Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #5 | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #5

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #5

Das bunte Kapstadt erleben: der lekkersten Markt, süße Pinguine und ein Geheimtipp!

Lecker schlemmen: The Neighbourgoods Market - und abgefahrene Genusskombinationen

Jeden Samstag von 9-15 Uhr findet in Woodstock bei der Old Biscuit Mill der Neighbourgoods Market statt. Ich war jetzt schon zum zweiten Mal da und könnte jeden Samstag hingehen. Der Markt ist ein echtes Highlight. Ich hatte für eine Woche Besuch aus Deutschland und ich wollte Kapstadts Vielseitigkeit aufzeigen. Auf diesem Markt könnt ihr alles finden. Kleidung, Taschen, Schmuck, Dekoartikel, Körperpflege, Spielzeug für Kinder, Kunst und natürlich Essen. Hier könnte ich mein ganzes Geld lassen, wenn ich welches hätte. Darum gebe ich lieber mehr Geld für das Essen aus und schaue weniger bei anderen Artikeln - ansonsten sieht es finanziell schlecht aus. Wenn ich über den Essensmarkt schlendere, gehe ich erst eine ganze Runde, um die Eindrücke auf mich wirken zu lassen und zu überlegen, was ich essen möchte. Hier und da kann ich etwas probieren und es ist meistens auch sehr lecker. Das macht die Entscheidung natürlich nicht gerade einfacher. Aber ich finde, dass es wichtig ist, für neue Leckereien offen zu sein und nicht immer auf Nummer sicher zu gehen.

Es gibt dort auch einen deutschen Stand mit Brezeln und Würsten, der von einer deutschen Frau geführt wird. Es sind so ziemlich alle Nationalitäten vertreten. Viele Gerichte kenne ich nicht einmal oder auch bestimmte Konstellationen sind für mich neu: Wie etwa eine warme Teigtasche mit Schafskäse, Pesto und Avocado gegessen und danach noch einen veganen Snickerskuchen mit Schokolade, Karamel und Erdnüssen. Es gibt wirklich alles: Sushi, Muscheln, Gemüserollen, Burger, belgische Waffeln, Schokolade, Brotsorten, verschiedene Smoothies, Getränke und, und, und. Live Musik wird gespielt und die Leute genießen ihr Essen. Auf dem Markt herrscht eine schöne Atmosphäre und ich kann ihn nur empfehlen!

Teigtasche Old Biscuit Mill Market

Snickerskuchen Old Biscuit Mill Market

rooibos Old Biscuit Mill Market

Kleine, süße Pinguine am Boulders Beach

Meine Zeit in Kapstadt geht langsam zu Ende und bevor ich die Stadt verlasse, musste ich die süßen Pinguine am Boulders Beach noch sehen. Nach Simon’s Town kann man sehr günstig mit Zug fahren und von dort sind es nur etwa 10-15 Gehminuten zum Strand. Der Eintritt kostet 70 Rand und es gibt zwei Aussichtsplattformen, um auf den Strand zu gucken. Auf dem Weg zu diesen Plattformen haben wir schon viele Pinguine vom Nahen gesehen und sogar Babys. Es ist wirklich ein ganz anderes Gefühl diese Tiere in der Natur zu sehen als in einem Zoo oder Aquarium. Allerdings muss ich sagen, dass wir uns den Eintrittspreis auch hätten sparen können, da wir neben diesem Strand noch einen anderen gefunden haben mit Pinguinen. Es waren zwar nicht so viele, aber das war nicht wirklich schlimm. Dort waren auch keine Leute und wir hatten freie Sicht auf die Pinguine. Dennoch lohnt sich diese Reise, wenn ihr Lust habt kleine Pinguine zu sehen!

Pinguine Boulders Beach

Ein Traum von Strand: Llandudno

Mein Geheimtipp für euch, falls ihr mal alleine am Strand sein wollt oder einfach eure Ruhe wollt. Hier gibt es nämlich keine Strandverkäufer. Der Strand ist wunderschön mit feinem, weißem Sand und er ist auch ein Spot für Profisurfer, da die Wellen hier riesig sind. Von Camps Bay ist der Strand in etwa 10-15 Minuten mit dem MyCity Bus zu erreichen. Die Fahrt lohnt sich total, da der Strand überhaupt nicht überlaufen und trotzdem recht nah ist. Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen!

Llandudno Beach

 

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt