Deutsche in Kapstadt, Interviews mit Deutschen aus Kapstadt Südafrika, Deutsche in Kapstadt ,Leben in Kapstadt, Arbeiten in Kapstadt
Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
Signal Hill Terrace and Lounge People
Interviews

Meet, Mix und Mingle – Netzwerken in Kapstadt

Du bist neu in Kapstadt oder willst einfach mal wieder netzwerken? Wir bringen Gleichgesinnte in der Mother City zusammen. Sei bei Meet, Mix und Mingle dabei!

Lies mehr
ludgerpooth4
Interviews

Deutsche in Kapstadt: 10 Fragen an Journalist Ludger Pooth

Ludger Pooth ist Nationalguide für neun Länder im südlichen Afrika. Der ehemalige Journalist hat seine Lebensaufgabe in Afrika gefunden. Heute ist der Journalismus das Hobby und der Tourismus der Beruf.

Lies mehr
Deli FOODwelove
Interviews

10 Fragen an Deli-Besitzerin Stephanie Schwatlo

Seit 2009 ist die Deutsche Stephanie Schwatlo in Südafrika, nachdem sie sich auf ihrer Weltreise 2007 in Kapstadt verliebt hat. Seit 2015 hat Stephanie ihre Leidenschaft mit ihrer besten Freundin Christina verwirklicht: Das Deli FOODwelove wurde geboren – mit einem speziellen Konzept!

Lies mehr
Sophia Zittel iTHEMBA LABANTU
Interviews

10 Fragen an Jugendkoordinatorin Sophia Zittel

Wenn sie Leuten erzählt, dass sie in einem Township in Südafrika lebt erntet Sophia Zittel oft ungläubige Blicke. Viele können nicht nachvollziehen, warum es sie freiwillig in eine der gefährlichsten Gegenden des Landes zieht, aber Sophia hat im Township und bei der Arbeit mit iThemba Labantu, einem Gemeindezentrum in Philippi, ihr Zuhause gefunden. 

Lies mehr
Maik Kobald Red Room Galerie
Interviews

10 Fragen an Galerist Maik Kobald

Maik Kobald betreibt zwei Galerien in Kapstadt, die sich auf Contemporary (Zeitgemäße Kunst) und moderne Kunst (1950-1980) spezialisiert haben. Der Deutsche ist in seinem Leben viel gereist, aber erst in Kapstadt hat er sein Traumhaus gebaut und ein Zuhause gefunden. 

Lies mehr
Michael Glockle Yoummday
Interviews

10 Fragen an Michael Glockle von Yoummday

Michael Glockle kam vor siebeneinhalb Jahren nach Kapstadt, um „zu leben!“, wie er sagt. Die hohe Lebensqualität und die Schönheit der Stadt begeistern ihn bis heute. Yoummday – You made my day heißt passenderweise das Unternehmen, für das er arbeitet. Das Ziel: die Idee des Call Centers zu revolutionieren.

Lies mehr
surfpop muizenberg surf
Interviews

10 Fragen an Surfpop-Mitarbeiterin Barbara Eisenhut

Barbara Eisenhut ist Studentin und arbeitet ehrenamtlich bei Surfpop: Öffentlichkeitsarbeit und Surfstunden für Kinder aus dem Township

Lies mehr
steffi freier
Interviews

10 Fragen an Modelagentur-Chefin Steffi Freier

Steffi Freier ist die Gründern der führenden Modelagentur ICE MODELS in Kapstadt in Südafrika.

Lies mehr
Sausage Embassy Food Truck
Interviews

10 Fragen an Wurstbotschafter Olaf Bleibtreu von der Sausage Embassy

Er liebt die Wildnis, Hout Bay und deftige Wurst mit Umpf. Seine Mission ist eindeutig: Eine Wurstrevolution in Südafrika. Olaf Bleibtreu hat die Sausage Embassy gegründet und tourt mit seinem Food Truck durchs Land, um Leckereien aus Deutschland in Kapstadt zu etablieren.

Lies mehr
Lesung Peter Fellner
Interviews

10 Fragen an Autor und Lehrer Peter Fellner

2012 ist Peter Fellner mit seiner Frau und seinen drei Kindern von Mühldorf nach Kapstadt aufgebrochen. Neben seiner Arbeit als Lehrer an der Deutschen Schule fand er am Kap auch noch die Zeit ein Buch zu schreiben.

Lies mehr
Elela Africa
Interviews

10 Fragen an Elela Africa Gründerin Sandra Claassen

Das Leben in Kapstadt hat für Sandra Claassen genau die richtige Mischung aus kreativem Urban Lifestyle und wunderschöner Natur. 

Lies mehr
Catch Me If You Can - Sabrina Walter
Interviews

10 Fragen an Sabrina Walter, Gründerin der Catch Me If You Can – Community

Sie bewegt viele Frauen mit CMIYC zum gemeinsamen Joggen, ganz nach dem Motto „We Run Cape Town“.

Lies mehr
Andreas Hauke
Interviews

Typisch Kapstadt - diese Menschen gehören einfach dazu

So wie der Tafelberg zu Kapstadt gehört gibt es manche Menschen, die aus Kapstadt einfach nicht mehr wegzudenken sind.

Lies mehr
10 Fragen an Alexandra Seiler
Interviews

10 Fragen an die Übersetzerin Alexandra Seiler

Vor sieben Jahren zog ihre Leidenschaft für Sprachen und andere Kulturen Alexandra nach Südafrika. Sie hat schon sehr früh begonnen, die Welt zu entdecken, und hat, bevor sie nach Südafrika auswanderte, schon in Spanien und Neuseeland gelebt. 

Lies mehr
10 Fragen an Ann Jangle
Interviews

10 Fragen an Musikerin Ann Jangle

Verruchte, tiefe Stimme, eine einzigartige Mischung aus Gipsy-Folk-Rock und Texte über das wahre Gesicht des Lebens machen die Musik von Ann Jangle aus. Die 29-jährige gebürtige Südafrikanerin zog vor einigen Jahren nach Berlin, um an sich selbst und als Musikerin zu wachsen. Hin und wieder kehrt sie jedoch nach Kapstadt zurück, um die südafrikanische Entspanntheit und den Ausblick auf den Tafelberg zu genießen.

Lies mehr
Julia Wörfel
Interviews

10 Fragen an Physiotherapeutin Julia Wörfel

Die Wahl-Kapstädterin Julia Wörfel kann die Frage, woher sie kommt, nicht so einfach beantworten. Die Physiotherapeutin hat nämlich schon in Deutschland, Österreich und an mehreren Orten in Südafrika gelebt. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Hund, Pferd oder ihrer Klettergruppe- Kein Wunder also, dass Julia sich für Kapstadt entschieden hat.

Lies mehr
Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Reisejournalistin und Yoga-Lehrerin Dagmar Roscher

Natur, Yoga und Big City Life. Dagmar Roscher genießt gleich drei Dinge auf einmal in ihrer Wahlheimat Kapstadt. Sie schwimmt mit Pinguinen und sieht auf dem Weg zur Arbeit Flamingos. Die Mother City ist ihr perfekter Ort.

Lies mehr
Stefanie Dohrmann Inmotion Yoga
Interviews

Personal-Fitness mit Trainerin und Yogi Stefanie Dohrmann

Stefanie Dohrmann hat beschlossen, von ihrer Heimat Berlin, 9630 Kilometer nach Süden zu ziehen. Heute lebt sie in Muizenberg bei Kapstadt und arbeitet als Trainerin. 

Lies mehr
Kapstädter über Deutsche | Regina
Interviews

Was denken Kapstädter über Deutsche?

Obwohl der südafrikanische und der deutsche Lebensstil so gar nicht zueinander zu passen scheinen, wächst die deutsche Community in der Mother City ständig weiter. Was die Kapstädter über die Deutschen denken, erfahrt ihr hier.

Lies mehr
Kitesurfen Andre Kunkel
Interviews

10 Fragen an Yogalehrer Andre Kunkel

Andre hat seine beiden größten Leidenschaften zu seinem Lebensinhalt gemacht: Er ist Yogalehrer in Kapstadt und kitet, wann immer er kann. Zusammen mitseiner Frau Stefanie, die er vor 3 Jahren kennengelernt hat, arbeitet er in der gemeinsamen Firma „Inmotion- Create your Balance“.

Lies mehr
Peter Falke2
Interviews

10 Fragen an Franz-Peter Falke

Der deutsche Modefabrikant erzählt von Südafrika und seiner stilvollen Weinfarm in Stellenbosch.

Lies mehr
Street Fashion Kapstadt Lies mehr
Andreas Hauke
Interviews

10 Fragen an Entrepreneur Andreas Hauke

Andreas Hauke ist Entrepreneur- und das mit vollem Einsatz. Sein Hochzeitsblog ist der größte in ganz Südafrika. Seine Hochzeitsvideos sind qualitativ und emotional auf einem ganz hohen Niveau und seine Keynote-Reden begeistern.

Lies mehr
Ole Ohm aFREAKa
Interviews

10 Fragen an Ole Ohm von aFREAKa

Ole Ohm, ein echtes Nordlicht aus Deutschland, ist jetzt seit fast 12 Jahren in Kapstadt und hat mit seinem Shop aFREAKa etwas ganz Besonderes geschaffen: Mit seinen Onesies hilft er jedem dabei, seinen inneren Freak zu entdecken.

Lies mehr
Esther Pörzgen St. Martini Kindergarten
Interviews

10 Fragen an Kindergärtnerin Esther Pörzgen

Bereits als Teenager verschlug es Erzieherin Esther in die Mother City - 11 Jahre später ist die Norddeutsche immer noch in Südafrika. Heimweh? Von wegen! Die fröhliche Blondine fühlt sich in Kapstadt pudelwohl.

Lies mehr
Auslandskorrespondent Christian Putsch
Interviews

10 Fragen an den Auslandskorrespondenten Christian Putsch

Journalist Christian Putsch lebt in Kapstadt. Obwohl er guten Fußball in Kapstadt vermisst, hat er die Mother City in sein Herz geschlossen und fühlt sich hier pudelwohl.

Lies mehr
Johannes Sapper
Interviews

10 Fragen an Weltenbummler Johannes Sapper aus der Buchhandlung Naumann

Bereits zum fünften mal war Johannes Sapper jetzt in Kapstadt. Diesmal für sieben Monate als Mitarbeiter in der deutschen Buchhandlung Naumann, um Auslandserfahrungen zu sammeln und den kapstädtischen Lifestyle zu genießen.

Lies mehr
Randolf Jorberg Beerhouse
Interviews

10 Fragen an Beerhouse-Besitzer Randolf Jorberg

Wer in Kapstadt ist, der kommt am Beerhouse nicht vorbei: Das leuchtend gelbe Gebäude mitten auf der Long Street hat nicht nur die meisten Biere im Angebot, sondern funktioniert auch als „melting pot“. Ob Ur-Kapstädter, Touri oder Zugezogener: Hier treffen sich alle auf ein kühles Blondes. Der Mann hinter dem Beerhouse stammt aus dem Ruhrpott: Randolf Jorberg aus Bochum.

Lies mehr
top nosh nadin pospech-demmler
Interviews

10 Fragen an "Top Nosh"-Köchin Nadin Pospech-Demmler

9 Monate waren geplant. Mittlerweile lebt die Köchin Nadin Pospech-Demmler seit 15 Jahren in Kapstadt und leitet ihre Kochschule "Top Nosh".

Lies mehr
Aubergine
Interviews

10 Fragen an Sternekoch Harald Bresselschmidt

Harald Bresselschmidt hat das Restaurant Aubergine eröffnet, das zu einem der besten Restaurants in Südafrika avanciert ist.

Lies mehr
Leben und Arbeiten in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Weltenbummler Michael und Vanessa Ludyga

Michael und Vanessa leiten ein Online-Reisebüro und sind schon ziemlich reiseerprobt - trotzdem steht Kapstadt immer noch ganz weit oben auf der Favoriten-Liste.

Lies mehr
Sabine Palfi - Leben und Arbeiten in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Schauspielerin Sabine Palfi

Sabine Palfi hat deutsche Wurzeln, ist aber in Namibia aufgewachsen. Und sie ist nicht nur leidenschaftliche Schauspielerin, sondern auch Kapstadt-Liebhaberin.

Lies mehr
model benike palfi interview
Interviews

10 Fragen an Model und Food-Bloggerin Benike Palfi

Schauspielerei, Modeln, Bloggen, Reisen. Benike Palfi ist ziemlich beschäftigt und hat dennoch genug Zeit, um in Sea Point eine Runde auf ihrem Skateboard zu drehen.

Lies mehr
Mike Jaeggle Adidas
Interviews

10 Fragen an Adidas Brand Director Michael Jaeggle

Die Work-Life-Balance wird in Kapstadt nicht nur diskutiert, sondern auch gelebt. So fühlt es Mike Jaeggle, der wegen seiner Arbeit nach Kapstadt gekommen. Sein Lieblingsort ist das Weingut Kaapzicht.

Lies mehr
Tatjana Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an Multitalent Tatjana Zurkowski

Tatjana Zurkowski ist alles in einem: Consultant, Projektmanagerin, Business Coach, Unternehmenstrainerin - und Kapstadt-Bloggerin.

Lies mehr
horse assisted coach Julia Stern
Interviews

10 Fragen an "Horse Assisted" Coach Julia Stern

Julia Stern inspiriert Führunsgkräfte, stärkt Teams und bringt Einzelpersonen näher an ihr Ziel. Ihre Assistenten sind Pferde, denn "denen kann man nichts vormachen."

Lies mehr
Sarah Heintz Afrika Burn
Interviews

Deutsche Auswanderer in Kapstadt – Sarah Heintz

Von Speyer nach Kapstadt: Rheinland-Pfalz ist schön. Der Lifestyle der Regenbogennation in Kapstadt schöner. Deshalb ist Sarah Heintz ausgewandert - und zu Hause angekommen. 

Lies mehr
Per Rick´s Café
Interviews

10 Fragen an Gastronom Per Géza Menkö

Per hat sein ganz persönliches "Bermuda-Dreieck" gefunden: Zwischen Kapstadt, Deutschland und Thailand.

Lies mehr
Alex und Ak in Kapstadt, Deutsche in Kapstadt
Interviews

10 Fragen an AK und Alex - kein Weg zu weit für Liebe

Alex und Ann-Kristina leben in Kapstadt und sind schon viel in der Welt herumgekommen. Was sie in Kapstadt fürs Leben gelernt haben, erzählen sie uns im Interview.

Lies mehr
Kids of good Hope Leni Ullrich
Interviews

10 Fragen an die Kids Of Good Hope Gründerin Leni Ullrich

Leni Ullrich hat ihre Arbeit als Fremdsprachensekretärin in Berlin mit sozialer Arbeit in Kapstadt getauscht und sich damit einen Traum erfüllt. 

Lies mehr
Torsten Köhler - Love Your Nuts
Interviews

10 Fragen an Torsten Koehler, der seine Nüsse liebt

Das Leben ist geil, findet Torsten Koehler, nachdem er seinen Hodenkrebs besiegt hat. In Kapstadt findet er Balance und macht, was ihm gefällt.

Lies mehr
Ivo Sissolak Sound Designer
Interviews

10 Fragen an Sound Designer Ivo Sissolak

Sound Designer Ivo Sissolak findet das Leben in Kapstadt lekker. Vom Tafelberg empfängt er neue Ideen für neue Sounds und schwört auf engen Zusammenhalt in der Mother City.

Lies mehr
Fabino Coffee
Interviews

10 Fragen an Kaffeeröster Fabian Reck

Während des Studiums in der Schweiz hat er schon gerne Kaffee getrunken. Schließlich hat er in Kapstadt seine eigene Rösterei eröffnet. Wie verschieden die Geschmäcker in Südafrika sind, erzählt er uns im Interview.

Lies mehr
Dr. Gerhard Sissolak
Interviews

Österreichische Auswanderer in Kapstadt – Gerhard Sissolak

Als Mediziner nach Kapstadt ausgewandert und mit Handkuss empfangen

Lies mehr
Eckart Borutto Cape Town
Interviews

10 Fragen an Musiker Eckart Borutto

Eckart Borutto ist Musiker und Familienvater. Mit Kid Rock, Motörhead und den Ärzten feierte er wilde Parties. Heute lebt Eckart Borutto in Hamburg und in Kapstadt

Lies mehr
Martin Kluge 1
Interviews

Interview mit Schauspieler Martin Kluge

Der deutsche Schauspieler wurde durch Serien wie "St. Angela" oder den Rosamunde-Pilcher-Film "Wind über der See" in Deutschland bekannt. Jetzt lebt er am Kap und wir haben uns bei einem Kaffee im Sonnenschein mal in Ruhe unterhalten.

Lies mehr
Hannes Jänicke
Interviews

Deutsche in Kapstadt: Hannes Jaenicke erzählt

Wir trafen Hannes am Set zu „Alle Macht den Kindern" in Kapstadt. Er erzählt...

Lies mehr
Cape Brewing Company CBC
Interviews

10 Fragen an das CBC-Duo Wolfgang Koedel und Andy Küng

Die Cape Brewing Company ist die "Schaumkrone der Woge der Begeisterung" in Wolfang Koedels und Andy Küngs Karrieren. Ihr Craft-Bier steht für Qualität, Nachhaltigkeit und Teamgeist.

Lies mehr
cape town and stadium
Interviews

Thüringen zu Besuch in Kapstadt

Thüringens Minister Wolfgang Tiefensee und seine 50 köpfige Delegation haben eine Rundreise durch Südafrika gemacht. 

Lies mehr
Francois Scholl und Caz Dricks
Interviews

10 Fragen an den Künstlermanager Francois Scholl

Francois ist Manager des Musikers Caz Dricks. Er lebt in Deutschland und Südafrika.

Lies mehr
Kapstadt TravelGuideKapstadt's neuer Travel Guide (für ...

Dieser Reiseführer nimmt dich auf eine individuelle Reise durch Kapstadt ...

Chefs WarehouseFine Dining in Kapstadt

Gutes Essen finden ist in Kapstadt nicht schwer. Kapstadt wurde sogar als beste ...

Khwa TTU 6Ein Besuch bei den Ureinwohnern ...

Etwa eine Stunde von Kapstadt entfernt befindet sich das Natur- und ...

luxury - experiences-hollywood-mansions 2Luxus pur in Kapstadt

Ob Sonnenuntergang auf einer Yacht, Weingenuss im 5-Sterne Hotel oder ...

dapper caffeCoole Locations auf der Bree Street

Die Bree Street ist eine hippe Meile. Sie ist Hochburg der Mittagspause, ...

sotano in cape town 1Sotano: Genieße mediterrane Gerichte ...

Ob Wein, ob Sushi, ob Mediterran. Das Sotano in Mouille Point verführt ...

Mouille Point Lighthouse 2Green Point Lighthouse - Was du ...

Vor fast 200 Jahren wurde der erste Leuchtturm Südafrikas gebaut, nach dem ...

Cape Town Helicopters Robben Island8 mal mehr Herzklopfen: Romantische ...

So wird der 14. Februar für dich und dein Herzblatt unvergesslich...

sotano_bree_4Half-Price Sushi and Bubbly Every ...

Manga sushi served with Pongrácz bubbly

Land_RewovenSee This Fascinating Interpretation of ...

Artist MJ Lourens pairs his modern landscapes with Pierneef’s, plus there’s cheese ...

The_afrofestBigger than a Festival: A Platform For ...

Venues across the city hosting authentic African markets, music and more.

Sure_Thing_2Don’t Miss This Young Artist’s ...

Mitchell Gilbert Messina's mock-ups and sketches in Woodstock are all about aspiration

sotano_steakCheer Up: Here’s One Amazing Monday ...

A flame-grilled sirloin with a glass of wine over beautiful views

rodan_kane_hartRodan Kane Hart: Making the Most of ...

An expansive gallery and pristine outdoor landscape showcase a free exhibition by a young ...

William_Kentridge_2A Monumental Exhibition To Open At The ...

The iconic South African artist’s largest exhibition in Africa in over a decade

cape_quarter_01Catch These Weekly Deals at Cape Quarter

From R18 coffee to half-price burgers

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Extended To 2020 ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

onomo_2019_4There’s a New Dinner Special Every ...

From butter chicken curry to beef bobotie: Something fresh, Monday to Sunday

sea kayaking participantsPost-Work Monday Kayak to Revitalise ...

The chance to see marine wildlife and spectacular ocean and mountain views as the sun ...

sgtpepper6Host Your Party (Plus Live Music) On A ...

Bring up to 150 people: Just pay for your food and drinks – the venue (and everything ...

Moyo_Eden2Monday Special: Double Your Burgers ...

Half-price burger special at Moyo Eden on The Bay – psst … it comes with this awesome ...

2 4 1 hqHQ: Not Such a Blue Monday After All

HQ’s #2FOR1Monday: Live acoustic music and two Salad, Steak and Chips set menus for the ...

whale wine and wors wine flies logoWhale, Wine and Wors Tours with Wine ...

Hop aboard a fun-filled minibus and explore the hidden gems of the Western Cape

asamisOverload On Asami’s Sushi And Noodles

Get sushi and noodle specials three days a week

OX boat rides 110% Off: See The Marine Big 5 on an ...

Whales, dolphins, penguins, cape fur seals and mola mola (sunfish), an awesome boat trip ...

African_FestivalIt’s Heritage Day (And Your Day Off). ...

Eat a proudly SA burger, listen to SA music, run in SA vineyards

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

a4_arts_foundationZanele Muholi Wants You To See The ...

And it’s free at the A4 Arts Foundation

Land_RewovenSee This Fascinating Interpretation of ...

Artist MJ Lourens pairs his modern landscapes with Pierneef’s, plus there’s cheese ...

The_afrofestBigger than a Festival: A Platform For ...

Venues across the city hosting authentic African markets, music and more.

Sure_Thing_2Don’t Miss This Young Artist’s ...

Mitchell Gilbert Messina's mock-ups and sketches in Woodstock are all about aspiration

rodan_kane_hartRodan Kane Hart: Making the Most of ...

An expansive gallery and pristine outdoor landscape showcase a free exhibition by a young ...

dales_16Check Out the Everyday Lunch Menu at ...

The Milnerton family eatery also serves tapas

William_Kentridge_2A Monumental Exhibition To Open At The ...

The iconic South African artist’s largest exhibition in Africa in over a decade

tjing_pancakesTuesdays Are Pancake Days At Tjing Tjing

A fluffy soufflé pancake (or two) at Torii at Tjing Tjing House

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Extended To 2020 ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

fpl_5Get Moving in Functional Training Class

Improve your fitness, strength and overall functionality with the Functional Performance ...

royalteaA Tuesday Treat to Share with a Friend

Royaltea at the V&A Food Market is offering a second one of their special teas at half ...

devonvale15Free With Your Food: Specials at ...

From a free glass to a free bottle of estate wine, get something extra with your lunch or ...

sgtpepper152-for-1 Burger or Pizza Deal At Sgt ...

A reason to eat out: Get a free pizza on Tuesdays and a free burger on Thursdays at this ...

Barrs14Your Pharmacy Medicine Delivered For ...

Just Whatsapp or email your request, from basics to travel medications and emergency ...

Om Revolution vinyasa poseHave an Outdoor Yoga Experience with ...

Embrace your inner yogi outdoors

asamisLove Sushi? Asami's Has The Best ...

Get two sushi plates, pay for one, plus women also get 50% off on all cocktails on ...

haskell_wine_1Save On A Gourmet Food and Syrah Wine ...

Sip the renowned wines and taste delicious gourmet food from Haskell Vineyards

OX boat rides 110% Off: See The Marine Big 5 on an ...

Whales, dolphins, penguins, cape fur seals and mola mola (sunfish), an awesome boat trip ...

date night hq#HQDateNight: Served in Pairs, for Pairs

Planning a date or even for catching up with a mate? You’ll want to check out ...

grub&vine_wineFree Wine Tasting Every Wednesday at ...

Grub & Vine’s #VineNight hosts a different wine farm

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

NEW THIS WEEK:

Deutsche Schule Kapstadt – Innovation und Tradition

Lies mehr image description
WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt