Kapstadt Wetter September

KapstadtMagazin.de

Wetter in Kapstadt im September

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Wetter in Kapstadt im September

Durchschnittliche Temperaturen und hohe Wellen

"Vier Jahreszeiten an einem Tag" – damit du dich für deine Reise nach Kapstadt vorbereiten kannst, haben wir eine Liste für jeden Monat zusammengestellt, was für ein Wetter dich in Kapstadt erwartet - Wetter, Wind & Wellen in Kapstadt im September.
Der Monat September in Kapstadt ist charakteristisch für seine vielen Niederschläge und seine mittelmäßigen Temperaturen. Jedoch muss es nicht nur nass-kalt sein, es gibt auch viele schöne Tage und das Thermometer steigt auf 25 Grad oder mehr. An solch sonnigen und klaren Tagen empfiehlt sich „Whale Watching“, denn Ende August beginnt die Walsaison in Kapstadt und Umgebung. Lies mehr über die Walsaison und das Klima in unserem Wetter, Wind & Wellen Überblick für den Monat September. 

Wetter: Im September kann es noch immer kalt in Kapstadt sein. Mit einer durchschnittlichen Temperatur von 19 Grad könnte man meinen, dass es nicht so schlimm mit der Kälte ist. Durch den eisigen Wind jedoch kann es bis auf 13 Grad abkühlen. Außerdem regnet es noch oft. Kurz gesagt: Ein eher nass-kalter Monat.

Wind: Die Windstärke in Kapstadt nimmt zu. Im Sommer ist die Windwahrscheinlichkeit durchschnittlich immer höher als im Winter. Die Windwahrscheinlichkeit im September in Kapstadt beträgt 49 % und die durchschnittliche Windgeschwindigkeit beläuft sich auf 11 kts (Knoten). Noch immer nicht die besten Bedingungen für Wind- und Kitsurfer, aber es wird immer besser. 

Wellen: Der September ist ein guter Monat für Wellenreiter in Kapstadt. Die Wellen im September sind immer noch hoch und barreln phasenweise - auch die Wellensets laufen geordnet in die Bucht.

In den Koffer: Denke an alles! Packe warme Kleidung für die kühlen Tage ein, aber vergiss auf keinen Fall dein luftiges Sommeroutfit. Nimm auf jeden Fall auch Sonnencreme mit, denn an den schönen Tagen scheint die Sonne schon sehr stark und die Gefahr, einen Sonnenbrand zu bekommen, ist hoch.

Tipp: Der September ist einer der besten Monate, um Wale zu beobachten. Außerdem ist Ende September das alljährliche Wal Festival in Hermanus. Mit ein bisschen Glück kann man die Wale von der Küste aus sehen. Falls du jedoch die Wale aus nächster Nähe sehen möchtest, buche eine Bootfahrt.

Das Wetter in Kapstadt ist nicht immer vorhersehbar. Zum Beispiel kann es in den Wintermonaten (Mai - August) am Morgen wie aus Eimern regnen und am Nachmittag klettern die Temperaturen auf bis zu 25 Grad. 

Der Sommer hier in Kapstadt ist etwa in der Zeit von November bis März. Die beste Zeit also für Deutsche, den kalten Wintermonaten in Deutschland zu entkommen und noch einmal den Sommer zu genießen.

Viele Urlauber gehen auf ihrer Reise nach Afrika nicht davon aus, dass der Winter in Südafrika sehr kalt ist. Mache deshalb nicht den Fehler - wenn du während der deutschen Sommermonate einen Urlaub in Kapstadt planst – davon auszugehen, dass es automatisch heiß ist, nur weil du in Afrika unterwegs bist. Manchmal kommt es sogar vor, dass Schnee auf dem Tafelberg liegt! 

Du fragst dich, was dich für ein Klima in Kapstadt in den anderen Monaten erwartet? Siehe dir im Abschnitt Wetter in Kapstadt  unsere Übersicht Wetter, Wind & Wellen für die anderen Monate im Jahr in Kapstadt an.

von Simon Bickler

--------------------

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram undPinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juli 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

mischu 2024Weekends are for mischu

You can get breakfast and coffee with the R99 brunch special

Spier winter picnics 2024Spier’s winter specials

Soup and wine pairing, or a kitted-out winter picnic?

Pichi Keane HEAT FestivalHEAT Festival in Cape Town

Art, comedy, theatre & more (some for free) in the city centre

Extreme Rush indoor play parkExperience Rush Extreme’s indoor ...

Extreme dodgeball, battle beam, foam pits & a winter special

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

Char'd Grill & Wine BarSpirit tastings and unique cuts at ...

Gin atomiser, brandy tastings and chef recommendations

Milk on the Beach 2024Reasons to visit this beach-side family ...

Ramen by the sea, a build-your-own waffle bar & 5 more

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt