Aktivitäten für Frauen in Kapstadt | Das sollte Frau in Südafrika machen

Aktivitäten für Frauen in Kapstadt

Hier kannst du mal so richtig Frau sein und dich weiblich fühlen

Ladies, dieser Artikel ist nur für euch! So ganz unter Frauen zu sein, hat doch auch was: den Bauch nicht einziehen,  auch mal ungeschminkt rausgehen und einfach mal nur sein.

Hier haben wir für euch die coolsten Aktivitäten zusammengestellt, die Frauen wie du und ich in Kapstadt machen können – und auch unbedingt machen sollten! Wie sang schon Lucilectric in den Neunzigern: „Mir geht´s so gut, weil ein Määääädchen bin!“ Von Entspannung pur bis hin zu Action ist für jede etwas dabei!

Stand-Up-Paddling mit den SUPsistas
Girls just wanna have fun! Das ist definitiv das Motto der SUPsistas in Kapstadt. Dies ist ein Stand-Up-Paddling-Verein für Frauen. Hier kannst du lernen, wie du auf dem Surfbrett stehend über den Ozean paddelst und dich dabei fit hältst. Spaß ist garantiert. Jeden Donnerstagmorgen (wetterabhängig) treffen sich die SUPsistas und schwingen sich aufs Board. Gepaddelt wird entweder in Small Bay, Bloubergstrand oder an der Waterfront. Falls das Wetter einmal nicht mitspielt, ist das aber auch kein Beinbruch: Dann treffen sich die Ladies im Vida e Café in Big Bay und machen Theoriestunde – mit Käffchen. Zusammenfassend: nette Gesellschaft, frische Luft, du hältst dich fit und leckeren Kaffee gibt´s auch. Klingt doch ganz gut oder? Was die SUPsistas aber besonders auszeichnet, ist, dass sie nicht nur auf ihr eigenes Vergnügen bedacht sind, sondern auch Spenden für Kinderprogramme sammeln.
Weitere Informationen bekommst du unter +27 (0)72 320 2444 oder info@supsistas.co.za| supsistas.co.za

Zone Fitness: ein Fitnessstudio nur für Frauen in der Kloof Street
Jede hat ja so seine Problemzonen… und das weiß auch jeder. Trotzdem zeigt man diese nicht gerne und vor allem in unisex Fitnessstudios ist es für Frauen manchmal besonders schwer, sich richtig wohl zu fühlen – weil, seien wir mal ehrlich, jeder guckt andere Leute an (vor allem das andere Geschlecht) und vergleicht sich auch in bisschen mit anderen. Oder noch schlimmer: Der Typ, den du super toll findest, ist im gleichen Fitnessstudio wie du und sieht dich in deinen verschwitzen Sportklamotten mit hochrotem Kopf – no go! Im Fitnesszentrum Zone Fitness in der Kloof Street sind  Männer nicht erlaubt! Hier kannst du also ganz ohne Scham oder Eitelkeit an deinem Traumkörper arbeiten. (Und dabei entspannt schwitzen)Also ein entspanntes Work-Out unter Frauen. An den Geräten oder in verschiedenen Kursen kannst du dich so richtig auspowern und einfach nur gut fühlen.
2. Stock 50 Kloof Street | Lifestyle on Kloof | Gardens | Kapstadt | +27 (0)21 422 2909 | zonefitness.co.za

Ladies-Sauna in den Long Street Baths
Nach diesen ganzen sportlichen Aktivitäten muss etwas Entspannung auf jeden Fall sein! Muskeln lockern und einfach nichts tun – wo ginge das besser als in der Sauna? Aber sich nackt vor fremden Männern zeigen? Das ist nicht gerade das, was wir Frauen toll finden… Oder stell dir gar vor, du triffst deinen Chef beim Schwitzen. Horrorvorstellung! Deshalb gibt es in den Long Street Bädern immer einen Abend in der Woche, an dem die Sauna ausschließlich nur für Frauen geöffnet hat. Sorry, liebe Männer, ihr müsst leider draußen bleiben!
Orange Street-Ecke Long Street | Stadtzentrum | Kapstadt | +27 (0)21 400 3302

Dufte wie eine Blume beim Parfüm-Workshop
Frauen lieben gute Düfte! Warum dann nicht selbst einen kreieren? Die Parfümerie Kumanov macht es möglich! Hier lernst du, welche Düfte du zusammenmischen musst, um ein einzigartiges Parfüm zu erschaffen. Deine Kreation darfst du selbstverständlich nach dem Workshop auch mit nach Hause nehmen. Außerdem bekommst du noch eine duftende Körpercreme als Geschenk. Egal, ob du auf der Suche nach einem ausgefallenen Parfüm, nach einem eher dezenterem Duft oder einer blumigen, frischen Note bist, die Parfümerie Kumanov in Blouberg hat garantiert etwas für dich.
3 Viola Road | Bloubergrant | Kapstadt | +27 (0)72 342 4174 | perfumepriveworkshops.com

Lerne kochen wie ein echter Kapstädter
Wenn du gerne kochst, hast du bestimmt auch Lust darauf, etwas typisch Südafrikanisches – oder noch besser: typisch Kapstadt – zu zaubern. Kein Problem, in Bo-Kaap kannst du es lernen; und zwar nicht in einem Kochstudio, sondern ganz authentisch bei einer Dame zu Hause. Hier lernst du nicht nur, wie man Kap-malayische Gerichte zubereitet, sondern auch die Geschichte der Kapmalayen wird dir hier näher gebracht.
70 Wale Street | Bo-Kaap | Kapstadt | +27 (0)21 242 3572 | coffeebeansroutes.com

Frauen unter sich in der Beaulah Bar
Die Beaulah Bar ist tatsächlich eine Bar von Frauen für Frauen (bzw. von Männern für Männer). Diese Bar ist nämlich eine der bekanntesten Lesben- bzw. Schwulenbars in Kapstadt. In dieser hippen Location herrscht eine bebende Atmosphäre und Love is in the air! Am Freitag und Samstag geht die Party richtig ab! Bis in die frühen Morgenstunden kann hier getanzt, gefeiert und geflirtet werden, was das Zeug hält.
Öffnungszeiten: Dienstag – Donnerstag: 17:00 – 02:00 Uhr, Freitag & Samstag: 17:00 – 04:00 Uhr
Somerset Road | Green Point | Kapstadt | +27 (0)21 421 6798

Romantische, alte Filme in historischer Umgebung
Genau das erwartet dich im Labia, einem alten Theater aus dem Jahre 1949. Heute fungiert es als Kino, in dem überwiegend Klassiker gezeigt werden. Das Labia gilt als das älteste unabhängige Kunstkino in ganz Südafrika – also quasi ein Muss, wenn du in Kapstadt bist. Alte Schinken wie Titanic oder Casablanca versetzen dich zurück in eine längst vergangen Zeit und bei so manchen Schnulzen kannst du dir bestimmt die ein oder andere Träne nicht verdrücken. Das Labia eignet sich also perfekt für einen schönen Mädelsabend mit viel Gefühl – und Schokolade
68 Orange Street | Gardens | Kapstadt | +27 (0)21 424 5927 | labia.co.za

 

von Carola Mayer

---

Das ist jetzt vielleicht ein Klischee, aber Frauen shoppen gerne. Wenn du also mal einen richtig ausgiebigen Einkaufsbummel machen willst, kannst du ja mal an der V&A Waterfront vorbeischauen. Selbstverständlich gibt es nicht nur für Frauen tolle Aktivitäten für Frauen in Kapstadt. Hier gibt es auch zahlreiche Dinge für echte Männer und solche die es gerne sein wollen.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
thelab_4In diesem Gästehaus kooperiert Natur ...

theLAB LIFESTYLE Robertson bietet den idealen Aufenthalt mit Hightech und ...

WaterLevel August 2019Kapstadt hat wieder Wasser- ein Jahr ...

Aktuelles zum Thema Wasser und Wasserverbrauch in Kapstadt und Umgebung findest ...

Bukela Game LodgeSafari Lodges & Game Reserves der ...

Entlang der Garden Rout findest du jede Menge Unterkünfte und Safari ...

Plettenbergbaai Tuinroute Zuid-AfrikaHighlights der Garden Route

Vom höchsten Bungee-Jump der Welt über Elefantenherden bis hin zu ...

Zuid-Afrikaanse randDer südafrikanische Rand und andere ...

Informationen und praktische Tipps rund um die südafrikanische ...

tjing_torii_1Die Kunst der kulinarischen Verführung ...

Die Kunst der kulinarischen Verführung oder warum Kapstadt Kaiseki macht.

Woodstock Street ArtBuntes Woodstock

Auf Street Art Entdeckungstour mit Graffitikenner Juma

asamisEntdecke Japan in Kapstadt: Sushi- und ...

Rainbow Rolls für die Regenbogennation, Edemame oder Miso Suppe: Wir ...

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?