Rhubarb Room Bree Street | Inneneinrichtung Kapstadt

Der Rhubarb Room in der Breet Street

Der Lifestyle-Store für all die Frauen mit dem Hang zu schönen Dingen

Bitte beachten: der Rhubarb Room wurde geschlossen.

Mit Sicherheit hast du schon von dem Rhubarb Room gehört. Er war drei Jahre im Bo-Kaap ansässig und ist im April 2011 in die Bree Street umgezogen. Inhaber Lauren Marshall und Soné Jacobs wollen die Kapstädter und ebenso die Ladenbesucher dazu inspirieren, ihr Zuhause aufzuhübschen. Beide haben für einige Zeit in Frankreich gelebt und lieben es dort, deshalb wollen sie jetzt diese von Frankreich inspirierte Schönheit mit dir in ihrem Lifestyle-Store teilen.

"Ich wuchs mit schönen Dingen um mich herum auf", sagt Mitinhaberin Lauren. Der Name Rhubarb Room (Rhabarberzimmer) kommt von dem vorherigen Gebäude im Bo-Kaap, das in Rhabarber-Farben gestrichen war. Der Rhubarb Room bietet sowohl lokales als auch europäisches Flair.

Der Schwerpunkt liegt auf Geschenken, Kleidung und Kaffee

Wenn du darüber nachdenkst, dein Zuhause neu zu gestalten, dann bist du hier genau an der richtigen Stelle, denn alles, was du in dem Laden siehst, wird auch verkauft. Du findest dort Dekorationen, Drucke, Schmuck, Möbel, Kühlboxen für Champagner, Accessoires, Bürobedarf, Kartenentwürfe, Packpapier, Kissen, Keramik, Kleidung, Stoffe, Bänder, französische Weingläser, Servietten, Wandmalereien, Vintage-Sachen, Bade- und Körperpflegeprodukte, schöne Sachen für Babys wie Decken, Bezüge für Wärmflaschen und vieles mehr. Die angebotenen Produkte variieren je nach Saison und nach speziellen Anlässen, wie z.B. Weihnachten und Valentinstag. Am besten verweilt man noch ein bisschen in dem Laden, um die hausgemachten Suppen, frischen Kuchen, Kaffee, Tee und einen kleinen Plausch zu haben.

"Ich will dir das Gefühl geben, als wärst du bei mir zu Hause", sagt Lauren.

Das ist wirklich ein gemütlicher und netter Ort für eine Babyparty, Junggesellinnenparties, kleine Firmenveranstaltungen und Markteinführungen. Der nächste Schritt wird sein, dass Lauren eine Beratung für die Inneneinrichtung anbietet und ich bin mir sicher, dass sie großartige Arbeit leisten wird.

von Antonia Heil
 

Rhubarb Room
227 Bree Street | City Centre | Kapstadt | +27 (0)21 424 2004

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr und Samstag von 9 Uhr bis 14 Uhr

Damit du jeden Monat up to date mit den Sachen, die in Kapstadt und Umgebung stattfinden, bist, abonniere unseren Newsletter folge uns auf Facebook und Twitter.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt