Deutsche in Kapstadt, Interviews mit Deutschen aus Kapstadt Südafrika, Deutsche in Kapstadt ,Leben in Kapstadt, Arbeiten in Kapstadt
Per Rick´s Café
Interviews

10 Fragen an Gastronom Per Géza Menkö

Per hat sein ganz persönliches "Bermuda-Dreieck" gefunden: Zwischen Kapstadt, Deutschland und Thailand.

Lies mehr
Tara van Moorsel
Interviews

Sicherheit in Kapstadt - Tipps von Locals 

Wie gefährlich ist es am Kap der Guten Hoffnung wirklich? 

Lies mehr
sue
Interviews

Wir feiern die Frauen in der Mother City

Frauen sind stark, Frauen sind unabhängig und Frauen nehmen immer mehr Leitende Positionen ein. Uns das sollte gefeiert werden.

Lies mehr
Interview Jo Weber Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Reiseblogger Jo Weber

Eigentlich war es eine Schnapsidee und Jo wollte nur eine Woche in Kapstadt bleiben. Mittlerweile hat er seine eigene Familie hier gegründet und will nicht mehr weg.  

Lies mehr
Nadine Fischer
Interviews

10 Fragen an Haar- und MakeUp Künstlerin Nadine Fischer

Nadine Fischer ist Haar- und MakeUp Künstlerin in Kapstadt. Der frische Wind und viele lächelnde Gesichter sind ein guter Grund für sie, hier zu bleiben. 

Lies mehr
Jennifer drück
Interviews

10 Fragen an Visa-Anwältin Jennifer Drück

Ursprünglich kam sie nur für einen Urlaub nach Kapstadt, verliebte sich aber in die Mother City. Jetzt möchte sie anderen helfen, ein Visum für diesen tollen Ort zu bekommen.

Lies mehr
Christoph Agetaways 1
Interviews

10 Fragen an Christoph von Adventure Africa – Adrenalin pur

Er ist spontan, liebt es in der Natur zu sein und an seine Grenzen gehen. Seinen Gästen zeigt er die schönsten und abenteuerlichsten Ecken von Kapstadt. Auch er gehört zum Team von AGetaways.

Lies mehr
Capeapple
Interviews

Heimatgefühle in Kapstadt – Olaf bringt original Apfelschorle in die Mother City

Olaf Socher ist Wahlkapstädter und hat sich seinen Traum am Tafelberg erfüllt. Wie er das geschafft hat, erzählt er im Interview.

Lies mehr
Steak Tapas at Charcoal Dining Restaurant Cape Town
Interviews

So lekker isst Südafrika: Pimp your Steak - 10 Tipps aus Kapstadt

Ob eine scharfe Soße, eine ausgefallene Zubereitungsweise oder bunte Gewürze. Wir lüften einig geheime Strategien und geben dir hoffentlich damit Inspiration für dein nächstes Steak.

Lies mehr
Jenny Doll Coach Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Coach Jenny C. Doll

Jenny C. Doll hat ihre eigene Firma "GetItTogether", arbeitet als Life & Karriere Coach sowie als Personalvermittlerin in Europa und in Afrika. Ihre Intuition holt den Menschen dort ab, wo er gerade ist und führt ihn schrittweise an sein Ziel.  

Lies mehr
Jenny Doll Coach Kapstadt
Interviews

Deutsche Auswanderer in Kapstadt – Jenny Doll

Vom Callcenter zur Selbständigkeit in Südafrika. Jenny Doll lebt und arbeitet in Kapstadt als Coach.

Lies mehr
Stefan Schweizer Musiker Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Musiker und Designer Stefan Schweizer

In Kapstadt inspirieren Stefan Schweizer vor allem die Menschen. Sie beeinflussen seine Arbeit und sein Leben. 

Lies mehr
Stammbuch_1
Interviews

Die Macht der Organisation

Seit 22 Jahren lebt Kerstin nicht mehr in Deutschland. Ihr Leben ist in Kapstadt. Nach ihrem Pädagogik-Studium 1996, als hat sie begonnen die Welt zu entdecken.

Lies mehr
Tod am Kap
Interviews

"Mord am Kap der guten Hoffnung": Kann aus einer Liebe ein Krimi entstehen …?

Joyce Summer ist eine Krimiautorin aus Hamburg, wo sie seit 25 Jahren lebt. Wir durften mit ihr über ihren vierten Krimi „Tod am Kap" sprechen.

Lies mehr
Andrea Schmidt Buchhandlung Naumann
Interviews

10 Fragen an Frau Schmidt aus der Buchhandlung Naumann

Andrea Schmidt leitet die südlichste Deutsche Buchhandlung der Welt. Zwischen Literatur und Hörbüchern fördert sie Kultur und schafft einen Ort der Begegnung.  

Lies mehr
Sam & Zoe Lies mehr
Schatzis
Interviews

10 Fragen an die Schatzis aus KwaZulu-Natal

Was tun, wenn man die Idee deutscher Gemütlichkeit ins ferne Südafrika importieren möchte? 

Lies mehr
blue rock cable waterski somerset west
Interviews

10 Fragen an Unternehmer Lukas Reichmuth

Lukas Reichmuth ist der Albert Schweitzer des Blue Rock Cable Waterski in Somerset West. Bekannt ist er dadurch schon in ganz Südafrika.Trotzdem scharrt er wieder mit den Hufen, denn sein aktuelles Projekt „Blue Rock Village“ steht bereits in den Startlöchern. 

Lies mehr
Signal Hill Terrace and Lounge People
Interviews

Meet, Mix und Mingle – Netzwerken in Kapstadt

Du bist neu in Kapstadt oder willst einfach mal wieder netzwerken? Wir bringen Gleichgesinnte in der Mother City zusammen. Sei bei Meet, Mix und Mingle dabei!

Lies mehr
ludgerpooth4
Interviews

Deutsche in Kapstadt: 10 Fragen an Journalist Ludger Pooth

Ludger Pooth ist Nationalguide für neun Länder im südlichen Afrika. 

Lies mehr

HintHunt Marble RoomThings to do this Father’s Day

Escape room, clay pigeon shooting, free beer, comedy show

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Mountain MarketAffordable healthy food at this city ...

Organic fruit and veg, smoothie bowls + small-scale clothes

Palm House spa This grand 5-star hotel has luxury spa ...

Half day package includes 2 hour treatment & 3 course lunch

Honeybee Heroes Be a beekeeper for a day at Honeybee ...

Adopt a hive, learn about bees, take a beekeeping course, buy honey

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

NEW THIS WEEK:

10 Fragen an den Facharzt für Innere Medizin Dr. Ralf Fiedler

Lies mehr image description
WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt