Franschhoek Südafrika | Weingebiete in Kapstadt & Umgebung

CapeTownMagazine.com

Franschhoek – Das Hollywood unter den Weingebieten

We'll get through this. CapeTownTogether
Follow our social channels for useful news,
daily local champions + find moments of joy
 
+27(0)72 350 2062
Ideas Cartel - 113 Loop Street
www.capetownmagazine.com/subscribe
CapeTownMag
CapeTownMagazine.com
capetownmag

Franschhoek – Das Hollywood unter den Weingebieten

Was du dir in Franschhoek auf jeden Fall ein mal ansehen solltest

Wenn Stellenbosch das Vegas unter den Weingebieten ist, dann ist Franschhoek wohl das Hollywood – oder besser gesagt: das Hollyhoek. Die Créme de la Créme der Winzer kreieren hier einen Traum von Wein.

An der Hauptstraße finden sich alle Gourmetrestaurants und Weinfarmen, die man ein mal besucht haben muss. Plane einen Stopp beim Môreson Wine Estate ein, um den Méthode Cap Classique oder Charcuterie zu probieren. Halte auf deinem Weg Ausschau nach den Lavendelfeldern.

La Cotte, ein Weingeschäft, ist das erste Gebäude auf der Hauptstraße, was uns auffällt. Im Inneren entdecken wir eine Vielzahl von importiertem Wein, Käse und Antiquitäten aus Frankreich.

Ein kleines Stück weiter fahren wir am Holden Manz Wine Estate vorbei. Hier findest du nur Weine, die schon einen Preis gewonnen haben. Holden Manz bietet aber auch ein Gästehaus, ein Spa und ein Restaurant an. Der Chefkoch des Restaurants benutzt nur Kräuter aus dem Garten der Weinfarm.

Heute sind wir auf dem Weg zum Fynbos Aficionado, Rob Armstrongs Farm. Er kümmert sich um die Blumen in Franschhoek und stellt Met und Brandy her. Ach ja, natürlich macht er auch fantastischen Wein.

Weiter geht`s zum Mittagessen im Common Room. Chefin Margot Janse bietet skurrile Gerichte an, zum Beispiel Bitterballen aus Springbok-Fleisch oder Fischfrikadellen mit Chakalakka.

Auf unserem Rückweg halten wir bei Hugenot Fine Chocolates, um an einem Workshop teilzunehmen. Danver Windvogel und Denver Adonis stellen eine große Auswahl Belgischer Trüffel und Schokoladenpralinen her. Bei den Workshops lernt man wie Schokolade hergestellt und verarbeitet wird; Sie kosten nur R35 – inklusive Tasting.

Als wir zu Hause sind, fühlen wir uns immer noch königlich. Das liegt wohl an dem Zauber Hollyhoeks.

Von Malu Lambert | Ins Deutsche übersetzt von Carina Schulz

Schaue dir Hollyhoek vom Motorrad aus an – mit Cape Bike Travel!

Melde dich für unseren Newsletter an um immer über die besten Ausflugsmöglichkeiten in und um Kapstadt informiert zu bleiben und folge uns bei Twitter und Facebook!

Cape Town Events Calendar
Mai 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Marcia Moon tribute show Relive the ‘80s with SA folk singer ...

She’ll be singing all the top songs from the ’80s along with a few originals

Pia's Pop up marketDon’t miss a four-day market ...

Stock your winter cupboard up from an exclusively curated collection

virtual lockdown marathonRun or ride your first lockdown marathon

Grab your bike or takkies, and join in on a virtual lockdown marathon

Leopard's Leap Harvest Table 1Savour the Lekker in What's Local at ...

Discover South Africa through its flavours and traditions at a family-table event ...

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt