Indisch inspiriertes Restaurant in Franschhoek

KapstadtMagazin.de

NEU: Das Restaurant „Épice“ ist das jüngste Projekt ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

NEU: Das Restaurant „Épice“ ist das jüngste Projekt des Teams hinter „La Colombe“

Ein Verkostungsmenü mit rollendem Sorbetwagen mit kleinen Gaumenfreuden

Das „Épice“ in Franschhoek, dass bald eröffnen wird, ist das jüngste Projekt des Teams hinter den anderen Lokalen wie La Colombe, La Petite Colombe, Foxcroft und Protégé. Der Name ist Französisch und bedeutet übersetzt „Gewürz.“ Der Grund für den Namen, lässt sich einfach erklären: Die Inspiration zu dem Restaurant kam durch eine Reise nach Indien, die die Eigentümer kürzlich gemacht haben.  Es ist im Mitbesitz von Schotte Kirton und James Gaag vom La Colombe und wird von Charné Sampson, dem ehemaligen Sous-Chef des La Colombe, geleitet. 

SPITZENKÖCHIN IM ÉPICE
Die Köchin Charné hat einen erstklassigen Werdegang:  Sie hat die Silwood School of Cookery absolviert und hat in Kapstadts Spitzenküchen gearbeitet, wie z.B. dem „Myoga“ und „The Test Kitchen“. Bis vor kurzem arbeitete sie als Sous-Chefkoch im „La Colombe.“ Jetzt erforscht sie ihr eigenes Unternehmen unter der Leitung von Scot und James im Épice. 

EIN VERKOSTUNGSMENÜ AUF DER SPEISEKARTE
Die Speisekarte wird ein Verkostungsmenü sein, mit oder ohne Weinpaarung. Alles ist noch mehr oder weniger in Arbeit. Die Gerichte und Preise müssen noch angepasst werden. Aber Kirton hat uns einen Vorgeschmack auf das gegeben, was uns erwartet: eine Vorspeise werden Hummerravioli mit Safran, Ingwer und Fenchel sein.

„Weil es ein Verkostungsmenü ist und jeder alles bekommt, wird das Menü auf gängigen Lebensmitteln basieren, die die meisten Menschen“, sagt Besitzer Schotte Kirton Es werde sich für die ganze Familie eignen. 

Ein weiteres Highlight wird sicherlich der Sorbetwagen sein, der auf die Tische der Gäste kommt. Auf dem Wagen wird es eine ständig wechselnde Auswahl geben, unter anderem Mini-Wassermelonenscheiben, Granny-Smith-Lutscher, blutorangefarbene Sorbetkeile, Litschi-Kugeln und mehr bietet. Er kann noch nicht sagen, wie diese Leckerbissen genau aussehen werden, aber sie sollen kleine Gaumenfreuden sein. 

EPICE FRANSCHHOEK
Adresse:
 9 Huguenot Street, Heritage Square, Franschhoek 
Kontakt: Book online 
Öffnungszeiten: 
Mittagessen von Freitag bis Sonntag von 12 bis 13:30 Uhr 
Abendessen von Montag bis Sonntag von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr 

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren. 

 

Cape Town Events Calendar
Februar 2023
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

Char'd Grill tasting traysSpirit tastings and unique cuts at this ...

Bring out your inner mad scientist: experiment with unique spirits + meat cuts

Pear Tree cocktailsHolistic food + drink at this healthy ...

Sit under the trees and enjoy kombucha cocktails, vegan dishes + a sea view

Ficks 8 things you didn’t know about this ...

Boozy milkshakes, pinchos, wildlife watching + more

Pear Tree HermanusUnconventional vegan dishes at this ...

From tofu tostadas and kombucha cocktails to MasterChef-level desserts

Dutchies Summer LoungeThe best beach day at this summer lounge

Boozy milkshakes, flammkuchen, sushi + more at Dutchies Summer Lounge

Milk on the Beach5 reasons to visit this beach-side ...

Never-ending summer of waffles, hotdogs, cocktails...

Waffle Shack by Milk on the BeachOur team’s top picks at the Waffle ...

Beach-side eatery is perfect for kids, adults and dogs alike

The Galileo Kirstenbosch picnicWhat’s on at The Galileo Open Air ...

The Galileo screens at the famous botanical garden every Wednesday to Friday

Drumstruck performersDrumstruck at Silvermist! African drum ...

Drumstruck is back from Broadway and playing for a limited run in Cape Town

Bar KeeperOffice drinks delivered to your door ...

Bar Keeper’s seamless service. Order 1 special drink or enough for a whole party

StrollaHalf-price rotisserie chicken (& sides) ...

Half a chicken, 2 sauces, wedges & butter corn, all for under R100

Sweet River Brewery ingredientsBook out this distillery for your next ...

Make your own at Distillers Union + get beer and pizza at Sweet River Brewery

HintHunt escape planGet over the midweek hump with a ...

Launch a torpedo, escape prison, solve a murder – all in your lunch hour

Taj Jiva SpaJiva Spa Special: 3 massages x 30 mins ...

Select 3 treatments from 7 options, from head massage to deluxe pedicure

Bombay BrasserieBombay Brasserie offers sumptuous ...

Taste 7 unique dishes (+ a surprise) at Taj Cape Town’s signature eatery

Blue Train ParkKids Party Idea: Take a ride on the ...

BOOK Now and let the outdoor adventure begin!

Breathwork Africa foundation3+ ways to get your breath back and ...

Classes, courses, retreats on conscious breathing run by the trainers leading the global ...

White Shark Cage Diving - BoatSpectacular rates on shark-cage diving ...

Where conservation meets adventure. R400 off shark-cage diving tour + FREE Buff

Sotano Restaurant burger specialBest burger special at Sotano every ...

Share this 2-for-1 deal with a friend or eat both lamb burgers yourself

Klein Roosboom tasting caveTaste wine in a cave

Boutique winery with 6 six cosy tasting nooks. Plus platters, picnics + trails

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt