Das Radisson Park Inn Hotel in Newlands | das erste NexGen-Hotel für Geschäftsleute und Touristen in Südafrika

Park Inn by Radisson Newlands

Das Radisson Park Inn Hotel in Newlands

+27 (0)21 822 6500
10 Hemlock Street | Newlands | Cape Town
www.parkinn.com/hotel-capetown-newlands
info.newlands.capetown@rezidorparkinn.com
@ParkInnNewlands
Park Inn by Radisson Cape Town Newlands

Das Radisson Park Inn Hotel in Newlands

Diese topmoderne Unterkunft in den südlichen Vororten führt das „NexGen“-Konzept in Südafrika ein.

Dieses neue Park Inn Hotel von Radisson Cape Town Newlands ist der Galileo der Hotelszene des 21. Jahrhunderts: Furchtlos setzt es sich über alle üblichen Konventionen hinweg und empfängt den Nervenkitzel der Zukunft mit offenen Armen. Es hat sich nicht nur als erstes internationales Hotel in Newlands auf noch nicht beanspruchtes Territorium herangewagt, sondern hat im wahren Pioniergeist der Renaissance als erstes Hotel der Park Inn Serie in Afrika das „NexGen“-Konzept eingeführt. Diese moderne und innovative Hotelkategorie wurde neulich von der allumfassenden Rezidor Gruppe herausgebracht.

„Park Inn von Radisson war schon immer eine Marke für die Jungen, aber diese NexGen-Version wurde wirklich für Generation Y geschaffen ... ein wahrer Trendsetter", erklärt Geschäftsführer Clinton Thom. „Im Grunde haben wir einen gewaltigen Schritt nach vorne gewagt und etwas geschaffen, von dem wir glauben, dass es die Zukunft der Hotels widerspiegelt.“

Also, was genau können Gäste von diesem innovativen, fünfstöckigen Hotel erwarten? Wie andere Einrichtungen der Marke ist auch dieses Hotel hip, funky und ausgesprochen gut für Geschäftsleute ausgestattet, aber geht noch ein oder zwei Schritte weiter, indem es die neuste und beste Technologie und modernen Komfort aufnimmt. Das großräumige Foyer heißt die Besucher mit raffinierten Kurven, Designer-Armaturen und wagemutigen, lebhaften Farbklecksen willkommen. Gleich dahinter ist ein ultramoderner „Live-inn“ Bereich, der dazu dienen soll, fleißige Bienchen aus ihren Zimmern in diesen gemütlichen Gemeinschaftsbereich zu locken, wo sie sich in café-artiger Umgebung durch ihre Mails klicken können.

In diesem öffentlichen Bereich sind auch eine ruhige Lounge, eine lebhafte Bar und ein Restaurant mit Frühstücksbuffet sowie Mittag- und Abendessen à la carte zuhause. Die Terrasse ist von grünen Bäumen umgeben und auch der Außenpool kann sich sehen lassen. Natürlich gibt es ganz getreu des NexGen-Ansatzes auch einige fortgeschrittene Annehmlichkeiten: es gibt Lesetische mit guter Beleuchtung, die auch für Laptops bestens geeignet sind, einen futuristischen Selbstbedienungskiosk, wo sich Nachschwärmer selbst Essen, Trinken und sogar Alkohol besorgen können, schnelles WLAN und Steckdosen an jeder Ecke, sodass Gäste immer und überall verbunden sind.

Auch die sechs todschicken Konferenzzimmer sind ähnlich wie die 122 Zimmer - Standard, Superior und zugänglich für Rollstuhlfahrer - und besitzen alles, was man von diesen Räumlichkeiten erwarten würde, und noch viele innovative Kleinigkeiten mehr. Abgesehen von Kingsize-Betten, Klimaanlage, Teeküche, Flatscreen-Fernseher und geräumigen Duschen sind die Zimmer auch noch mit Steckdosen für internationale Stecker, Safes in Laptopgröße, doppelt verglasten Fenstern und einem Kopfende am Bett mit verschieden farbigen Lichtern, die mit einem Touchscreen bedient werden können, ausgestattet. Natürlich darf man auch die Hightech-Ausstattung zum Wasser- und Energiesparen nicht vergessen, sodass jeder Aufenthalt so grün wie möglich gestaltet wird - schließlich möchte das Hotel die Zukunft, die es so enthusiastisch empfängt, auch schützen.

Während das moderne Design und all die komfortablen Annehmlichkeiten das Hotel von innen fast schon revolutionär wirken lassen, so bietet die Location des Hotels außerhalb der hektischen Innenstadt in den ruhigen südlichen Vororten einen Gegenpol zu all der Geschäftigkeit.

„Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann wissen wir alle, dass die Stadt laut und umtriebig ist. Aber hier kommt man in den Genuss einer ruhigen und erholsamen Nacht", sagt der Geschäftsführer. „Ein weiterer Bonus ist, dass Newlands so grün und hübsch anzusehen ist. Zudem gibt es auch hier jede Menge zu tun.“

Das Hotel befindet sich in der Nähe des Cavendish Square Einkaufszentrums und auch einige natürliche Attraktionen wie der Kirstenbosch Botanische Garten und die Weingüter in Constantia sind eine kurze Fahrt entfernt. Somit ist das Hotel nicht nur für Geschäftsleute geeignet, sondern auch für Touristen, die nicht unbedingt mitten in der lauten Stadt sein wollen. Auch das Newlands Rugby Stadion und das Kricketfeld sind nur einen Katzensprung entfernt, womit dieses Hotel ein absoluter Hotspot für Sportfans ist. Wichtige Spiele werden natürlich auf den großen Fernsehern an der Bar übertragen.

Und auch auf eine andere Weise durchbricht diese NexGen Unterkunft die Grenzen. Da auch der südafrikanische Gehörlosenverbund (DEAFSA) Mitbesitzer des Hotels ist, arbeitet dort eine der weltweit größten Anzahl an gehörlosen Mitarbeitern, die Aufstiegschancen auf allen Ebenen haben. Aus diesem Grund gibt es jederzeit Dolmetscher vor Ort und die Umgebung ist so gestaltet, dass sich Gäste mit Behinderungen unter Garantie wohl und willkommen fühlen.

Es ist diese Art von vorwärtsgerichtetem Denken, dass einst Galileo weit vor seine Zeit sendete, und es ist diese Art von Mentalität, die eine Übernachtung im Park Inn von Radisson Cape Town Newlands nicht nur angenehm, sondern auch außergewöhnlich macht.

Konferenzen im Park Inn von Radisson Cape Town Newlands Hotel

Wie auch der Rest des Hotels spiegeln die Konferenzräume des Park Inns die neusten Entwicklungen auf dem Gebiet wider. Es gibt vier verschiedene topmoderne Räume - sechs, wenn man sie unterteilt. Der Größte davon kann bis zu 160 Leute im Kinoformat unterbringen und der kleinste Raum eignet sich ideal für Gruppen von 12 oder weniger Menschen. Neben schicken Möbeln und natürlichem Licht befinden sich in allen Räumen HD Plasma-Fermseher, mehrere internationale Steckdosen, Touchscreen-Fernbedienungen und schwarze Wände, auf die man zum Brainstorming mit Kreide schreiben kann.

Zahlreiche verschiedene Buchungsoptionen stehen zur Verfügung, aber die allumfassende Philosophie legt großen Wert auf smarte Konferenzen und Events. Das bedeutet, dass die Veranstaltungen nicht nur reibungslos ablaufen, sondern auch das Essen bei jeder Konferenz aus ausgewogenen und wohlproportionierten Gerichten besteht, die die Konzentration fördern, anstatt das Gefühl, zu viel gegessen zu haben, hervorzurufen.

Tipp: Abgesehen davon, dass es eine neue Unterkunft für Geschäftsleute und Touristen ist, ist es auch ein beliebter Hotspot für Locals, um Kaffee trinken oder einen Happen Essen zu gehen. Das Restaurant und die Bar im Park Inn haben regelmäßig Specials wie zum Beispiel eine verlängerte 2-for-1 Happy Hour am Donnerstag, ein Special am Sonntagnachmittag, wenn Spiele übertragen werden, ein tägliches Lunch-Special (dreifacher Cheeseburger), ein tägliches Frühstücksbuffet zum Spotpreis und vieles mehr. Unter @PI_Newlands findest du bei Twitter immer die neusten Updates.

Die Rechnung: Preise variieren je nach Verfügbarkeit und fangen bei R1349 pro Zimmer nur für Übernachtung und R1449 für Übernachtung mit Frühstück an.

Buchungen beim Park Inn von Radisson Cape Town Newlands: Reservierungen können telefonisch unter +27 (0)21 822 6500, per E-Mail unter info.newlands.capetown@rezidorparkinn.com oder auf der Webseite (Parkinn.com/hotel-capetown-newlands) gemacht werden.

übersetzt von Alexandra Seiler

---

Du bist auf der Suche nach weiteren Hotels in Kapstadt? Dann schau dir doch mal die besten Luxushotels in Kapstadt oder die günstigsten Hotels in Kapstadt an.

Oder willst du dir das Park Inn Hotel in Foreshore in der Innenstadt anschauen?

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juli 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

kyle jardine_1The solo exhibition series The Heritage ...

Cape Town gets a quirky makeover from an illustrator this July

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

UCOOK 1Cook along with top Cape Town chefs and ...

Invite Karen Dudley, Franck Dangereux, and Reuben Riffel into your kitchen in these ...

timekeepers4See the Timekeepers in an online ...

The masked portraits are a reflection of what is happening now

Virtual Vertical KM Series 2Conquer three mountains in 12-weeks in ...

Three mountains, three routes and three races to win in the Virtual Vertical KM Series

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt