade Shoes

Zeige mir deine Schuhe und ich zeige dir, wer du bist: Schuh-Hersteller African Handmade Shoes stellt afrikanisches Lebensgefühl auf Sohlen her.

Sie sind bunt. Sie sind bequem. Sie sind nachhaltig.
Das Mode-Label African Handmade Shoes produziert Afrikanas. Schuhe, deren Design das Herz und die Seele Afrikas widerspiegeln. Und wie der Name schon verrät, jede Kollektion ist handgemacht.

Design in Kapstadt African Handmade Shoes

Die Werkstatt des Schuh-Unternehmens befindet sich mitten auf der Long Street in Kapstadt, neben hippen Smoothie-Shops und Bierkneipen. Direktor Paul Maria Burggraf besucht regelmäßig seine Mitarbeiter, hält ein Schwätzchen, besorgt Material und kümmert sich: „Wir glauben, dass Menschen, die einen guten, existenzsichernden Lohn erwerben auch qualitativ hochwertige Produkte herstellen. Wir wollen in Kapstadt investieren und natürlich ein gutes Produkt anbieten und gleichzeitig funky sein.“

Design in Kapstadt African handmade Shoes 
Welcher Schuh bist du? So fragt das Label den Kunden. Ein Nyani (Pavian). Dieses Paar Schuhe ist gemacht für Menschen, die sich um ihre Lieben kümmern.
Mit Witz, Charme , fröhlichen Farben und afrikanischen Anekdoten entwickelt African Handmade Shoes seine Kollektionen.

Dass das Team für die afrikansiche Kultur und ihre Menschen brennt ist mehr als offensichtlich, denn sie investieren auch in andere südafrikanische Start Ups, wie etwa dem Departement of Coffee in Khayelitsha (Township in der Nähe von Kapstadt) . „Es gibt Wahnsinns-Potenzial hier und das wollen wir ankurbeln. Momentan können wir zusätzlich in ein Unternehmen pro Jahr investieren.“

Design in Kapstadt African Handmade Shoes


Das Erfolgsgeheimnis des Labels ist simpel: Die Mitarbeiter sind mehr als nur Mitarbeiter, sie sind Freunde und Nachbarn und Teil  der lokalen afrikanischen Gemeinschaft. Es sind Menschen, die ihr Herz und ihre Seele in die Herstellung von qualitativ hochwertigen Schuhen und dazu jede Menge indigene südafrikanische Kultur verweben.

„Wir machen Schuhe, die den Träger lange begleiten sollen. Und lange Haltbarkeit beginnt beim Stoff.“ Der Hersteller steht für sein Produkt – besser auf seinem Produkt. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn Direktor und Schuhmacher tragen ihre eigens hergestellten Schuhe selbst.

Design Kapstadt African Handmade Shoes

Während die Nähmaschine in der Werkstatt surrt, erklären die Schuhmacher: „Wir wollen die Seele, die Sonne, die Tiere und die verschiedenen Kulturen Afrikas mit unseren Schuhen darstellen.“

Afrika für die Füße, das exportiert das Mode-Label hinaus in die weite Welt.

Nyanis und weitere Schuhe können bei African Handmade Shoes im Online-Shop bestellt werden. 

---


Wer sich mehr für die Projekte von African Handmade Shoes interessiert, findet auf der Website Profile und Videos von drei ausgewählten jungen Unternehmen in Kapstadt.

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und dich mit uns über Xing vernetzen.

Cape Town Events Calendar
Dezember 2021
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Galileo Outdoor Cinema 4Friday nights at The Galileo Open Air ...

Screening location include Battery and Central parks, and Meerendal Wine Estate

Norval_Foundation_Cape_Town_Athi-Patra_Ruga_installationOn at Norval Foundation

Athi-Patra Ruga’s iridescent art on black pioneers + more in Sculpture Garden

Southern_Guild_Cape_Town_South_Africa_Rich_Mnisi_NyokaOn at the Southern Guild

Free: See fashion prodigy Rich Mnisi’s bewitching furniture exhibition

Uber Go Cape Town We asked you where you would go with a ...

Your answers were delightful (plus Uber Go explained)

Oasis Association Claremont coffee shopDo Good

3 ways to support Oasis: shop, donate or take your recycling there

Beach barA beach bar in Paarl!

Pizza, beach vibes, cocktails, and stunning views, the recipe for a perfect day

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt