Shimansky Diamanten Showroom und Werkstatt | Aktivitäten in Kapstadt

Shimansky

Shimansky Diamanten Showroom und Werkstatt

Mon - Sun | 09:00 - 21:00
 
+27 (0)21 421 2788
Level 1 | The Clock Tower | Waterfront | Cape Town
http://www.shimansky.co.za
enquiries@shimansky.co.za
ShimanskySA
Shimansky
ShimanskyDiamonds

Shimansky Diamanten Showroom und Werkstatt

Erlebe die Welt der Diamanten und funkelnden Edelsteine an der V&A Waterfront auf einzigartige Weise

Was als kleiner Stand auf einem Flohmarkt in Durban begann, ist heute die führende Marke des Landes, wenn es um besonderen Schmuck und Diamanten geht. Der Gründer und passionierte Designer Yair Shimansky verkaufte vor 20 Jahren seine Kreationen noch auf Flohmärkten. Inzwischen hat er seine Leidenschaft in ein der schönsten Erfolgstorys in Südafrika verwandelt. Mit sieben florierenden Geschäften im ganzen Land ist er bekannt für seine einzigartigen Kreationen und ständig neuen Innovationen.

Diamanten Showroom kapstadt

Nicht nur Stars wie Charlize Theron und Christina Aguilera zeigen ihre Anerkennung für die Marke, wenn sie außergewöhnliche Schmuckstücke von Shimansky bei öffentlichen Auftritten tragen, der Juwelier ist auch dafür bekannt, als Erster Platin für die Herstellung von Schmuck in Südafrika verwendet zu haben, und hat bereit mehrere Diamantschnitte wie My Girl und Billiant 10 international patentieren lassen.

Trotz des konstanten Wachstums hat die Marke es geschafft, die Art von Leidenschaft und Liebe für das Handwerk, die man von einem künstlerischen Goldschmidt erwarten würde, zu bewahren. Als einer der wenigen im Gewerbe mit einer Diamantenhändlerlizenz fliegt Yair persönlich zu namhaften Minen in Kimberley und sucht nur die besten und reinsten Diamanten und Tansanite persönlich aus. Und obwohl Shimansky nur die neuste und fortgeschrittenste Technologie verwendet, um ihre funkelnden Schmuckstücke herzustellen, legen sie nach wie vor sehr viel Wert auf traditionelle Techniken, sodass jedes einzelne Stück ein handgefertigtes Meisterstück der Perfektion ist.

Diamanten Showroom kapstadt

Wer sich den Herstellungsvorgang selbst ansehen möchte, der sollte zu Shimanskys Juwelenwerkstatt im Clock Tower an der V&A Waterfront gehen. Hinter Glasschreiben können Besucher beobachten, wie die Meister ihres Fachs Rohdiamanten schneiden, polieren und die dann funkelnden Juwelen in die Schmuckstücke einarbeiten. Zu sehen, mit wie viel Vorsicht und Präzession diese einzigartigen Kreationen - Eheringe mit funkelnden Diamanten, Kettenanhänger, Ohrringe mit dunkelblau schimmernden Tansaniten und viele mehr - hergestellt werden, gibt den Besuchern nicht nur ein tieferes Verständnis für das Handwerk, sondern sie werden das Schmuckstück am Ende auch viel mehr zu schätzen wissen. Und neben an kann man im Showroom die fertigen Produkte dann bewundern.

In diesem runden Geschäft wird die größte Auswahl an Schmuckstücken aller Shimansky-Laden landesweit ausgestellt und Besucher fühlen sich dort wie in einer magischen Zauberwelt. In den Schaukästen funkelnd die Diamanten und Tansanite, fein eingearbeitet in Goldringe, Ketten und Armbänder aus Platin oder Ohrringe aus Silber, nur so um die Wette. Abgesehen von den fertigen Kollektionen gibt es auf eine große Anzahl an losen Diamanten und Tansaniten in verschiedenen Formen, die sich Käufer heraussuchen können, um damit ihr ganz individuelles Schmuckstück anfertigen zu lassen. Bei einem Glas Wein oder einer Tasse Kaffee kann man sich von den gut ausgebildeten Verkäufern beraten lassen und so sein persönliches Design entwickeln.

Diamanten Showroom kapstadt

Beachtenswert ist, dass in dem Showroom im Clock Tower stets die neusten Kreationen und Kollektionen zuerst ausgestellt werden. Yair und sein Team arbeiten ständig an neuen Ideen und entwickeln innovative Designs, sodass man sich immer auf etwas Neues freuen kann. Letztendlich kann der gefeierte Juwelier zwar auf eine außergewöhnliche Geschichte zurückblicken, aber die Erfolgsstory ist noch lange nicht zu Ende.

Tipp: Die beste Zeit, um den Shimansky Showroom und die Werkstatt zu besuchen, ist unter der Woche von 9:00 bis 16:00 Uhr, wenn man die Designer bei der Arbeit beobachten kann. Frag auch nach der kostenlosen Shimansky Diamond Tour, die auch einen Besuch im Cape Town Diamond Museum, wo du über die Geschichte des Edelsteins und vieles mehr lernen und sehen kannst, beinhaltet.

Übersetzt von Alexandra Seiler

---

Die Hochzeit steht an und du brauchst noch die Ringe? Dann lies dir unsere Anleitung zum Kauf von Diamanten an, damit du weißt, worauf man unbedingt achten sollte.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Februar 2021
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28

Riebeek Kasteel EventGallery Riebeek Kasteel shows off the ...

This country village also offers good food, excellent wine + lots of history

Rupert Museum Add Rupert Museum to your Stellenbosch ...

Legendary Sam Nhlengethwa has an exhibition and playing personal vinyl collection

Glen carlouFine art, excellent wine, delicious ...

Take the day and visit this top wine farm to view local art and eat exceptional food

(web) Two oceans eventTwo Oceans Aquarium is perfect for ...

One lucky visitor a day stands to win an annual membership for 2021

V&A Festive Season - New ImagesThis festive season all lights lead to ...

It’s not a traditional Father Christmas celebration, but one that focuses on hope and ...

Maker's LandingMaker’s Landing, the Waterfront’s ...

Sticky koesisters, authentic Cape Malay curry and gorgeous harbour views

africamps7Discover South Africa with these great ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

Watershed 2Known favourites and new discoveries at ...

825 square-meters of the best in African art, craft, design, and now beauty

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt