Die Geheimen Herzen in Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Die geheimen Herzen von Kapstadt

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Die geheimen Herzen von Kapstadt

Sie sind bunt. Sie sind überall. Sie sind Teil einer Bewegung. 

Hast du schon die herzförmigen Sticker an allen Ecken in der Mother City bemerkt? Sie sind nahezu allgegenwärtig in der Stadt: an Ampeln, Autos und Schildern. Falls du dich gefragt hast, was sie zu bedeuten haben und wer der Macher hinter der Aktion bist: Wir verraten dir, was dahinter steckt!

Secret Love Project

Die Idee: Lasst uns gemeinsam die Welt ein kleines bisschen besser machen. Die Herzen sind Teil eines sozialen Kunstprojekts. Sie sind gefertigt, um mehr Liebe in diese Welt hinaus zu tragen. Die Aufkleber werden kostenlos an obdachlose Menschen verteilt. Diese verkaufen die Sticker gegen ein wenig Kleingeld. Damit kannst du sie und ihre Familien unterstützen.

Secret Love Project

Der Hintergrund: Kann die Omnipräsenz der Herzen in der Stadt eine Stimmung und Wahrnehmung langsam zum Positiven ändern? Den Machern des Secret Love Projects geht es um ein gutes und gemeinschaftliches Bewusstsein in der Stadt. Die Aufkleber sollen positive Gedanken und Stimmung verbreiten. Das Symbol kann unabhängig von Kultur und Sprache verstanden werden. Im Jahr 2014 war das Projekt Teil der World Design Capital Cape Town.

Secret Love Project

Der Künstler: Der Mann, der hinter diesem Projekt steht heißt Michael Elion. Er ist ein südafrikanischer Künstler und will mit dem Secret Love Project mehr Liebe auf dieser Welt verbreiten. Als eine Art Experiment möchte er und sein Team durch die Herzen ein Zeichen für mehr miteinander setzen.

Secret Love Project

Mitmachen: Die Sticker werden überall in der Mother City verkauft. Ihr könnt sie an Kreuzungen, etwa bei einer roten Ampel, bequem aus dem Auto erwerben. Es gibt sie in den Fußgängerzonen und in ausgewählten Läden. Haltet einfach die Augen nach den Herzen-Verkäufern offen. Tipp: Die Aufkleber eignen sich auch gut als Mitbringsel <3

Unser Fazit: Unbedingt kaufen und Liebe verbreiten.

www.secretloveproject.co.za

 

 

Lies mehr über Straßenkunst in Woodstock, verschaffe dir einen Überblick über angesagte Galerien in Kapstadt oder schaue bei den Kunst- und Handwerksmärkten vorbei. 

 

Von Marie-Kristin Kalich

___

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Cape Town Events Calendar
März 2021
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

pop-up green homeSee Cape Town’s first net zero carbon ...

Have your first experience of an entirely sustainable home at Green Point Park from 1 - ...

WSDC BoatSpectacular rates on shark cage diving ...

For R700 less. Plus ask for current readers’ specials

DutchiesThis month at Dutchies, the beachside ...

Jazz every last Friday, Indonesian rijstafel every first Thursday and fresh croissants ...

VW California CaravelleHave you ever seen a Kombi with a ...

And a pop-up rooftop bed, a dining table and an extended roof?

Riebeek Kasteel EventGallery Riebeek Kasteel shows off the ...

This country village also offers good food, excellent wine + lots of history

Rupert Museum Add Rupert Museum to your Stellenbosch ...

Legendary Sam Nhlengethwa has an exhibition and playing personal vinyl collection

Glen carlouFine art, excellent wine, delicious ...

Take the day and visit this top wine farm to view local art and eat exceptional food

Maker's LandingMaker’s Landing, the Waterfront’s ...

Sticky koesisters, authentic Cape Malay curry and gorgeous harbour views

africamps7Discover South Africa with these great ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

Watershed 2Known favourites and new discoveries at ...

825 square-meters of the best in African art, craft, design, and now beauty

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt